Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF - Sein (da) oder nicht sein

Diskutiere DPF - Sein (da) oder nicht sein im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend Wie schaut es denn inzwischen bei der DPF-Wartung und den Kosten dafür aus? Gibt es da Neuigkeiten bezüglich der Kosten? Mein letzter...

  1. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Guten Abend

    Wie schaut es denn inzwischen bei der DPF-Wartung und den Kosten dafür aus?
    Gibt es da Neuigkeiten bezüglich der Kosten? Mein letzter Stand (zugegeben ist dieser schon was älter) war bei ca. 1000 - 1500 €.


    Hatte letztes Jahr die 60.000 Inspektion. Auf die Frage ob mein FOFO einen DPF habe meinte der Meister erst "nein" und dann doch "ja". Das Additiv wurde allerdings nicht getauscht bzw. aufgefüllt.


    Und jetzt......?

    Gibt es bezüglich der DPF Wartung eigentlich auch Alternativmöglichkeiten zu Ford, die dann auch billiger sind?

    Freue mich über Eure Antworten

    LG
    Silent
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn dein Auto wirklich Baujahr 2006 ist sollte der auch einen Additiv-Tank haben.
    Die neueren Systeme arbeiten ohne.

    Wirkliche Alternativen gibt es keine, Additiv aus dem Zubehör hab ich noch keins gesehen, Filter könntest du eventuell bei eBay mit etwas Glück günstig bekommen; dann jedoch meistens ohne Garantie dass die wirklich in Ordnung sind.
     
Thema:

DPF - Sein (da) oder nicht sein

Die Seite wird geladen...

DPF - Sein (da) oder nicht sein - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spritverbrauch vor DPF wechsel höher?

    Spritverbrauch vor DPF wechsel höher?: Ich hab jetzt knapp 110.000Km mit meinem 1.6TDCI drauf und habe festgestellt, das ich ihn mit 60.000Km mit ca. 5L/100Km gefahren habe und da komme...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Frage zu DPF und Service

    Frage zu DPF und Service: Hallo, seit gestern bin ich Besitzer eines 2007er Galaxys. Leider konnte ich zu zwei Sachen, welche mich interessieren, keine Informationen im...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dpf

    Dpf: Hallo, suche einen DPF für mein Fahrzeug: Endura DI 1,8 Ltr. 75 PS, Bj. 2002 Kombi Wer kann helfen? Dank und Gruß
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY DPF-Lösung?

    DPF-Lösung?: Hallo,würde gerne die Innereien aus dem DPF enfernen,die Löcher von Schläuchen zumachen und die Software für das gleiche Auto aber ohne DPF...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCI DPF selber Tauschen?

    1.6 TDCI DPF selber Tauschen?: Hi Leute mein Auto wird komplett saniert bevor es verkauft damit ich nachts ruhig schlafen kann ohne schlechten gewissens! Jetzt meine Frage kann...