Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 DPF Differrenzdruck

Diskutiere DPF Differrenzdruck im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,mein DPF regeneriert sehr oft,so um die 50 km.Habe mit Forscan einige Messfahrten gemacht,der DPF Differrenzfruck steigt beim beschleunigen...

  1. #1 Lertzer, 16.04.2016
    Lertzer

    Lertzer Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 BJ 2008
    Hallo,mein DPF regeneriert sehr oft,so um die 50 km.Habe mit Forscan einige Messfahrten gemacht,der DPF Differrenzfruck steigt beim beschleunigen bis ca 18 kpa.Im Leerlauf etwa 0,3 kpa.Weiss jemand ob diese werte auf einen verstopften DPF hindeuten?
    Der Wagen war kürzlich beim FFH,da der Additivtank leer war,er wurde vom Vorbesitzer nicht aufgefüllt.Es wurde noch das AGR Ventil gewechselt,sowie eine manuelle regeneration gemacht beim FFh.Ich weis nicht,was bei mir faul ist.Hat jemand eine Idee?Fehler sind im speicher abgelegt,und zwar nur Regenerationsdauer zu lange.Gruss und Danke
     
  2. #2 FocusZetec, 17.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie hoch ist die gesamt Kilometerleistung?

    Wenn ohne Additive gefahren wurde ist es ziemlich wahrscheinlich das der Filter jetzt voll ist ... deutet ja auch vom Fehlerspeicher darauf hin.
     
  3. #3 Lertzer, 18.04.2016
    Lertzer

    Lertzer Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 BJ 2008
    hat jetzt 98000 runter.wie gesagt,additiv war vom vorbesitzer nicht aufgefüllt,dann war der dpf zu.beim ffh wurde es mir aufgefüllt,und der dpf regeneriert,wurde mir aber nicht gesagt,filter sei verstopft
     
  4. #4 Focus-CC, 18.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Cest la vie, wer einen Diesel mit DPF kauft muss wissen dass der DPF ein Verschleißteil ist.
    Genau so wie Benziner-Fahrer Zündkerzen wechseln müssen.

    Das Geheimnis heißt "Reparaturrücklagen" - kann der Diesel Fahrer prima beim "billigen" Tanken bilden...
     
  5. #5 Gast002, 18.04.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    die DPF mit additivsystem lagern asche beim freibrennen ein und wenn diese achscheansmmlung zu hoch wird , hilft auch kein regenerieren mehr
    sondern nur noch austauschen oder prof.reinigung .

    wenn sich nun die regenerationen häufen gehts wohl dem ende vom DPF endgegen .
     
Thema:

DPF Differrenzdruck

Die Seite wird geladen...

DPF Differrenzdruck - Ähnliche Themen

  1. Kurzstrecke und DPF

    Kurzstrecke und DPF: Hallo zusammen, Wir haben seit einigen Monaten mit unserem Focus den ersten Diesel, damals noch ganz bewusst gewählt da wir hauptsächlich...
  2. evtl DPF verstopft

    evtl DPF verstopft: Hallo Ford Forum, ich lese schon eine weile hier mit und konnte mir dadurch schon selbst helfen, doch diesesmal leider nicht daher muss ich...
  3. DPF und Bordcomputer Probleme

    DPF und Bordcomputer Probleme: Guten Morgen, Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mein Focus, (Mk2), Bj. 2006, 2.0 TDCi macht etwas mucken. Gestern ging mir...
  4. DPF beim 1,8er TDCI - oder Alternative ?

    DPF beim 1,8er TDCI - oder Alternative ?: Hallo Forum! Erstmals ein hallo in die Runde. Bin neu hier... ach ja, ich heiße Christoph. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ein 1,8er TDCI Focus von...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer

    Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer: Hi, ich bekomme die Fehlermeldung P2458-61 DPF Regenerationsdauer nicht weg. Es handelt sich um einen 1.6 TdCi Bj 2009, also das FL Modell. Nach...