Kuga I (Bj. 08-13) DM2 DPF Additivbehälter

Diskutiere DPF Additivbehälter im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, hat eigentlich mein Kuga Bj.05.2011 einen Additivbehälter ? Beste Grüße

  1. #1 Kuga@052011, 03.04.2016
    Kuga@052011

    Kuga@052011 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK1 05-2011 103 kw 4x4 Titanium
    Hallo,

    hat eigentlich mein Kuga Bj.05.2011 einen Additivbehälter ?

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, das Additive gab es nur beim Focus und C-Max (bis 2010)
     
  4. #3 Trinity, 03.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    siehe rot
     
  5. #4 FocusZetec, 03.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    erkläre mal näher wenn du schon auf Klug*******r machen mußt!

    Welches Modell welcher Motor etc.
     
  6. #5 Trinity, 03.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    steht doch dabei focus und c-max hast doch selbst geschrieben vom motor steht da ja nichts bei ;)
    und damit ich richtig klug******** ;) bis zum 29.07.2011
    steht so im e-cat sowohl für DW6-110 als auch für DW10-136 motor mit Stage IV Emission
     
  7. #6 FocusZetec, 03.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und was möchtest du mit dem Datum sagen? Das tut doch nichts zur Sache!

    Ich hab von Modell gesprochen, und nicht von Produktionsdaten!
     
  8. #7 Trinity, 03.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Das das Datum falsch ist
    welches angegeben wurde
    Hauch wenn's hier nichts zu Sache
    tut .
     
  9. #8 FocusZetec, 04.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du sagst es selber, das tut nichts zu Sache, wie oft bei deinen Beiträgen!

    Hier in Deutschland gab es den C-Max und den Focus nur bis 2010! Sollte jemand so ein Modell aus Baujahr 2011 oder noch später haben ist das ein Import Modell, aus Ost-Europa oder sonst wo her! Und da kann alles verbaut sein! Daher schalte mal einen Gang runter und nerv nicht mit irgendwelchen Angaben die irgendwo stehen!
     
  10. #9 Kuga@052011, 04.04.2016
    Kuga@052011

    Kuga@052011 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK1 05-2011 103 kw 4x4 Titanium
    Hallo,

    danke für die Antwort. Warum ich eigentlich frage, meiner hat Probleme mit dem DPF. Schon 2 Mal regenerationsprogramm von Werkstatt durchlaufen lassen und auch auf Strecke dementsprechend Reinigungungsfahrt gemacht und doch am nächsten Morgen wieder Motorstörung. Ausgelesen "Dieselpartikelfilter". Gelaufen hat er 95.000 km. Muss der evt. doch getauscht werden oder gibt es da noch Sensoren, die vielleicht am A---------sind ?

    Beste Grüße
     
  11. #10 Trinity, 04.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    genau deshalb kommen immer solche halbwahrheiten in umlauf !
    welche dann von irgendwelchen leuten gelesen werden und sich dann denken achja betrift mein fahrzeug doch garnicht ,als ****** drauf
    ich möchte garnicht wissen wieviele Importfahrzeuge aus diesem bauzeitraum in D rum fahren oder in ländern wo sich die leute hier aus diesem forum infos holen .
    aber mir solls egal sein wenn du nur bis zum tellerrand denken kannst.


    zurück zum problem :
    evt ist ja die Verdampferdüse defekt oder der Diffdrucksensor, ist ja keine seltenheit beim DW10C
    allerdings sollte dann auch das regenerationsprogramm nicht vollständig durchlaufen .
    wer hat die regeneration vom DPF den durchgeführt ? ( FFH oder sonstige )
    wie ist das fahrverhalten ( viel kurzstrecke )
    gab auch schon fälle da gab es kabelstrangprobleme bzw defekte Motorsteuergeräte .

    aber focuszetec wird dir dabei sicher weiter helfen , weil ich mich absofort hier raushalten werde , meine abmeldung ist ja schon seit 2 wochen eingereicht ;)
    aber es tut sich nichts .
     
  12. #11 FocusZetec, 04.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann man aber auch andersherum hinstellen! Jetzt denken alle das nach deiner Aussage die Modelle bis 08.2011 das Additive haben! Aber der neue C-Max ab 2010 und der der neue Focus ab 2011 haben das definitiv nicht mehr!

    Und ich hab wie schon gesagt nie das Baudatum gemeint! Sondern das Modell! Daher wenn du schon auf Klug*******r machst dann mach es wenigstens richtig und sag vor allem nicht das ich es falsch mache! Du Nervensäge und Besserwisser!


    wirklich? :) Aber du meldetest dich nicht schon wieder mit einem neuen Account an. Bitte nicht! :(

    - - - Aktualisiert - - -

    wie genau ist dein Fahrprofil? Das kann auch passieren wenn man viel Kurzstrecke fährt
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Trinity, 04.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    macht ja wohl nen unterschied , wenn man festlegt das das system nur bis tag X verbaut wurde , obwohl es paralel zu einem anderen system und model weiter gebaut wurde .


    igno und ende .
     
  15. #13 FocusZetec, 04.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber genau darum geht es doch von Anfang an! Ich sage das das System nur im Modell bis 2010 verbaut wurde (egal wie lange die schlussendlich gebaut wurden)! Und du sagst ganz allgemein das das System bis 08.2011 verbaut wurde, und das ist verwirrend!


    wirklich? Ab jetzt?
     
Thema:

DPF Additivbehälter

Die Seite wird geladen...

DPF Additivbehälter - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Differenzdruck DPF

    Differenzdruck DPF: Hallo leute, Ich fahre nen focus 2.0 tdci bj 07 Weis jemand von euch wie hoch der differenzdruck vom dpf sein kann/darf? Hab heute mit forscan...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF platt oder noch zu retten?

    DPF platt oder noch zu retten?: Hallo zusammen, ich habe vor ca 4 Wochen einen 1,5 TDCI Econetic gebraucht gekauft, aus 2013 mit 137 tkm. Am Freitag ging nun die...
  3. Focus 1.6 TDCI günstiger DPF

    Focus 1.6 TDCI günstiger DPF: Hallo, Ich habe hier im Forum noch nichts zu solchen Angeboten gefunden: Bei eBay gibt es dpf für gut 200€. Das Ford Original Teil soll ja mehr...
  4. Biete EOLYS 176 Additiv für DPF

    EOLYS 176 Additiv für DPF: Hallo zusammen, ich biete ca. 1,75 Liter EOLYS 176 Additiv an. Beim Auffüllen meines Ford Focus 1,6 TDCI habe ich nur 1,25 Liter für die...
  5. Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

    Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät: Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...