Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF - Sein (da) oder nicht sein

Diskutiere DPF - Sein (da) oder nicht sein im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend Wie schaut es denn inzwischen bei der DPF-Wartung und den Kosten dafür aus? Gibt es da Neuigkeiten bezüglich der Kosten? Mein letzter...

  1. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Guten Abend

    Wie schaut es denn inzwischen bei der DPF-Wartung und den Kosten dafür aus?
    Gibt es da Neuigkeiten bezüglich der Kosten? Mein letzter Stand (zugegeben ist dieser schon was älter) war bei ca. 1000 - 1500 €.


    Hatte letztes Jahr die 60.000 Inspektion. Auf die Frage ob mein FOFO einen DPF habe meinte der Meister erst "nein" und dann doch "ja". Das Additiv wurde allerdings nicht getauscht bzw. aufgefüllt.


    Und jetzt......?

    Gibt es bezüglich der DPF Wartung eigentlich auch Alternativmöglichkeiten zu Ford, die dann auch billiger sind?

    Freue mich über Eure Antworten

    LG
    Silent
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn dein Auto wirklich Baujahr 2006 ist sollte der auch einen Additiv-Tank haben.
    Die neueren Systeme arbeiten ohne.

    Wirkliche Alternativen gibt es keine, Additiv aus dem Zubehör hab ich noch keins gesehen, Filter könntest du eventuell bei eBay mit etwas Glück günstig bekommen; dann jedoch meistens ohne Garantie dass die wirklich in Ordnung sind.
     
Thema:

DPF - Sein (da) oder nicht sein

Die Seite wird geladen...

DPF - Sein (da) oder nicht sein - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  2. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  3. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  5. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...