Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF nachrüsten

Diskutiere DPF nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und direkt mal eine Frage zur Nachrüstung vom DPF. Wurde bestimmt schon hunderte Male diskutiert, aber bin aus der...

  1. Maxen

    Maxen Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und direkt mal eine Frage zur Nachrüstung vom DPF. Wurde bestimmt schon hunderte Male diskutiert, aber bin aus der Suche noch nicht ganz schlau geworden.

    Mal zu den Grundsätzlichen Daten:
    Ford Focus 2.0 tdci Bj. 11.04
    2.1: 8566
    2.2: 575

    Hab mich zwar schon etwas in das Thema eingelesen, aber trotzdem nicht ganz sicher.
    Ich brauche einen DPF der zur Nachrüstung geeignet ist und auch einen neuen Kat, da älter als 5Jahre und mehr als 80tkm oder?
    Ist es denn egal welchen KAT ich nehme oder muss ich etwas bestimmtes beachten?
    Vll hat jmd ein paar gute Quellen oder kann mir was empfehlen.

    Vielen Danke schonmal.

    Gruß, Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja KAT muss mit neu. Er muss eben für dein Modell zugelassen sein. Des weiteren ist vorher eine Abgas und Motordiagnose empfohlen. Nicht das du umrüstest und er ist in absehbarer zeit Schrottreif.
     
  4. #3 Focus06, 16.06.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Stimme meinem Vorredner erst mal zu. Aber du solltest auch bedenken, ob du wirklich den DPF (also die grüne Plakette, darum geht es ja wohl?!) brauchst, oder ob es nicht auch so geht... Die DPFs machen mehr Probleme als dass sie helfen, ins besondere die Nachrüstfilter...
     
  5. Maxen

    Maxen Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, hört sich ja machbar an.
    Muss ich beim Kauf des Kat irgendetwas beachten oder kann ich jeden nehmen, solange er für mein Modell zugelassen ist.

    Um den Einbau werde ich wohl nicht herum kommen, bald ist sowohl bei mir Zuhause, wie auch bei meiner Firma die grüne Zone:mies:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DPF nachrüsten

Die Seite wird geladen...

DPF nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

    Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler DPF 2002

    Motor System Fehler DPF 2002: Hallo Zusammen, der Focsu meiner Frau macht uns gerade Sorgen: Rote Leuchte und "Motor System Fehler" Das Auslesen des Steuergerätes zeigt Fehler...