DPF Reiniger bringt das zeug wirklich was??

Diskutiere DPF Reiniger bringt das zeug wirklich was?? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich hab mal was interessantes gefunden ein DPF Reiniger wollte mal fragen taugt das wirklich was und wenn ja wer hat es ausprobiert ?...

  1. #1 Chris1311, 18.04.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Naja... das mag Theoretisch schon funktionieren... jedoch ist es vermutlich billiger, wenn man den Filter mal ausbaut und 1m Rohr davor macht und mal mit dem Schweißbrenner rein hält...

    Als ich noch ein Fahrzeug mit Filter hatte, hat der auch alle 450km Regeneration gemacht.... dann wurde mir das zu blöd und hab den mal bei ner Regereration fett im Drehzahlbegrenzer bewegt... nix mehr mit lustig...

    Danach hatte ich bis zu meinem Totalschaden nie mehr Probleme (waren an die 2000km)
     
  4. #3 Chris1311, 18.04.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Den Turboschaden hatte ich jetzt auch kurz vor 200tkm
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Totalschaden... ned Turboschaden :D

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P
     
  6. #5 klaralang, 18.04.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    bringt nullkommanull

    kurze Erklärung, der DPF sammelt Rußpartikel, bei der sogannten Regenration ( heißere Verbrennung) wird der Ruß in Asche umgewandelt. Wenn der Filter mit Asche so gesättigt ist daß die MKL angeht, dann hilft nur Tausch oder "kärchern", ausbauen - von hinten nach vorne durchspülen - Grillreiniger rein -wirken lassen und reichlich aus/nachspülen.

    bei abgebrochener Regenration wegen Kurzstreckenbetrieb hilft ein Ausflug auf dem Highway, ca 50km bei über 3200U/min.
     
  7. #6 Chris1311, 18.04.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Lampe ging noch keine an....aber die Sache aufn highway hält dann leider auch nicht lange an...
     
  8. #7 klaralang, 19.04.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Wieviel km hast Du denn drauf, und das Additiv immer schön aufgefüllt?
     
  9. #8 Chris1311, 19.04.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Bin bei 200tkm und immer brav das additiv aufgefüllt...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focusdriver89, 19.04.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich habe das gemacht, was "klaralang" beschrieben hat mit dem Kärcher. Seit 40tkm alles bestens, auch bei Kurzstreckenverkehr.
     
  12. #10 klaralang, 19.04.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    wenn Du mit 200Tkm noch den ersten DPF drin hast , respekt, aber irgendwann ist er halt fällig.
     
Thema:

DPF Reiniger bringt das zeug wirklich was??

Die Seite wird geladen...

DPF Reiniger bringt das zeug wirklich was?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler DPF 2002

    Motor System Fehler DPF 2002: Hallo Zusammen, der Focsu meiner Frau macht uns gerade Sorgen: Rote Leuchte und "Motor System Fehler" Das Auslesen des Steuergerätes zeigt Fehler...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  3. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

    Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu und guter Rat teuer...

    DPF muss neu und guter Rat teuer...: Hallo in die Runde. Ich bin neu und weiß derzeit nicht weiter. Wir haben einen Ford Focus II 1.6 TDCI und beim starken beschleunigen geht die...