S-MAX (Bj. 06-10) WA6 DPF nach Reinigung einfach wieder einbauen?

Diskutiere DPF nach Reinigung einfach wieder einbauen? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo kann ich denn DPF nach einer Reinigung ohne Probleme wieder einbauen, oder muss dann es wieder anlernen? Aktuell hat der Smax 167000km...

  1. #1 atsiz77, 26.07.2015
    atsiz77

    atsiz77 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 BJ.2008 Diesel
    Hallo
    kann ich denn DPF nach einer Reinigung ohne Probleme wieder einbauen, oder muss dann es wieder anlernen?

    Aktuell hat der Smax 167000km hinter sich, bis heute hatte ich auch keine Probleme mit dem DPF.
    Im Netz liest man das die Dinger bei 200000km kaputt bzw komplett zu sind, deshalb wollte ich es frühzeitig einmal Reinigen lassen
     
Thema:

DPF nach Reinigung einfach wieder einbauen?

Die Seite wird geladen...

DPF nach Reinigung einfach wieder einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  3. Kotflügel einbauen

    Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...
  4. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  5. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...