Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW DPF-Nachrüstung?

Diskutiere DPF-Nachrüstung? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und habe mal eine Frage: Lohnt sich der Einbau eine Partikelfilters in einen TDCI KOmbi BJ...

  1. #1 Jansiline, 28.06.2010
    Jansiline

    Jansiline Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCI 1,8 85 kw
    Hallo, liebe Forumsmitglieder,

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage: Lohnt sich der Einbau eine Partikelfilters in einen TDCI KOmbi BJ 03/2002 mit 120 tkm??

    Bisher hatte der Wagen keine Macke und ich möchte ihn eigentlich nicht hergeben, aber das mit den Plaketten schränkt ja nach und nach die bewegungsfreiheit insbesondere in den Großstädten ein. Da war ich am Überlegen, ob ich das noch nachrüsten soll. Ford will für den Filter 280 incl Einbau plus 760 für den KAT, ist mir eigentlich zu teuer. Andre Systeme kosten 600 für den DPF und 350 für den Kat.

    Was ist denn da der Unterschied? Hat da jemand eine Ahnung, Erfahrungen mit dem nachträglich eingebauten DPF? Kann ich zu dem Ford DPF einen "billigen Kat" nehmen??

    Ich würde mich sehr über eure Beiträge freuen.

    Viele Grüße

    Jansiline
     
  2. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hab in mein vorheriges Auto einen Filter nachrüsten lassen, Kat hatte er schon.

    Ob sich das "lohnt", kannst nur Du selbst beantworten. Die Förderung ist ja mittlerweile ausgelaufen, dh finanziell steht nur die geringere Steuer entgegen. Das rentiert sich aber niemals.

    Mit anderen Worten, ist Dir das Einfahren in Umweltzonen (ab Datum xyz) die Investition wert.

    Welche Plakette bekommst denn ohne Filter. Rot oder gelb?
     
  3. #3 Jansiline, 28.06.2010
    Jansiline

    Jansiline Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCI 1,8 85 kw
    Hallo Andi,

    die Förderung ist verlängert worden. Deshalb ja meine Fragen. Und hauptsächlich: Kann ich einen ZUbehör kat mit dem Ford DPF "mischen"?

    Gruß Jansiline
     
  4. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    achso, das mit der Förderung wußte ich nicht.

    Ob die Teile mischbar sind, kann ich nicht beantworten. Sowohl der Kat für die Stickoxyde, als auch der DPF, wenns ein geschlossener ist, muß soweit ich weiß regelmäßig per Motorsteuerung regeneriert werden. Könnte mir vorstellen, das sollte irgendwie aufeinander abgestimmt sein.
     
Thema:

DPF-Nachrüstung?

Die Seite wird geladen...

DPF-Nachrüstung? - Ähnliche Themen

  1. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  2. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Navi Nachrüsten möglich?

    Navi Nachrüsten möglich?: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines Ford Fiesta MK7 bj 09/2014 Das Auto ist nicht gerade üppig ausgestattet, es hat E-Fenster, E-Spiegel,...
  5. Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube

    Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hat schon jemand die Motorhaube mit Gasdruckdämpfer umgebaut ? Die SuFu hat leider nix gebracht.