Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Doppelverriegelung und Nachrüst Alarmanlage?

Diskutiere Doppelverriegelung und Nachrüst Alarmanlage? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mahlzeit Besitze einen 98er MK2 Ghia mit Originaler ZV mit Doppelverriegelung und FFB. Hab seit längerem schon einge Probs mit der ZV. Die...

1. TBO

TBO Liebling des Tankwarts

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Mahlzeit

Besitze einen 98er MK2 Ghia mit Originaler ZV mit Doppelverriegelung und FFB.
    Hab seit längerem schon einge Probs mit der ZV. Die hinteren Türen gehen manchmal auf aber meistens nicht...(war das die Sache mit den kleinen Kontaktschaltern am Türschloß?)
    Naja auf jeden Fall war das halb so wild aber seit neustem hat nun meine FFB den Geist aufgegeben....Neue Batterien und Anlernen haben nichts genutzt.
    Da ich auch etwas mehr Geld in meine Musik investiert habe habe ich nun über die Anschaffung einer Alarmanlage nachgedacht.
    Nun zu meiner Frage da ich die Suchfunktion schon gequält habe aber nichts gefunden habe oder zu blöde bin mit den richtigen Suchwörtern zu arbeiten...

1. Kann ich eine universale Alarmanlage an die original ZV anschließen und die dann mit der Alarmanlagen FFB steuern? (Soweit ich gelesen habe ist das möglich)

2. Funktioniert dann bei universaler Alarmanlage die Doppelverriegelung noch bzw kann ich die mit dem Zusatzkanal der Alarmanlagen FFB ansteuern?

3. Liegt das ab und zu Funktionieren der hinteren Türen an den Schaltern?

:) So das sollte erstmal reichen wäre heilfroh wenn mir einer von euch helfen könnte ;)

Mit Schlüssel aufschließen nervt ;)

MfG und schonmal bedankt

Tobi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.09.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    1. wenn es die Alarmanlage unterstützt ist es schon Möglich

2. das wird wie bei der Serien FFB sein, wenn du zweimal schließt ist Doppelverriegelt

3. Ja das wird an den Schaltern liegen ... da mußt du aber Vorsichtig sein, nicht das die Türen nicht mehr öffnen, am Besten nicht mehr Doppelverriegeln.

4. TBO

TBO Liebling des Tankwarts

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Hmm okay
    also wenn ich ne Alarmanlage hole die halt Ausgänge für die ZV hat also AUF und ZU dann klappt das habich das richtig verstanden?

Und wo genau sitzen diese kleinen Schalter in der Tür hinten?
    Kann man die einzeln tauschen?
    Hab bisher nur davon gehört....
    Weil ich denke nicht das es am ZV Motor liegt wenn die ab und an mal funktionieren oder täusche ich mich da?

Mfg

Tobi

5. #4 FocusZetec, 20.09.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Schalter sitzen innen drin, die kann man nicht einzeln tauschen, da brauchst du die ganze ZV-Einheit (Schloss) ...

Ja

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelverriegelung und Nachrüst Alarmanlage?

Die Seite wird geladen...

Doppelverriegelung und Nachrüst Alarmanlage? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Transit Custom Limited die Ambientebeleuchtung nachrüsten. Passen da irgendwelche Innenraumlampen, die...
  4. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Alarmanlage geht von allein los

Alarmanlage geht von allein los: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr ein schickes Ford Mustang Cabrio, Bj. 2011. Getrübt wird meine Freude am Wagen dadurch, dass ab...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat & Tacho nachrüsten/einbauen

Tempomat & Tacho nachrüsten/einbauen: Hallo liebes Forum. Ich habe es satt, mit den tristen und ehlend grünen Tacho des VFL anzugucken. Ich wollte kurz ein paar Fragen...