Transit VI (Bj. 06-13) F**6 DPF per Software ausschalten

Diskutiere DPF per Software ausschalten im Tuning & Optimierung Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hi Leute habe einen Transit tourneo bj03/09. habe nur Probleme mit DPF. Letztens lief er nur noch im notlauf. Will mir jetzt software zulegen...

  1. ency

    ency Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute habe einen Transit tourneo bj03/09. habe nur Probleme mit DPF. Letztens lief er nur noch im notlauf. Will mir jetzt software zulegen damit mein Bruder sich damit befassen kann den DPF per Software zu deaktivieren samt der sensoren. Hat einer Erfahrung damit kann einer Tipps geben, Anleitungen und mit welcher Software das geht? Will aber den Dpf nicht ausbauen sondern das Steuergerät so programmieren das der Dpf deaktiviert ist, danke im Voraus leute
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das wird eher nix. Solange sich der Filter physikalisch im Abgasstrom befindet, ist er vorhanden und muss auch entsprechend bedient werden. Eine Deaktivierung führt also in absehbarer Zeit zum Motor-Infarkt, wenn er nicht mehr wie vorgesehen regeneriert. Ob das die Abgaswerte negativ beeinflusst, ist ebenfalls im Bereich des Möglichen. Die Regenerationszyklen werden zum größten Teil vom Motorsteuergerät errechnet. Die dabei verwendeten Sensoren dienen auch anderen Zwecken in der Motorregelung, dürfen und können also nicht deaktiviert werden.

    Ein Komplettausbau des Filters scheidet aber aus rechtlichen Gründen aus, weil das die Abgasklasse verschlechtern würde, was unbedingt eintragungspflichtig wäre, aber nicht eingetragen werden darf. Ohne Eintragung nennt man das aber Steuerhinterziehung, verbunden mit dem Verlust der Betriebserlaubnis.
     
Thema:

DPF per Software ausschalten

Die Seite wird geladen...

DPF per Software ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Kein ID3 Infos per BT Audio

    Kein ID3 Infos per BT Audio: Hallo, seit gestern habe ich ein neues Handy und gleich ein Problem mit dem Sync in meinem C-MAX Da ich mit dem App Link eh nicht zufrieden war...
  2. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu und guter Rat teuer...

    DPF muss neu und guter Rat teuer...: Hallo in die Runde. Ich bin neu und weiß derzeit nicht weiter. Wir haben einen Ford Focus II 1.6 TDCI und beim starken beschleunigen geht die...
  4. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Differenzdruck DPF

    Differenzdruck DPF: Hallo leute, Ich fahre nen focus 2.0 tdci bj 07 Weis jemand von euch wie hoch der differenzdruck vom dpf sein kann/darf? Hab heute mit forscan...