Doppelverriegelung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von jbaudach, 29.07.2007.

  1. #1 jbaudach, 29.07.2007
    jbaudach

    jbaudach Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal wieder 2. Fragen:

    1.gibt s die Möglichkeit die Fernbedienung soweit zu programmieren, das man nicht jedesmal Doppelt draufdücken muss, damit die Doppelverriegelung funktioniert ?
    2. gibt es die Möglichkeit die ZV soweit zu programmieren, das wenn man anfährt, die Türen automatisch verschliessen. Einfach Verschliessung natürlich. Denn ich hatte leider schon mal das Problem das einfach mal jemand bei meinem vorherigen Fahrzeug einfach eingestiegen ist. Ich möchte auf alle Fälle vermeiden das mir dieses wieder passiert ! [​IMG]

    Gruß
    Jörg aus Bremen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    automatisches verriegeln:
    • Innerhalb von 30 Sekunden:
    • Zündschlüssel auf Stellung 2 stellen.
    • Innentürgriff dreimal drücken und ziehen.
    • Zündung auf aus stellen.
    • Innentürgriff dreimal drücken und ziehen.
    • Zündschlüssel auf Stellung 2 drehen.
    • beginnt der Programmiermodus 'Automatisches Verriegeln' (kurzer Signalton ertönt).
    • Innentürgriff drücken und ziehen.
    • damit wird das Automatische Verriegeln aktiviert, falls es zuvor ausgeschaltet war und umgekehrt.
    • zeigt ein kurzer Signalton das Deaktivieren der Automatischen Verriegelung an.
    • zeigt ein kurzer Signalton gefolgt von einem langen Signalton das Aktivieren der Automatischen Verriegelung an.
    • Der Programmiermodus wird durch das Drehen des Zündschlüssels auf aus oder 1 abgeschlossen oder wenn 5 Minuten nach dem Aktivieren des Programmiermodus' verstrichen sind (kurzer Signalton).
    Zum einmaligen drücken der Fernbedienung gibt es auch eine Möglichkeit. Auf jeden Fall per "Einbau neuer Module GEM" ohne das das GEM beim anschließen des IDS dran war. Dann müssen alle Daten per Hand eingegeben werden. Ich würde das aber nicht empfehlen, zum einen kann man da sehr viel falsch machen und zum anderen ist das von Ford so auch nicht vorgesehen. Man soll bewusst die Tür doppelt verriegeln, es gab schon Fälle da wurden Kinder im Wagen eigeschlossen und kamen so nicht raus.
     
  4. #3 jbaudach, 30.07.2007
    jbaudach

    jbaudach Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    besten Dank! Klappt wunderbar !

    Und was die 2. Frage angeht, gut dann drück ich halt 2 mal drauf !

    Gruß
    Jörg
     
  5. #4 Schnuffel22, 26.09.2007
    Schnuffel22

    Schnuffel22 Guest

    Hallo RB,

    Habe deinen Beitrag gelesen, du hast richtig Ahnung davon! Du kannst mir bestimmt auch helfen.
    Ich fahre einen Ford Mondeo Tunir Baj. 07.1996
    Bei mir geht seit kurzem die Doppelverrieglung nicht mehr weder mit der Fernbedienung noch direkt mit Schlüssel im Schloß!
    Habe die Batterien vom Schlüssel auch schon ausgetauscht und die Fernbedienung neu angemeldet. Aber der Verriegelt nur noch einfach! Weist du was ich machen kann???

    Steve
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du die Zündung einschaltest wie lange bleibt die rote LED in der Uhr leuchten, länger als sonst?
     
  7. Al-X

    Al-X Guest

    gibt es so eine Möglichkeit beim neuen Modell?
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Beim System Key Free. Um die Doppelverriegelung zu aktivieren muss die Türverriegelungstaste oder die Taste an der Funkfernbedienung innerhalb von 3 Sekunden zweimal betätigt werden.
    Probiere es halt mal ob es bei normalem Schlosssystem auch geht.
     
  9. Al-X

    Al-X Guest

    Die Doppelverriegelung funktioniert ohnehin - ich meinte die automatische Verriegelung, deren Aktivierung du oben beschrieben hast...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist eine gute Frage, ich vermute mal so einfach nein. Beim Galaxy/SMax geht es so auch nicht mehr. Es kann sein, das man es über die Car Konfiguration mit IDS aktivieren kann. Nur dort soll die Werksatt von nicht genehmigten Punkten die Finger von lassen.
     
  12. #10 Schnuffel22, 29.09.2007
    Schnuffel22

    Schnuffel22 Guest

    Hallo RB,

    Naja die rote LED leuchtet so lange als wer sie im Programmiermodus.
    Wenn du mich so fragst ja so lange leuchtet sie sonst nicht!

    Steve
     
Thema:

Doppelverriegelung

Die Seite wird geladen...

Doppelverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Doppelverriegelung

    Doppelverriegelung: Moin, ist die Doppelverriegelung eigentlich Sonderausstattung? Ich habe den Kuga (Titanium Bj 06/15) und höre nach einem Doppelklick auf das...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Blinker Doppelverriegelung

    Blinker Doppelverriegelung: Hi ihr klugen Ford-Profis :D Ich habe zwei Fragen zu meinem Mondeo II BJ '96: 1. In der Kurzanleitung steht, dass es die Möglichkeit zu einer...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ZV blinkt nur bei doppelverriegelung?

    ZV blinkt nur bei doppelverriegelung?: kann man das umprogrammieren dass die auch blinkt wenn ich nur einfach verriegele? so weis ich ja nie ob ich auch wirklich abgeschlossen habe wenn...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Doppelverriegelung mit Universal-Fernbedienungsmodul ansteuern

    Doppelverriegelung mit Universal-Fernbedienungsmodul ansteuern: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Universal-ZV-Modul für ein paar Euro von eB*y an die vorhandene ZV geklemmt, da ich den Originalschlüssel mit...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 hat mein Auto eine Doppelverriegelung?

    hat mein Auto eine Doppelverriegelung?: Hallo, mein Mondeo (mk4) hat jede Menge netten SchnickSchnack. Drum gehe ich davon aus, dass es auch eine Doppelverriegelung für das Absperren...