Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF Problem? Bitte um Hilfe !

Diskutiere DPF Problem? Bitte um Hilfe ! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford Freunde, seit neuestem ist bei meinem Ford Focus Bj. 2008 1,6 TDCi die Motorkontrollleuchte an gegangen. Ein Bekannter...

  1. #1 TheoZks, 25.08.2015
    TheoZks

    TheoZks Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford Freunde,

    seit neuestem ist bei meinem Ford Focus Bj. 2008 1,6 TDCi die Motorkontrollleuchte an gegangen.
    Ein Bekannter Mechaniker in seiner Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und es kam der Fehler:

    "Druckdifferenz zu hoch"

    Er weißte mich darauf hin das es eine motorstörung durch den DPF entsteht und hat den Fehler gelöscht. Seit dem fuhr der Wagen ganz normal mit voller Leistung ca. 3000-4000km. Jetzt ist wieder die kontrollleuchte an gegangen und wieder der selbe Fehler.

    Der Mechaniker wieder mit seinem Laptop dran und wieder die selben Fehler allerdings lies sich der oben angegebene Fehler diesmal garnicht löschen. Er hat diesen Sensor abgekoppelt und dann lies sich der Fehler doch noch löschen aber sobald der Stecker an dem Sensor wieder dran war kam nach 2min. der Fehler.
    Habt ihr eine Idee oder hattet ihr das schon mal gehabt ?

    Der Mechaniker möchte bei gelaufenen 102000km ein Adjektiv reinkippen und den Sensor austauschen, für 280€ ( Preis ok? )

    https://imagizer.imageshack.us/v2/320xq90/r/540/YIBr02.jpg
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 25.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das der diffdrucksensor gerne mal fliegen geht ist bekannt beim fofo
    zudem ist meist auch der DPF verstopft und sollte regeneriert werden .

    zum additiv : welche abgas norm hat den der FoFo denn bei BJ 2008 kann es sein das dieser garkein additiv benötigt

    der sensor kostet : 1415606-Sensor
     
  3. #3 TheoZks, 26.08.2015
    TheoZks

    TheoZks Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich denn sehen welche Abgas Norm der Wagen hat?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 26.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    im fahrzeugschein ;)
     
  5. #5 TheoZks, 26.08.2015
    TheoZks

    TheoZks Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Sensor wechsle, was ja keine Kunst ist da wo er sitzt, kann es dann sein dass der Wagen wieder normal läuft wenn der Fehler auch vom Speicher gelöscht ist ?
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 26.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja ist durchaus möglich das der fofo dann wieder ohne probleme läuft ,
    dann sollte man aber gleich eine grössere strecke fahren um eine evt. doch notwendige regeneration
    herraufzubeschwören .
     
Thema:

DPF Problem? Bitte um Hilfe !

Die Seite wird geladen...

DPF Problem? Bitte um Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Vorstellung und Problem mit Audio

    Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  3. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  5. Hilfe mein Türgriff ist ab

    Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....