DOT-Nummer: Ziffern statt Zahlen ???

Diskutiere DOT-Nummer: Ziffern statt Zahlen ??? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe auf meinen neuen Reifen (Fulda Carat Progresso) statt der bekannten DOT-Nummer, bestehend aus KW & Jahr, nur 4 Buchstaben (KNDR...

1. #1 true-romance, 05.07.2006
    true-romance

true-romance Guest

Hallo,

habe auf meinen neuen Reifen (Fulda Carat Progresso) statt der bekannten DOT-Nummer, bestehend aus KW & Jahr, nur 4 Buchstaben (KNDR oder so).

Was hat das damit auf sich?

Grüße Jochen
    true-romance ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schau mal auf der anderen Seite oder etwas daneben. Manchmal steht es nicht direkt neben DOT, oder sogar ganz wo anders in einem ovalem Feld.

3. #3 Sunny2510, 06.07.2006
    Sunny2510

Sunny2510 Guest

also meines wissens nach ist es bei den neuen reifen so, dass das herstellungsdatum in einem code angegeben wird. ich hab mich letztens mal im inet darüber schlau gemacht, weil ich wissen musste wie alt meine reifen sind. früher wurde das tatsächlich mit "kalenderwoche und jahr" angeben aber heute glaube ich in einem code. weiß nur nicht wie.

Thema: DOT-Nummer: Ziffern statt Zahlen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dot buchstaben statt zahlen

,
  2. dot-nummer in buchstaben

,
  3. dot nummer 3 zahlen 1 buchstabe

,
  4. buchstaben dot,
  5. DOT mit Buchstabe und 3Ziffern,
  6. anstatt dot nr nur buchstaben,
  7. DOT statt Ziffern Buchstaben,
  8. dot mit buchstaben
Die Seite wird geladen...

DOT-Nummer: Ziffern statt Zahlen ??? - Ähnliche Themen

1. 2006R RDS Code Verloren serien Nummer M049003 kann mir jemand weiter helfen bin echt ratlos

2006R RDS Code Verloren serien Nummer M049003 kann mir jemand weiter helfen bin echt ratlos: Ich Habe mir einen Ford Galaxy 2.3 Benziner des BJ 2000 gekauft da ich das radio 2006R RDS noch drin hab wollte ich es ausprobieren doch dummer...
  2. Austausch-Airbagsteuergerät Ziffern hinten nicht ganz gleich

Austausch-Airbagsteuergerät Ziffern hinten nicht ganz gleich: Hallo, ich habe mir mit Mühe ein Austausch-Airbag-Steuergerät für meinen Focus MK1, Bj. 2000, Turnier, besorgt, bei dem die vordere Teile-Nummer...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reifenbezeichnung Dot 109P

Reifenbezeichnung Dot 109P: Hallo, hab mal eine Frage für Ganzjahresreifen. Was bedeutet die Dot 109P bei Nankang All Season Reifen. Gruß Friedhelm
  4. VIN nummer

VIN nummer: Wo kann ich die Fahrgestellnummer überprüfen, um Ausstattung zu sehen? Etis funktioniert nicht mit Ausstattung.
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank

Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank: Hallo liebes Forum, Ich habe mich nun gerade entschieden Geld in die Hand zu nehmen und dem Fahrersitz, in meinem Transitz 2010er BJ 2,2TDCI mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden