Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 DPF ersetzen / Reinigen / Freifahren

Diskutiere DPF ersetzen / Reinigen / Freifahren im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; [ATTACH] Habe da Mal eine Frage, Nachbarin hat folgendes Problem ( siehe Foto ). Welches der besagten Sachen wie es in der Überschrift steht kann...

  1. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    IMG_20210621_194556.jpg Habe da Mal eine Frage, Nachbarin hat folgendes Problem ( siehe Foto ).
    Welches der besagten Sachen wie es in der Überschrift steht kann sie machen damit es damit besser wird, für Neu hat sie gerade kein Geld, Reinigung eigentlich auch nicht, braucht den Wagen den halben Tag, da sie 3 Jobs hat und es am Ende des Monats gerade so reicht für die Familie.

    Ist ein 1,6 TDCI von 2009 mit 220000 km auf dem Buckel.
     
  2. #2 FocusZetec, 21.06.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.136
    Zustimmungen:
    1.105
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man könnte eine manuelle Regeneration (über das Diagnosegerät) versuchen, aber wenn das Steuergerät die Fehler ausgibt ist es eigentlich zu spät, dann hilft nur noch reinigen oder neu machen.
     
  3. #3 westerwaelder, 22.06.2021
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.107
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Zu oft abgebrochene Regeneration ! Hatte einen MK7 Diesel mit 95 Ps. Wenn nach dem abstellen des Motors der Kühlerlüfter auf voller Geschwindigkeit beginnt zu laufen wurde die Regeneration unterbrochen. So wurde mir das damals erklärt als der Lüfter loslief und ich nicht wusste warum. Leider wird das nirgendwo angezeigt.
    Der MK7 hat in 7 Jahren 205.000 Km gelaufen, also nur lange Strecken, und trotzdem passierte das öfter.
    Aber es ist nie so spät gewesen das ich deswegen zur Werkstatt mußte !
     
  4. #4 Caprisonne, 23.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    2.198
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Günstig ist da leider nichts zu machen
    Aus und Einbau plus professionelle Reinigung
    sind sicher 500€ .
    Sie sollte sich überlegen ob sie sich nicht auf Dauer gesehen ein anderes Auto zulegen sollte .
     
  5. #5 Dirk81, 23.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2021
    Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Habe es ihr so weitergegeben, jetzt muss sie entscheiden, was sie macht.
     
  6. #6 Caprisonne, 23.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    2.198
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Da darf aber nichts weiter dazu kommen
    wie ein defekter Sensor , EGR usw
     
  7. #7 vanguardboy, 23.06.2021
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei VW merkkst du zum Glück sehr schnell wenn der dpf regeneriert.

    Drehzahl geht hoch im stand, s und s ist deaktiviert. Und die schaltempfhelung sagt n Gang runter Schalter...

    Bei Ford merkst du das ja garnicht wann der anfängt zu regenerieren
     
  8. #8 Caprisonne, 23.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    2.198
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Und im Kurzstrecken Stadtverkehr kommt der DPF vermutlich garnicht erst dazu eine Regenerierung zu starten
     
Thema:

DPF ersetzen / Reinigen / Freifahren

Die Seite wird geladen...

DPF ersetzen / Reinigen / Freifahren - Ähnliche Themen

  1. Forscan, DPF statische Regeneration nicht möglich?

    Forscan, DPF statische Regeneration nicht möglich?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: laut Forscan ist der Rußanteil meines DPF auf 72 %, darum wollte ich mit Forscan eine statische Regeneration...
  2. 20.000 km DPF regeneriert nicht mehr

    20.000 km DPF regeneriert nicht mehr: Hallo, Meine letzte Tankfüllung sollte eine Sparrunde sein. Ich wollte mal sehen, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme. (970 km -->...
  3. DPF Ranger 2010 2,5 tdci

    DPF Ranger 2010 2,5 tdci: Hi kann mir jemand sagen wie man den DPF sauber kriegt beim Lkw muß man Regenerieren aber beim Ford Danke für Paar Antworten
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Motor im wieder im Notprogramm DPF?

    Motor im wieder im Notprogramm DPF?: Hallo an alle, ich haben zwarneu hier aber man sucht ja immer hilfe in diversen Foren...Wir fahren jetzt einen Kuga, vorher hatten wir einen...
  5. DPF-Ding

    DPF-Ding: Hallo Leute, ich hab einen Ford Transit Connect von 2011. 1,8 Di Duratorq, 75 Ps. Neulich leuchtete die Kontrollleuchte auf, einen Tag später...