Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

Diskutiere DPF Additiv im Diesel Tank im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...

1. #1 Chrisxxl1960, 06.03.2017
    Chrisxxl1960

Chrisxxl1960 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2015, Diesel 150 Ps
    Hallo zusammen,

ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel.

Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein DPF Additiv geschrieben.
    Darüber wunderte ich mich, weil ich bis zu dieser Rechnung geglaubt habe das der Kuga so etwas nicht benötigt.
    Dann habe ich das Handbuch zur Hand genommen und nach einer Information zum Additiv gesucht.
    Ich habe bis auf einen Warnhinweis zu Additiven nichts gefunden. Darauf hin habe ich den Meister der Werkstatt befragt, der sagte nur das sie bei jeder Inspektion das Additiv in den Diesel Tank kippen. Wegen der besseren Verbrennung und so, auf meine Aussage "dann ist ja nach mehreren Tankvorgängen nichts mehr davon da" fing er an aufzulisten was ein Additiv alles bewirkt. Dann habe ich die Ford Hotline angeschrieben, von der kam auch nur die Aussage "bei Technischen Fragen können wir ihnen nicht helfen". Benötigt der Kuga ein DPF Additiv oder nicht?
    Vielen Dank, Gruß Christian

2. #2 OHCTUNER, 06.03.2017
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Machst Du gerade ein Faß auf , weil das Additiv auf deiner Rechnung ist , nicht dein Ernst ???

3. #3 Punisher, 06.03.2017
    Punisher

Punisher Guest

Additiv benötigt der Kuga eigentlich keins
    schaden tuts aber auch nicht ,
    allerdings sollte die Werke vorher fragen ob es gewünscht würd, das ein solches Additiv eingefüllt wird
    Ich mag es auch nicht wenn ich einen Kaffe schwarz bestelle und dann ist doch Milch drin .

4. #4 Chrisxxl1960, 06.03.2017
    Chrisxxl1960

Chrisxxl1960 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2015, Diesel 150 Ps
    Vielen Dank für die Antworten! Ich bin nunmal ein Autofahrer den es interessiert was sein Auto wirklich benötigt.
    Ich ärgere mich wenn ich mein Fahrzeug zur Werkstatt gebe, vorher mein Scheibenwasser auffülle und hinterher ein auffüllen auf der Rechnung finde. Aber da ist ja jeder anders.;) Für mich stellt sich nur die Frage der Notwendigkeit! Dieses wurde ja von EdselFord beantwortet, vielen Dank! Schönen Abend Euch, Gruß Christian

5. #5 Bytemaster, 07.03.2017
    Bytemaster

Bytemaster Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2 2.0TDCI EZ 07
    Wie würdest Du reagieren, wenn ein Posten auf deiner Rechnung auftaucht, den Du nicht beauftragt hast, aber bezahlen sollst? Vielleicht steht ja auf deiner nächsten Rechnung noch das Vesper des Mechanikers drauf?!

Ich finde, sowas muss man vorher den Kunden fragen!

6. #6 Qwertzuiop, 08.03.2017
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Forum As

Oder, so wie es andere machen, kostenlos als Service bzw. als Eigennutz der Werkstatt, wenn es wirklich was bringt....

Thema: DPF Additiv im Diesel Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga dpf additive

,
  2. wo tankt man ad blue beim kuga 2

,
  3. ford kuga diesel adblue tank

,
  4. ford ad blue tanken kuga 2,
  5. ford kuga bj 2017 super diesel additiv einfüllen?,
  6. benötigt ford kuga ii 2.0 tdci diesel adblue?,
  7. muss ich bei einem ford kuga bj 2016 adblue tanken ,
  8. ford kuga dm2 tank,
  9. ford kuga 2.0 tdci adblue,
  10. partikelfilter ford kuga 2015,
  11. Partikelfilter Additive ford kuga,
  12. diesel additiv kuga,
  13. ford kuga dpf additiv,
  14. ford kuga additive,
  15. ford kuga mk2 dpf,
  16. kuga diesel additiv
Die Seite wird geladen...

DPF Additiv im Diesel Tank - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 DPF nach nur 15.000 km schon wieder dicht!

DPF nach nur 15.000 km schon wieder dicht!: Hallo! Bei meinem Focus 1,6 tdci 109 PS,, BJ2010, wurde vor einem Jahr der DPF gegen einen neuen getauscht. Damals war der KM Stand etwa bei...
  2. Tankinhalt ST-Turnier Diesel

Tankinhalt ST-Turnier Diesel: Da ich ja vom 1.6er TDCi nach Motorschaden leider umgestiegen bin auf den 2.0 ST Diesel bin ich etwas verwundert über die Reichweite des MK4....
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) DPF Probleme 2.2 Fehler P2436

DPF Probleme 2.2 Fehler P2436: Hallo zusammen, letzte Woche kam bei bei meinem Ranger 2.2, BJ2014, 233T km im Stadtverkehr plötzlich die DPF Lampe, also das der DPF nicht...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Sporatischer Ausfall der Tacho, Drehzahlmesser, Tank und Temperatur Nadel

Sporatischer Ausfall der Tacho, Drehzahlmesser, Tank und Temperatur Nadel: Hi meine lieben. Mein Mondeo macht mir Sorgen. Seit einer paar Tagen fallen meine Tank, Geschwindigkeits, Drehzahlmesser und Temperatur Nadel...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme beim Abgastest meines Diesels

Probleme beim Abgastest meines Diesels: Heute zur zweiten HU gewesen und mit meinem 5 jahre alten Diesel mit 120000km nicht durchgekommen. Die Abgaswerte waren zu schlecht. Bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden