Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 DPF Differrenzdruck

Diskutiere DPF Differrenzdruck im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,mein DPF regeneriert sehr oft,so um die 50 km.Habe mit Forscan einige Messfahrten gemacht,der DPF Differrenzfruck steigt beim beschleunigen...

1. #1 Lertzer, 16.04.2016
    Lertzer

Lertzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 BJ 2008
    Hallo,mein DPF regeneriert sehr oft,so um die 50 km.Habe mit Forscan einige Messfahrten gemacht,der DPF Differrenzfruck steigt beim beschleunigen bis ca 18 kpa.Im Leerlauf etwa 0,3 kpa.Weiss jemand ob diese werte auf einen verstopften DPF hindeuten?
    Der Wagen war kürzlich beim FFH,da der Additivtank leer war,er wurde vom Vorbesitzer nicht aufgefüllt.Es wurde noch das AGR Ventil gewechselt,sowie eine manuelle regeneration gemacht beim FFh.Ich weis nicht,was bei mir faul ist.Hat jemand eine Idee?Fehler sind im speicher abgelegt,und zwar nur Regenerationsdauer zu lange.Gruss und Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.04.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie hoch ist die gesamt Kilometerleistung?

Wenn ohne Additive gefahren wurde ist es ziemlich wahrscheinlich das der Filter jetzt voll ist ... deutet ja auch vom Fehlerspeicher darauf hin.

4. #3 Lertzer, 18.04.2016
    Lertzer

Lertzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 BJ 2008
    hat jetzt 98000 runter.wie gesagt,additiv war vom vorbesitzer nicht aufgefüllt,dann war der dpf zu.beim ffh wurde es mir aufgefüllt,und der dpf regeneriert,wurde mir aber nicht gesagt,filter sei verstopft

5. #4 Focus-CC, 18.04.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Cest la vie, wer einen Diesel mit DPF kauft muss wissen dass der DPF ein Verschleißteil ist.
    Genau so wie Benziner-Fahrer Zündkerzen wechseln müssen.

Das Geheimnis heißt "Reparaturrücklagen" - kann der Diesel Fahrer prima beim "billigen" Tanken bilden...

6. #5 Feel The Difference, 18.04.2016
    Feel The Difference

Feel The Difference Forum Profi

die DPF mit additivsystem lagern asche beim freibrennen ein und wenn diese achscheansmmlung zu hoch wird , hilft auch kein regenerieren mehr
    sondern nur noch austauschen oder prof.reinigung .

wenn sich nun die regenerationen häufen gehts wohl dem ende vom DPF endgegen .

Thema:

DPF Differrenzdruck

Die Seite wird geladen...

DPF Differrenzdruck - Ähnliche Themen

1. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu und guter Rat teuer...

DPF muss neu und guter Rat teuer...: Hallo in die Runde. Ich bin neu und weiß derzeit nicht weiter. Wir haben einen Ford Focus II 1.6 TDCI und beim starken beschleunigen geht die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Differenzdruck DPF

Differenzdruck DPF: Hallo leute, Ich fahre nen focus 2.0 tdci bj 07 Weis jemand von euch wie hoch der differenzdruck vom dpf sein kann/darf? Hab heute mit forscan...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF platt oder noch zu retten?

DPF platt oder noch zu retten?: Hallo zusammen, ich habe vor ca 4 Wochen einen 1,5 TDCI Econetic gebraucht gekauft, aus 2013 mit 137 tkm. Am Freitag ging nun die...
  5. Focus 1.6 TDCI günstiger DPF

Focus 1.6 TDCI günstiger DPF: Hallo, Ich habe hier im Forum noch nichts zu solchen Angeboten gefunden: Bei eBay gibt es dpf für gut 200€. Das Ford Original Teil soll ja mehr...