Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY doppelverriegelung öffnet nicht

Diskutiere doppelverriegelung öffnet nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo habe seit ca 2monaten das problem das die hintere rechte tür nicht geöffnet werden kann da die doppelverriegelung drin ist und nicht...

  1. #1 marcel142, 16.11.2012
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo

    habe seit ca 2monaten das problem das die hintere rechte tür nicht geöffnet werden
    kann da die doppelverriegelung drin ist und nicht öffnet.

    bekommt man die türverkleidung abgebaut auch wenn sie verschlossen ist?

    kann man dann die doppelverriegelung lösen?

    wäre für hilfreiche antworten dankbar!


    gruß marcel
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Moin marcel142,

    die Türverkleidung kann man nicht Abbauen bei geschlossener Tür.
    Das geht nicht ohne das "Ding" kaputt zu machen.... leider.
    Die Doppelverrieglung zu lösen ohne Gewalt, glaube ich auch nicht.

    Aber vielleicht hat hier noch einer eine Idee !


    VG Meiky
     
  3. #3 Ford-Coyote, 16.11.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    mein erster tipp wäre jetzt,die batterie ma paar minuten abklemmen....:gruebel:

    allerdings weiß ich nicht ob man was beachten muss wenns ein diesel is :gruebel:
     
  4. #4 marcel142, 17.11.2012
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo

    die doppelverriegelung muß doch eine notentriegelung haben die man manuell lösen
    kann.
    sperrt man mit der doppelverrigelung nur den hebel zum öffnen oder das komplette schloss?

    sonst bekommt man die tür ja nur auf indem man das schloss komplett
    zerstört!:nene2:

    versuche nachher mal den kabelstrang aus der tür zu bekommen und dann mal schauen ob man da mit nem langen schweißdraht irgentwo ran kommt!!!

    berichte dann ob und wie ichs auf bekommen hab, da müßte es eine möglichkeit
    geben ohne was kaputt zu machen.

    gruß marcel
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die DV entkoppelt den inneren Türgriff von der Mechanik.
    Nicht mehr und nicht weniger, da gibts auch keine Notfallreserve.

    Wenn Deine Türe spinnt ist zu 99% das Schloß kaputt, noch besser der Mikroschalter darin hat Feuchtigkeit gezogen.
    Absolut klassisch um die Jahreszeit und ein altbekanntes Problem beim MK2 und MK3.
     
  6. #6 MucCowboy, 17.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.070
    Zustimmungen:
    438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    In diesem Fall eher der ZV-Stellmotor in der Einheit, weil er auch nicht auf das ZV-getriggerte Signal reagiert. Die hinteren Türen haben keine Mikroschalter für "auf/zu"-Befehle.

    Aber Recht hast Du dennoch, nein, es gibt keine Notentriegelung. Ein doppelverriegelter Wagen ist ein Panzerschrank ;) Nur der ADAC oder die Fachleute der Rennleitung können die Tür zerstörungsfrei öffnen. Erst dann kann man die Innenverkleidung abbauen und an die Kabel gelangen.

    Grüße
    Uli
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nach drei gewechselten Schlössern beim MK3 der ersten Serie (eins vorne, zweimal das gleiche hinten) bin ich mir ziemlich sicher daß das oxidierte Teil das sich jedesmal als Übeltäter rausstellte ein Mikroschalter war.
    Zumindest sah es einem MS verdammt ähnlich. :rotwerden:
     
  8. #8 marcel142, 18.11.2012
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo

    hab`s natürlich ohne was kaputt zu machen geschafft!!!!

    -türverkleidung(schrauben) mit einer spitzzange gelöst, so konnte ich
    4 von 5 schrauben lösen und die verkleidung ca 20cm zur seite drücken!

    -die doppelverriegelung verschiebt nur den öffner (wo das seil am schloss dran hängt) so das er am schloss vobei geht,
    den drückt man nur in richtung schloss und eine zweite person zieht den hebel
    und schon ist die tür auf.

    aber ein sensor gibts da nicht, nur endlageschalter für den motor das er weiß wann er aufhören muß zu drehen!

    drotzdem danke für die antworten!!!:top1:

    gruß marcel
     
  9. #9 marcel142, 18.11.2012
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo

    bei mir ist der motor hinüber, der anker hat sich in seine bestandteile zerlegt.

    soll ich hier auch ein paar bilder rein stellen damit andere die das selbe problem
    haben das auch hin bekommen?

    oder ehr nicht wegen (autodiebe)????
    aber die kommen da ja eh nicht ran da sie vorher ins auto müßten um die verkleidung
    zu lösen!

    gruß marcel
     
  10. #10 marcel142, 18.11.2012
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hier ein paar bilder!!
    wie ich´s auf bekommen habe!

    gruß
     

    Anhänge:

Thema:

doppelverriegelung öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

doppelverriegelung öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

    Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel: seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...
  2. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  3. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  5. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...