DPF-Nachrüstung TDCI 2.0 BJ < 2006

Diskutiere DPF-Nachrüstung TDCI 2.0 BJ < 2006 im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich will an meinem Womo mit Ford Transit 2.0 TDCI - Basisfahrzeug (BJ 3/2006 "langer Schalthebel") einen Dieselpartikelfilter...

  1. #1 frankenstein, 08.04.2011
    frankenstein

    frankenstein Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich will an meinem Womo mit Ford Transit 2.0 TDCI - Basisfahrzeug (BJ 3/2006 "langer Schalthebel") einen Dieselpartikelfilter nachrüsten lassen, damit ich eine grüne Umweltplakette bekomme.

    Wer hat das schon gemacht und vor allem: wie viel dafür bezahlt?
    Würde mich mal interessieren.

    Danke im voraus

    F
     
  2. #2 nunmachmal, 09.04.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Wenn ich dein Fz richtig einschätze hast du eine Gelbe Plakette.
    Machen die bei euch schon Druck auf diese Fz.?
    In Stuttgart werden nur die Roten ausgesperrt.

    Bin mal neugierig was zu diesem Thema noch kommt.

    Gruß Nunmachmal
     
  3. #3 frankenstein, 09.04.2011
    frankenstein

    frankenstein Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in Leipzig gilt ab 1.3.2010 grün, in Berlin schon länger, ab 1.1.2012 in Frankfurt, Stuttgart und München... so langsam wirds eng...

    Gruss

    F
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stand 5/2010:
    Für den Ford Transit 2000 ist kein Dieselpartikelfilter zur Nachrüstung von Ford lieferbar. Ihr Kunde kann jedoch
    eine Ausnahmegenehmigung bei der Stadt bzw. der zuständigen Kfz-Zulassungsstelle beantragen. Dem Antrag
    muss eine Bescheinigung des Herstellers beigelegt werden, dass kein DPF nachgerüstet werden kann.
    Für die Bescheinigung nehmen Sie bitte ...[​IMG]
     
  5. #5 frankenstein, 11.04.2011
    frankenstein

    frankenstein Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Moin,

    woher hast Du die Info?

    Gruss

    f
     
Thema:

DPF-Nachrüstung TDCI 2.0 BJ < 2006

Die Seite wird geladen...

DPF-Nachrüstung TDCI 2.0 BJ < 2006 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  2. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  3. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  4. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  5. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...