Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF getauscht

Diskutiere DPF getauscht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Focus III 1.6 Tdci hat jetzt knapp 170.000 km auf der Uhr und so langsam stellt sich mir die Frage wie es wohl dem DPF...

  1. Vaydis

    Vaydis Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Focus III 1.6 Tdci hat jetzt knapp 170.000 km auf der Uhr und so langsam stellt sich mir die Frage wie es wohl dem DPF geht. Fahre täglich 180 km Autobahn mit ca. 110 kmh, im Prinzip wird der Wagen sehr verschleißarm bewegt. Frisches Öl gibt's alle 20000 km.

    Hat schon jemand seinen Partikelfilter getauscht und wenn ja bei welcher Kilometerzahl? Hoffe eigentlich das der Filter bis 250.000 km hält. Auslesen kann man den Füllstand beim Besuch des FFH schon, oder?

    Lieber Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 24.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Das ist ein wartungsfreier Filter und braucht nicht erneuert werden
    solange am motor alles in Ordnung ist .
     
  4. Vaydis

    Vaydis Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok aber ist es nicht so das der Aschegehalt stetig wächst und irgendwann bei 60 mg oder so der Filter nicht mehr arbeiten kann. Russ wird verbrannt, aber dadurch entsteht ja die Asche?!?

    Mfg
     
  5. #4 mr_white, 24.08.2016
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    Dann lass es in der Werkstatt auslesen. Du fährst ja sehr sparsam, da entsteht natürlich weniger Ruß.
    Wieviel Kilometer legst du denn zwischen den Regenerationen zurück, um so voller der DPF desto häufiger die Regeneration.
     
  6. Vaydis

    Vaydis Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dazu müsste ich erstmal wissen wann er so regeneriert. Eigentlich bekommen ich davon nix mit. Werde mal beim FFH vorbeifahren, mal sehen was da rauskommt.

    Mfg
     
Thema:

DPF getauscht

Die Seite wird geladen...

DPF getauscht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 neuer DPF, aber welcher?

    neuer DPF, aber welcher?: Hallo, ich habe immer wieder wenig Leistung bei meinem Ford Focus Mk2, Bj . 2009. Mit ForScan habe ich jetzt bemerkt, dass der Fehler für zu lange...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercodes...einfach löschen mit ForSCAN, DPF?

    Fehlercodes...einfach löschen mit ForSCAN, DPF?: Hallo, heute ist endlich das Paket mit dem OBDII-Kabel gekommen, sodass ich bei meinem Ford mal den Fehlerspeicher auslesen konnte (mit...
  4. Benziner gegen Diesel getauscht

    Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler DPF 2002

    Motor System Fehler DPF 2002: Hallo Zusammen, der Focsu meiner Frau macht uns gerade Sorgen: Rote Leuchte und "Motor System Fehler" Das Auslesen des Steuergerätes zeigt Fehler...