Kuga I (Bj. 08-13) DM2 DPF Additivbehälter

Diskutiere DPF Additivbehälter im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, hat eigentlich mein Kuga Bj.05.2011 einen Additivbehälter ? Beste Grüße

  1. #1 Kuga@052011, 03.04.2016
    Kuga@052011

    Kuga@052011 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 05-2015 132 kw 4x4 Titanium
    Hallo,

    hat eigentlich mein Kuga Bj.05.2011 einen Additivbehälter ?

    Beste Grüße
     
  2. #2 FocusZetec, 03.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.123
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, das Additive gab es nur beim Focus und C-Max (bis 2010)
     
  3. #3 Trinity, 03.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    siehe rot
     
  4. #4 FocusZetec, 03.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.123
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    erkläre mal näher wenn du schon auf Klug*******r machen mußt!

    Welches Modell welcher Motor etc.
     
  5. #5 Trinity, 03.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    steht doch dabei focus und c-max hast doch selbst geschrieben vom motor steht da ja nichts bei ;)
    und damit ich richtig klug******** ;) bis zum 29.07.2011
    steht so im e-cat sowohl für DW6-110 als auch für DW10-136 motor mit Stage IV Emission
     
  6. #6 FocusZetec, 03.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.123
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und was möchtest du mit dem Datum sagen? Das tut doch nichts zur Sache!

    Ich hab von Modell gesprochen, und nicht von Produktionsdaten!
     
  7. #7 Trinity, 03.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Das das Datum falsch ist
    welches angegeben wurde
    Hauch wenn's hier nichts zu Sache
    tut .
     
  8. #8 FocusZetec, 04.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.123
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du sagst es selber, das tut nichts zu Sache, wie oft bei deinen Beiträgen!

    Hier in Deutschland gab es den C-Max und den Focus nur bis 2010! Sollte jemand so ein Modell aus Baujahr 2011 oder noch später haben ist das ein Import Modell, aus Ost-Europa oder sonst wo her! Und da kann alles verbaut sein! Daher schalte mal einen Gang runter und nerv nicht mit irgendwelchen Angaben die irgendwo stehen!
     
  9. #9 Kuga@052011, 04.04.2016
    Kuga@052011

    Kuga@052011 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 05-2015 132 kw 4x4 Titanium
    Hallo,

    danke für die Antwort. Warum ich eigentlich frage, meiner hat Probleme mit dem DPF. Schon 2 Mal regenerationsprogramm von Werkstatt durchlaufen lassen und auch auf Strecke dementsprechend Reinigungungsfahrt gemacht und doch am nächsten Morgen wieder Motorstörung. Ausgelesen "Dieselpartikelfilter". Gelaufen hat er 95.000 km. Muss der evt. doch getauscht werden oder gibt es da noch Sensoren, die vielleicht am A---------sind ?

    Beste Grüße
     
  10. #10 Trinity, 04.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    genau deshalb kommen immer solche halbwahrheiten in umlauf !
    welche dann von irgendwelchen leuten gelesen werden und sich dann denken achja betrift mein fahrzeug doch garnicht ,als ****** drauf
    ich möchte garnicht wissen wieviele Importfahrzeuge aus diesem bauzeitraum in D rum fahren oder in ländern wo sich die leute hier aus diesem forum infos holen .
    aber mir solls egal sein wenn du nur bis zum tellerrand denken kannst.


    zurück zum problem :
    evt ist ja die Verdampferdüse defekt oder der Diffdrucksensor, ist ja keine seltenheit beim DW10C
    allerdings sollte dann auch das regenerationsprogramm nicht vollständig durchlaufen .
    wer hat die regeneration vom DPF den durchgeführt ? ( FFH oder sonstige )
    wie ist das fahrverhalten ( viel kurzstrecke )
    gab auch schon fälle da gab es kabelstrangprobleme bzw defekte Motorsteuergeräte .

    aber focuszetec wird dir dabei sicher weiter helfen , weil ich mich absofort hier raushalten werde , meine abmeldung ist ja schon seit 2 wochen eingereicht ;)
    aber es tut sich nichts .
     
  11. #11 FocusZetec, 04.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.123
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann man aber auch andersherum hinstellen! Jetzt denken alle das nach deiner Aussage die Modelle bis 08.2011 das Additive haben! Aber der neue C-Max ab 2010 und der der neue Focus ab 2011 haben das definitiv nicht mehr!

    Und ich hab wie schon gesagt nie das Baudatum gemeint! Sondern das Modell! Daher wenn du schon auf Klug*******r machst dann mach es wenigstens richtig und sag vor allem nicht das ich es falsch mache! Du Nervensäge und Besserwisser!


    wirklich? :) Aber du meldetest dich nicht schon wieder mit einem neuen Account an. Bitte nicht! :(

    - - - Aktualisiert - - -

    wie genau ist dein Fahrprofil? Das kann auch passieren wenn man viel Kurzstrecke fährt
     
  12. #12 Trinity, 04.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    macht ja wohl nen unterschied , wenn man festlegt das das system nur bis tag X verbaut wurde , obwohl es paralel zu einem anderen system und model weiter gebaut wurde .


    igno und ende .
     
  13. #13 FocusZetec, 04.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.123
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber genau darum geht es doch von Anfang an! Ich sage das das System nur im Modell bis 2010 verbaut wurde (egal wie lange die schlussendlich gebaut wurden)! Und du sagst ganz allgemein das das System bis 08.2011 verbaut wurde, und das ist verwirrend!


    wirklich? Ab jetzt?
     
Thema: DPF Additivbehälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kat reinigungungsfahrt

    ,
  2. diesel additiv ford kuga

    ,
  3. additivbehälter

    ,
  4. sensor additivbehälter ford,
  5. Wo ist additivbehälter ford kuga
Die Seite wird geladen...

DPF Additivbehälter - Ähnliche Themen

  1. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  2. Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel

    Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz eine kleine Vorstellung. Bisher viel als Leser Habe einen Focus MK2 1,6 TDCI (109PS BJ2007) mit 177tkm,...
  3. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  5. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...