Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF getauscht

Diskutiere DPF getauscht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Focus III 1.6 Tdci hat jetzt knapp 170.000 km auf der Uhr und so langsam stellt sich mir die Frage wie es wohl dem DPF...

  1. Vaydis

    Vaydis Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Focus III 1.6 Tdci hat jetzt knapp 170.000 km auf der Uhr und so langsam stellt sich mir die Frage wie es wohl dem DPF geht. Fahre täglich 180 km Autobahn mit ca. 110 kmh, im Prinzip wird der Wagen sehr verschleißarm bewegt. Frisches Öl gibt's alle 20000 km.

    Hat schon jemand seinen Partikelfilter getauscht und wenn ja bei welcher Kilometerzahl? Hoffe eigentlich das der Filter bis 250.000 km hält. Auslesen kann man den Füllstand beim Besuch des FFH schon, oder?

    Lieber Gruß
     
  2. #2 Gast002, 24.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Das ist ein wartungsfreier Filter und braucht nicht erneuert werden
    solange am motor alles in Ordnung ist .
     
  3. Vaydis

    Vaydis Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok aber ist es nicht so das der Aschegehalt stetig wächst und irgendwann bei 60 mg oder so der Filter nicht mehr arbeiten kann. Russ wird verbrannt, aber dadurch entsteht ja die Asche?!?

    Mfg
     
  4. #4 mr_white, 24.08.2016
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    Dann lass es in der Werkstatt auslesen. Du fährst ja sehr sparsam, da entsteht natürlich weniger Ruß.
    Wieviel Kilometer legst du denn zwischen den Regenerationen zurück, um so voller der DPF desto häufiger die Regeneration.
     
  5. Vaydis

    Vaydis Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dazu müsste ich erstmal wissen wann er so regeneriert. Eigentlich bekommen ich davon nix mit. Werde mal beim FFH vorbeifahren, mal sehen was da rauskommt.

    Mfg
     
Thema:

DPF getauscht

Die Seite wird geladen...

DPF getauscht - Ähnliche Themen

  1. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  2. BMW getauscht gegen ST

    BMW getauscht gegen ST: Hallo Leute nächste Woche bekomme ich meinen ST tausche meinen BMW dagegen ein hat jmd gute Tipps worauf man schauen sollte? Besoderheiten die...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe! Birne getauscht - Er springt nicht mehr an?!

    Hilfe! Birne getauscht - Er springt nicht mehr an?!: Hallo ihr Lieben, Vorgeschichte: ich bin gerade etwas aufgelöst. Wir haben seit einigen Monaten unser erstes eigenes Auto - ein gebrauchter Ford...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  5. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...