KA 2 (Bj. 09-**) RU8 DPF Probleme

Diskutiere DPF Probleme im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo an alle :-) Wir haben seit langem mal wieder Probleme:gruebel: Bei uns beginnt während der Fahrt die leuchte vom DPF zu leuchten und im BC...

  1. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hallo an alle :-)

    Wir haben seit langem mal wieder Probleme:gruebel:
    Bei uns beginnt während der Fahrt die leuchte vom DPF zu leuchten und im BC steht dann "Reinigung aktiv - bitte Fahrt fortsetzen"
    Das hab ich dann gemacht, aber da sie nach 40 km umherfahren nicht ausging war mir das zu blöd..
    Beim FFH gewesen, haben ja noch Garantie...
    Die Finden aber nix.
    vor 3 Monaten war das schonmal, da stand im Fehelrspeicher "regenarationszeit zu lang"

    Kennt jemand das Problem

    Ka BJ 2010 / 70000km Diesel


    Grüße
    Stammi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 03.08.2012
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    fährst du viel Kurzstrecke? Da kann sich der DPF nicht regenerieren...

    Ich hatte das jedenfalls noch nie.
     
  4. #3 *Darkphoenix*, 03.08.2012
    *Darkphoenix*

    *Darkphoenix* Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -none-
    Hmm, hatte selbiges bei einem Seat Ibiza 2009, bin dann einfach die 14km die ich morgens zur Arbeit eh über Autobahn fahre, etwas hochtouriger gefahren und die Sache war erledigt.
     
  5. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    @ Kannibale

    jeden Tag 2x 45 Km am Steuck..
    Was glaubst du wo die 70000 in genau 2 Jahren herkommen :-)


    @ Dark. Ich hab ihn 2 Stunden dauervollgas über die Bahn geschrubbt. Immer noch da
     
  6. #5 KAnnibale, 03.08.2012
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    vielleicht ist das auch noch zu kurz - ich habe 65km in die Arbeit :)
     
  7. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Nachdem gestern die Lampe sage und schreibe 400 am Stueck an war, gleich zum FFH...
    Da sagt der Eiskalt nach 10 min Prüfung:

    " Da ist ihr Partikelfilter verstopft, Wir brennen den jetzt frei" "Kann aber passieren das das jetzt alle 4 Wochen kommt"

    Gute Fahrt....

    Ich glaub ich spinn:rasend:

    Ich hab jetzt gleich Termin beim VErkäufer / Chef und jetzt rauchts...
     
  8. #7 KAnnibale, 04.08.2012
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    und, was kam dabei raus?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Battlebird, 04.08.2012
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    LOL@ kann jetzt alle 400km kommen... bestehe auf einen neuen DPF auf Garantie würde ich sagen. Aber vermutlich hast du das schon gemacht.
     
  11. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    @ Kanibale...

    ICh hab heute beim Verkäufer mal nen schärferen Ton angebracht ( aber sachlich) und jetzt haben wir uns so geeinigt das unser kleiner im Laufe der nächsten Woche (termin bekomm ich am Mo) in die Werkstatt geht wie nen kostenlosen ersatz bekommen und der Ka dann auch so lange dort bleibt bis es funktioniert. und sollte der Händler das nicht hinbekommen stellen wir die Kiste auf den Hof ....:rasend:

    @
    Battlebird

    Ohja und wenns hart auf hart kommt nehm ich mir nen Anwalt...
    Ich hab ne Rechtschutz....
     
Thema:

DPF Probleme

Die Seite wird geladen...

DPF Probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer

    Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer: Hi, ich bekomme die Fehlermeldung P2458-61 DPF Regenerationsdauer nicht weg. Es handelt sich um einen 1.6 TdCi Bj 2009, also das FL Modell. Nach...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

    Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  4. Probleme mit Navigationssystem

    Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...