Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF nachrüsten

Diskutiere DPF nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und direkt mal eine Frage zur Nachrüstung vom DPF. Wurde bestimmt schon hunderte Male diskutiert, aber bin aus der...

  1. Maxen

    Maxen Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und direkt mal eine Frage zur Nachrüstung vom DPF. Wurde bestimmt schon hunderte Male diskutiert, aber bin aus der Suche noch nicht ganz schlau geworden.

    Mal zu den Grundsätzlichen Daten:
    Ford Focus 2.0 tdci Bj. 11.04
    2.1: 8566
    2.2: 575

    Hab mich zwar schon etwas in das Thema eingelesen, aber trotzdem nicht ganz sicher.
    Ich brauche einen DPF der zur Nachrüstung geeignet ist und auch einen neuen Kat, da älter als 5Jahre und mehr als 80tkm oder?
    Ist es denn egal welchen KAT ich nehme oder muss ich etwas bestimmtes beachten?
    Vll hat jmd ein paar gute Quellen oder kann mir was empfehlen.

    Vielen Danke schonmal.

    Gruß, Max
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja KAT muss mit neu. Er muss eben für dein Modell zugelassen sein. Des weiteren ist vorher eine Abgas und Motordiagnose empfohlen. Nicht das du umrüstest und er ist in absehbarer zeit Schrottreif.
     
  3. #3 Focus06, 16.06.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Stimme meinem Vorredner erst mal zu. Aber du solltest auch bedenken, ob du wirklich den DPF (also die grüne Plakette, darum geht es ja wohl?!) brauchst, oder ob es nicht auch so geht... Die DPFs machen mehr Probleme als dass sie helfen, ins besondere die Nachrüstfilter...
     
  4. Maxen

    Maxen Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, hört sich ja machbar an.
    Muss ich beim Kauf des Kat irgendetwas beachten oder kann ich jeden nehmen, solange er für mein Modell zugelassen ist.

    Um den Einbau werde ich wohl nicht herum kommen, bald ist sowohl bei mir Zuhause, wie auch bei meiner Firma die grüne Zone:mies:
     
Thema:

DPF nachrüsten

Die Seite wird geladen...

DPF nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo liebe Ford Freunde, ich bin neu hier und habe schon einiges im Forum über Ambientebeleuchtung und Innenraumbeleuchtung gelesen....
  4. Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten

    Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten: Hallöchen und ein gesundes neues Jahr! Ich liebäugle mit den folgenden Scheinwerfern: Scheinwerfer DRL TFL Tagfahrlicht R87 für Ford Fiesta MK7...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Nachrüstung

    Nachrüstung: Hallo zusammen! Ich bin Steffen und eigentlich mit einem Mondeo MK2 V6 unterwegs. Trotzdem habe ich ein paar Fragen zum Cougar: Wie schwer oder...