DPF-Nachrüstung TDCI 2.0 BJ < 2006

Diskutiere DPF-Nachrüstung TDCI 2.0 BJ < 2006 im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich will an meinem Womo mit Ford Transit 2.0 TDCI - Basisfahrzeug (BJ 3/2006 "langer Schalthebel") einen Dieselpartikelfilter...

  1. #1 frankenstein, 08.04.2011
    frankenstein

    frankenstein Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich will an meinem Womo mit Ford Transit 2.0 TDCI - Basisfahrzeug (BJ 3/2006 "langer Schalthebel") einen Dieselpartikelfilter nachrüsten lassen, damit ich eine grüne Umweltplakette bekomme.

    Wer hat das schon gemacht und vor allem: wie viel dafür bezahlt?
    Würde mich mal interessieren.

    Danke im voraus

    F
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 09.04.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Wenn ich dein Fz richtig einschätze hast du eine Gelbe Plakette.
    Machen die bei euch schon Druck auf diese Fz.?
    In Stuttgart werden nur die Roten ausgesperrt.

    Bin mal neugierig was zu diesem Thema noch kommt.

    Gruß Nunmachmal
     
  4. #3 frankenstein, 09.04.2011
    frankenstein

    frankenstein Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in Leipzig gilt ab 1.3.2010 grün, in Berlin schon länger, ab 1.1.2012 in Frankfurt, Stuttgart und München... so langsam wirds eng...

    Gruss

    F
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stand 5/2010:
    Für den Ford Transit 2000 ist kein Dieselpartikelfilter zur Nachrüstung von Ford lieferbar. Ihr Kunde kann jedoch
    eine Ausnahmegenehmigung bei der Stadt bzw. der zuständigen Kfz-Zulassungsstelle beantragen. Dem Antrag
    muss eine Bescheinigung des Herstellers beigelegt werden, dass kein DPF nachgerüstet werden kann.
    Für die Bescheinigung nehmen Sie bitte ...[​IMG]
     
  6. #5 frankenstein, 11.04.2011
    frankenstein

    frankenstein Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Moin,

    woher hast Du die Info?

    Gruss

    f
     
Thema:

DPF-Nachrüstung TDCI 2.0 BJ < 2006

Die Seite wird geladen...

DPF-Nachrüstung TDCI 2.0 BJ < 2006 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

    Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei HJS in Menden/Sauerland ist nur...
  2. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, bin neuer und nach 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Transit mit Campingausbau, Bj.2000, 120 PS. Erster Urlaub war ohne...
  3. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  4. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...