Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Doppelverriegelung und Nachrüst Alarmanlage?

Diskutiere Doppelverriegelung und Nachrüst Alarmanlage? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mahlzeit Besitze einen 98er MK2 Ghia mit Originaler ZV mit Doppelverriegelung und FFB. Hab seit längerem schon einge Probs mit der ZV. Die...

  1. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Mahlzeit

    Besitze einen 98er MK2 Ghia mit Originaler ZV mit Doppelverriegelung und FFB.
    Hab seit längerem schon einge Probs mit der ZV. Die hinteren Türen gehen manchmal auf aber meistens nicht...(war das die Sache mit den kleinen Kontaktschaltern am Türschloß?)
    Naja auf jeden Fall war das halb so wild aber seit neustem hat nun meine FFB den Geist aufgegeben....Neue Batterien und Anlernen haben nichts genutzt.
    Da ich auch etwas mehr Geld in meine Musik investiert habe habe ich nun über die Anschaffung einer Alarmanlage nachgedacht.
    Nun zu meiner Frage da ich die Suchfunktion schon gequält habe aber nichts gefunden habe oder zu blöde bin mit den richtigen Suchwörtern zu arbeiten...

    1. Kann ich eine universale Alarmanlage an die original ZV anschließen und die dann mit der Alarmanlagen FFB steuern? (Soweit ich gelesen habe ist das möglich)

    2. Funktioniert dann bei universaler Alarmanlage die Doppelverriegelung noch bzw kann ich die mit dem Zusatzkanal der Alarmanlagen FFB ansteuern?

    3. Liegt das ab und zu Funktionieren der hinteren Türen an den Schaltern?

    :) So das sollte erstmal reichen wäre heilfroh wenn mir einer von euch helfen könnte ;)

    Mit Schlüssel aufschließen nervt ;)

    MfG und schonmal bedankt

    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    1. wenn es die Alarmanlage unterstützt ist es schon Möglich

    2. das wird wie bei der Serien FFB sein, wenn du zweimal schließt ist Doppelverriegelt

    3. Ja das wird an den Schaltern liegen ... da mußt du aber Vorsichtig sein, nicht das die Türen nicht mehr öffnen, am Besten nicht mehr Doppelverriegeln.
     
  4. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Hmm okay
    also wenn ich ne Alarmanlage hole die halt Ausgänge für die ZV hat also AUF und ZU dann klappt das habich das richtig verstanden?

    Und wo genau sitzen diese kleinen Schalter in der Tür hinten?
    Kann man die einzeln tauschen?
    Hab bisher nur davon gehört....
    Weil ich denke nicht das es am ZV Motor liegt wenn die ab und an mal funktionieren oder täusche ich mich da?

    Mfg

    Tobi
     
  5. #4 FocusZetec, 20.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Schalter sitzen innen drin, die kann man nicht einzeln tauschen, da brauchst du die ganze ZV-Einheit (Schloss) ...

    Ja
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelverriegelung und Nachrüst Alarmanlage?

Die Seite wird geladen...

Doppelverriegelung und Nachrüst Alarmanlage? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  2. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  5. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...