Transit VI (Bj. 06-13) F**6 DPF per Software ausschalten

Diskutiere DPF per Software ausschalten im Tuning & Optimierung Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hi Leute habe einen Transit tourneo bj03/09. habe nur Probleme mit DPF. Letztens lief er nur noch im notlauf. Will mir jetzt software zulegen...

1. ency

ency Neuling

Hi Leute habe einen Transit tourneo bj03/09. habe nur Probleme mit DPF. Letztens lief er nur noch im notlauf. Will mir jetzt software zulegen damit mein Bruder sich damit befassen kann den DPF per Software zu deaktivieren samt der sensoren. Hat einer Erfahrung damit kann einer Tipps geben, Anleitungen und mit welcher Software das geht? Will aber den Dpf nicht ausbauen sondern das Steuergerät so programmieren das der Dpf deaktiviert ist, danke im Voraus leute

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.11.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das wird eher nix. Solange sich der Filter physikalisch im Abgasstrom befindet, ist er vorhanden und muss auch entsprechend bedient werden. Eine Deaktivierung führt also in absehbarer Zeit zum Motor-Infarkt, wenn er nicht mehr wie vorgesehen regeneriert. Ob das die Abgaswerte negativ beeinflusst, ist ebenfalls im Bereich des Möglichen. Die Regenerationszyklen werden zum größten Teil vom Motorsteuergerät errechnet. Die dabei verwendeten Sensoren dienen auch anderen Zwecken in der Motorregelung, dürfen und können also nicht deaktiviert werden.

Ein Komplettausbau des Filters scheidet aber aus rechtlichen Gründen aus, weil das die Abgasklasse verschlechtern würde, was unbedingt eintragungspflichtig wäre, aber nicht eingetragen werden darf. Ohne Eintragung nennt man das aber Steuerhinterziehung, verbunden mit dem Verlust der Betriebserlaubnis.

Thema:

DPF per Software ausschalten

Die Seite wird geladen...

DPF per Software ausschalten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler DPF 2002

Motor System Fehler DPF 2002: Hallo Zusammen, der Focsu meiner Frau macht uns gerade Sorgen: Rote Leuchte und "Motor System Fehler" Das Auslesen des Steuergerätes zeigt Fehler...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  3. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...
  4. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten

TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit(zwei jahre) ein nerviges Problem mit meinem Schätzchen. Wenn ich das Fahrzeug, egal ob nach kurzer oder...