DPF mit Hochdruckreiniger sauber machen?

Diskutiere DPF mit Hochdruckreiniger sauber machen? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Nabend, habe öfters schon gehört, man kann den DPF mit dem Hochdruckreiniger ausspülen, wenn er voll ist, statt Tausch. Ist das so möglich...

  1. #1 focusdriver89, 21.05.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Nabend,

    habe öfters schon gehört, man kann den DPF mit dem Hochdruckreiniger ausspülen, wenn er voll ist, statt Tausch.

    Ist das so möglich oder geht was kaputt und der Filter wird unbrauchbar?
     
  2. #2 OHCTUNER, 22.05.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Das ist ein "Ölofen-Kat" !
     
  3. #3 focuswrc, 22.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.224
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    DieselPartikelFilter
     
Thema:

DPF mit Hochdruckreiniger sauber machen?

Die Seite wird geladen...

DPF mit Hochdruckreiniger sauber machen? - Ähnliche Themen

  1. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  2. Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel

    Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz eine kleine Vorstellung. Bisher viel als Leser Habe einen Focus MK2 1,6 TDCI (109PS BJ2007) mit 177tkm,...
  3. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  5. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...