Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 DPF-Problemchen oder auch nicht ... MIL und Motorstörung -> Notlauf

Diskutiere DPF-Problemchen oder auch nicht ... MIL und Motorstörung -> Notlauf im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Es gibt Neuigkeiten an der Galaxy-Front. Nun hat es den DPF zerschossen und dieser wurde auch gewechselt. Leider ließ er sich nicht mehr mit...

1. #1 Galaxy1975, 13.08.2020
    Galaxy1975

Galaxy1975 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6
    Es gibt Neuigkeiten an der Galaxy-Front. Nun hat es den DPF zerschossen und dieser wurde auch gewechselt. Leider ließ er sich nicht mehr mit manuellem Freibrennen instandsetzen und die Kosten der Reinigung waren dann doch unverhältnismäßig hinsichtlich eines neuen DPFs.

Der Wagen lief auch gute 1000 Kilometer und dann kam die Motorstörung mitsamt MIL, während der Fahrt. Das war schon lustig: Mit Wind im Rücken und einen Berg herunter kam er auf sage und schreibe 110 Km/h. Was war da wieder los? Ich lese mit meinem HHOBD den Fehler aus und siehe da P2463 – DPF zu. Sehr merkwürdig. 2 kurze Strecken zum Einkaufen habe ich trotz allem gemacht und da war er auch noch im Notlauf. Dann auf einmal komme ich eines morgens aus dem Haus und fahre zu meinem Bruder, voila! Die MIL ist von alleine aus gegangen, nur noch Motorstörung wird angezeigt, Kraft ist aber voll da. Verstehe einer dieses Auto. Nach der Heimkehr nehme ich nun mein HHOBD und lösche den Fehler, Zündung aus und dann über Nacht stehen gelassen. Dachte mir, möglicherweise ist der Fehler "Motorstörung" dann weg. Morgens fahre ich dann einkaufen und noch vor dem Start des Fahrzeugs ist der Fehler wieder drin. Wenn mich nicht alles täuscht, muss jetzt doch die Ford-Software angeschlossen werden, um den Fehler endgültig zu beseitigen, oder irre ich mich da?

Ich habe auch schon überlegt, ob der Fehler überhaupt daran liegen kann, dass der Freundliche den Differenzdrucksensor und die Schläuche leider nicht mitgewechselt hat? Was denkt ihr?

2. #2 Caprisonne, 13.08.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Was das denn für ne pfeife
    Bei einem neuen DPF sollte man auch den Sensor neu machen , denn man kann nie wissen oder der was abbekommen hat oder nicht .
    Zudem setzt sich ja der DPF nicht ohne Grund zu und solange dieser Grund nicht beseitigt ist
    Wird auch der neue DPF nicht lange verstopfungsfrei bleiben .

3. #3 Galaxy1975, 13.08.2020
    Galaxy1975

Galaxy1975 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6
    Sehe ich genauso. Er brennt zwar frei im Moment – 2 Mal habe ich den Gestank schon wahrgenommen – dennoch werde ich Sensor und Schläuche nun selbst wechseln.

4. #4 Galaxy1975, 14.08.2020
    Galaxy1975

Galaxy1975 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6
    So, habe wegen des DDS und den DS den Freundlichen kontaktiert. Er hat beides doch getauscht. Nunja. Dann lösche ich mal demnächst die "Motorstörung" und dann sehen wir weiter. Die MIL leuchtet nicht mehr und der Wagen zieht wieder wie eine 1.

Thema:

DPF-Problemchen oder auch nicht ... MIL und Motorstörung -> Notlauf

Die Seite wird geladen...

DPF-Problemchen oder auch nicht ... MIL und Motorstörung -> Notlauf - Ähnliche Themen

1. DPF-Ding

DPF-Ding: Hallo Leute, ich hab einen Ford Transit Connect von 2011. 1,8 Di Duratorq, 75 Ps. Neulich leuchtete die Kontrollleuchte auf, einen Tag später...
  2. Dpf zu

Dpf zu: Hallo, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Bei meinem Focus Bj. 2007 ist der Dpf zu und läuft nur noch im Notprogramm. Habe mir jetzt einen...
  3. Gerät für DPF Regeneration kaufen ?

Gerät für DPF Regeneration kaufen ?: Hallo Gemeinde, ich werde morgen meinen Differenzdrucksensor austauschen, allerdings möchte/muss ich eine manuelle DPF-Regeneration durchführen...
  4. Probleme DPF bei Euro5 Grand C-Max 2.0TDCi

Probleme DPF bei Euro5 Grand C-Max 2.0TDCi: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich habe folgendes Problem. Fahrzeugdaten: Grand C-Max Titanium, gebaut 10/2012, DW10c...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ford Kuga Dpf

Ford Kuga Dpf: Guten tag, und zwar hat heute mein ford Kuga im stand sein dpf gereinigt, habe ich an dem 2.0 liter verbrauch im stand und die Hitze die aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden