Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF getauscht

Diskutiere DPF getauscht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Focus III 1.6 Tdci hat jetzt knapp 170.000 km auf der Uhr und so langsam stellt sich mir die Frage wie es wohl dem DPF...

1. Vaydis

Vaydis Neuling

Hallo zusammen,

mein Focus III 1.6 Tdci hat jetzt knapp 170.000 km auf der Uhr und so langsam stellt sich mir die Frage wie es wohl dem DPF geht. Fahre täglich 180 km Autobahn mit ca. 110 kmh, im Prinzip wird der Wagen sehr verschleißarm bewegt. Frisches Öl gibt's alle 20000 km.

Hat schon jemand seinen Partikelfilter getauscht und wenn ja bei welcher Kilometerzahl? Hoffe eigentlich das der Filter bis 250.000 km hält. Auslesen kann man den Füllstand beim Besuch des FFH schon, oder?

Lieber Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 24.08.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Das ist ein wartungsfreier Filter und braucht nicht erneuert werden
    solange am motor alles in Ordnung ist .

4. Vaydis

Vaydis Neuling

Ok aber ist es nicht so das der Aschegehalt stetig wächst und irgendwann bei 60 mg oder so der Filter nicht mehr arbeiten kann. Russ wird verbrannt, aber dadurch entsteht ja die Asche?!?

Mfg

5. #4 mr_white, 24.08.2016
    mr_white

mr_white Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    Dann lass es in der Werkstatt auslesen. Du fährst ja sehr sparsam, da entsteht natürlich weniger Ruß.
    Wieviel Kilometer legst du denn zwischen den Regenerationen zurück, um so voller der DPF desto häufiger die Regeneration.

6. Vaydis

Vaydis Neuling

Dazu müsste ich erstmal wissen wann er so regeneriert. Eigentlich bekommen ich davon nix mit. Werde mal beim FFH vorbeifahren, mal sehen was da rauskommt.

Mfg

Thema:

DPF getauscht

Die Seite wird geladen...

DPF getauscht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 neuer DPF, aber welcher?

neuer DPF, aber welcher?: Hallo, ich habe immer wieder wenig Leistung bei meinem Ford Focus Mk2, Bj . 2009. Mit ForScan habe ich jetzt bemerkt, dass der Fehler für zu lange...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercodes...einfach löschen mit ForSCAN, DPF?

Fehlercodes...einfach löschen mit ForSCAN, DPF?: Hallo, heute ist endlich das Paket mit dem OBDII-Kabel gekommen, sodass ich bei meinem Ford mal den Fehlerspeicher auslesen konnte (mit...
  4. Benziner gegen Diesel getauscht

Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler DPF 2002

Motor System Fehler DPF 2002: Hallo Zusammen, der Focsu meiner Frau macht uns gerade Sorgen: Rote Leuchte und "Motor System Fehler" Das Auslesen des Steuergerätes zeigt Fehler...