Downloadvideo´s Beschleunigung

Diskutiere Downloadvideo´s Beschleunigung im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Beschleunigungsversuch 0-160km/h, 160km/h sind genau laut Tachowert (wurde mit Getrieberechner überprüft) bei 14sec 0-100 km/h leider erst knapp...

1. #1 Blue Shock, 12.08.2006
    Blue Shock

Blue Shock Guest

Beschleunigungsversuch 0-160km/h, 160km/h sind genau laut Tachowert (wurde mit Getrieberechner überprüft) bei 14sec
    0-100 km/h leider erst knapp nach 6sec (durch die Motorhaube und schlecht verbauten Luftfilter ist er untenrum noch recht zugeschnürt)
    ------------------------------------------------------------------------------------
    http://rapidshare.de/files/29170680/0_-_ca160.mpg.html ca 15mb
    ------------------------------------------------------------------------------------

Beschleunigung von 100-200km/h (Werte ebenfalls mit Rechner überprüft), man merkt das laaaange Getriebe(noch!) extrem im 5.Gang - dennoch 20sec
    http://rapidshare.de/files/29175130/100-200_II.mpg.html ca 21mb

Beides zusammen kommt man bei 26sec von 0 auf 200km/h. Es folgt noch kurzes Getriebe samt Sperre. Aber selbst mit den 26sec gucken S4 (teilweise RS4) und sogar Mitsubishi Evo nicht schlecht. Von 0 bis 160 kommen sogar "Angstgegner" wie Speedster Turbo nicht weg. Bevor Kritiker nörgeln: Siehe bei

http://www.einszweidrei.de/ :twisted:

Ps: Seriencossies sind erst bei weit über 30sec auf 200! Obenrum geht der Tacho (komischerweise) nach. Zeigt 215 und hat 226km/h, könnte also halbe sec schneller auf 160km/h sein.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm, joa... nett...

4. MircoJ

MircoJ .

05.07.2006 - Trier Video? :mrgreen:

@Blue Shock:

Ich bin mal gespannt wie deine Rakete mit dem neuen Getriebe abgeht!

PS: Ich finde 6sec. auch ohne Sperre nicht optimistisch. Schöne Grüße an Standard16v. :mrgreen:

5. #4 Blue Shock, 13.08.2006
    Blue Shock

Blue Shock Guest

@SVT

Willkommen im Let Forum :D ! Die haben Super Videothek (Nur deswegen angemeldet!) und man kann Fordunaabhängige Meinung holen. Hab ich schon bei Standart 16V nicht ganz verstanden wie er das meint??? 6sec sind, denke ich ok. Die 100 fällt am Ende des 2ten Ganges (laut Getrieberechner)

6. MircoJ

MircoJ .

Er glaubt dir die 6sec. wohl nicht. :roll: Muss er ja auch nicht, denn dann müsste man sich ja eingestehen, dass ein markenfremder Wagen schneller als die ganzen XEs und als mancher LET ist! :mrgreen:

Ich hatte früher auch mal einen Account da (irgendwann waren mir die BB und E30 Geschichten zu langweilig :wink: ), wenn ich ihn noch hätte, hätte ich ihm meine Meinung dort geschrieben, aber extra dafür einen neuen Acc. zu machen war etwas zu blöd.

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    hmm, bahnhof?

ja, das video vom fordoval im moseltal 4 treffen.

8. MircoJ

MircoJ .

War das Treffen nicht erst am 07.07.2006 - 09.07.2006? Ich hatte in Erinnerung, dass das Treffen genau am Ende der WM war. Naja, egal! :wink:

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ja war es, warum?

10. MircoJ

MircoJ .

Schon gut, ich fand es halt komisch, dass du schon zwei Tage vor dem Treffen an dem Video gearbeitet hast. :wink:

11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    hmm, wie kommt denn die 07 da rein :shock: will mich der thomas zanken oder wie :(

12. MircoJ

MircoJ .

Also hast du doch keine Zeitmaschine bei dir im Keller :mrgreen:

13. Thomas

Thomas Forum Profi
    Administrator

ich war gar net da !

14. MircoJ

MircoJ .

back2topic
    @Blue Shock:

Wie sieht es eigentlich mit einem Turboumabau aus. Hast du da irgendwas in Planung?

Und was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte: In der Tuning stand damals was von 2,2 L Hubraum, stimmt das?

15. #14 Blue Shock, 15.08.2006
    Blue Shock

Blue Shock Guest

2,2L stimmte nicht, war ja unter anderem mein Ärger mit der "Haifischfirma". Hab mir zum Ziel gemacht den Turbo´s das fürchten zu lehren und zu zeigen was man mit einem Sauger machen kann (geht ja noch was und für nen Serien Evo VIII reicht es jetzt schon fast, oder ein Cossie :twisted: ).

Sollte es irgentwann dann doch nicht mehr reichen, denke ich eher an Kompressor, gemäß der Philosophie - alles, nur nicht normal und was jeder hat 8)

16. MircoJ

MircoJ .

Hat S*he dir 2,2L versprochen?

Kompressor ist 'ne coole Idee. Es gibt ja in den USA ein paar geile Kits für den Focus, da kannst du bestimmt einiges von verwenden, wenn es mal soweit sein sollte. Aber erstmal solltest du die 13,9 von dem Corsa, den Interceptor erwähnt hat knacken.

17. #16 Blue Shock, 15.08.2006
    Blue Shock

Blue Shock Guest

Sollte ohne neues Getriebe, nur aufgrund der Reifen klappen (hoffe ich). Vorher konnte ich nichtmal ansatzweise so anfahren (Ist auf diversen 1/4Meile Video´s gut zu erkennen)

18. MircoJ

MircoJ .

Was schätzt du denn kannst du dann fahren? Und was mit dem neuen Getriebe?

19. #18 Blue Shock, 16.08.2006
    Blue Shock

Blue Shock Guest

Im Moment könnte die 14,00 und vielleicht knapp drunter realistisch sein (Was fährt denn ein serienmässiger Evo VIII?). Das Getriebe bringt evtl auf der Meile Nachteile da ich zB auf 100 mit dem 3.Gang muß

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MircoJ

MircoJ .

Eine andere Übersetzung kommt nicht in Frage? Am Gewicht kannst du ja nicht mehr viel machen, oder?

22. #20 Blue Shock, 16.08.2006
    Blue Shock

Blue Shock Guest

Gewicht mein Lieblingsthema 8)

Alles auf einmal wäre zuviel. Zuerst das Getriebe. Dann Krümmer+Auspuff Einzelanfertigung (10-15% Mehrleistung). Danach die Front ändern und in diesem Zuge Carbonmotorhaube (Die jetzige dürfte über 20kg wiegen). Carbonsitze auch schon endteckt.

Übersetzung ist extra so kurz gewählt. Vielleicht kann man die Schaltsekunde durch eine Schaltwegverkürzung wettmachen (MTX75 hat ja Schaltgestänge). Das er obenrum so kurz ist, ist ja gut...

1. 3,23
    2. 2,14
    3. 1,48
    4. 1,11
    5. 0,85
    --4,06--

Thema:

Downloadvideo´s Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Downloadvideo´s Beschleunigung - Ähnliche Themen

1. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...
  2. Dachträger beim S-Max

Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!
  3. S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.

S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.: Hallo Forum, Ich suche für S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden. Was kostet er bei Ford. Kann mir jemand sagen wie die...
  4. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  5. Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht

Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht: Hallo alle zusammen, Unswahr hab ein problem mit mein S-Max. Sobald das Auto sein Betriebstemperatur erreicht verliert es an Leistung. Hab schon...