Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA DPF Standzeit ? Evt. selber wechseln ?

Diskutiere DPF Standzeit ? Evt. selber wechseln ? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Mein GCM 1,6 L TDCI ( hab ihn noch nicht lange ) hat jetzt 172000 auffem Tacho. Da kommt natürlich die Frage auf wie lange geht der DPF...

1. #1 fordfranky, 22.11.2019
    fordfranky

fordfranky Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C Max, DXA, Baujahr 2012 / 5, 1,6 L TDCi
    Hallo, Mein GCM 1,6 L TDCI ( hab ihn noch nicht lange ) hat jetzt 172000 auffem Tacho. Da kommt natürlich die Frage auf wie lange geht der DPF noch. Bisher noch keine Meldung.
    Einfach fahren bis ne Meldung kommt ?

Wenn ein Wechsel ansteht, bekommt man den DPF selber demontiert / montiert ?
    Existiert da irgendwo eine Anleitung ?
    Ich glaube er hab diese DPF / Kat Einheit.
    Könnte man den dann zur Aufbereitung geben ? Ich frage wegen dem Kat der auch mit drin ist.

2. #2 FocusZetec, 22.11.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja solange fahren bis die Motorwarnlampe angeht und der entsprechende Fehlercode hinterlegt ist. Wenn es kein Problem gibt spricht nichts dagegen das er 250.000km, 300.000km oder noch länger hält. Um den DPF brauchst du dir keine Gedanken machen.

3. #3 fordfranky, 22.11.2019
    fordfranky

fordfranky Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C Max, DXA, Baujahr 2012 / 5, 1,6 L TDCi
    Danke, das beruhigt mich.
    Ich fahre allerdings recht viel Kurzstrecke. War so nicht geplant.
    Gibts irgendwo irgendeine Beschreibung zum Ausbau wenns doch nötig wird ?

Thema:

DPF Standzeit ? Evt. selber wechseln ?

Die Seite wird geladen...

DPF Standzeit ? Evt. selber wechseln ? - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abblendlicht wechseln

Abblendlicht wechseln: Hallo zusammen, ich bin gerade am Wechsel der Birnen fürs Abblendlicht an meinem Grand C-Max aus 2012 gescheitert. Das Handbuch war nicht...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kühlwasser Ausgleichs Behälter wechseln

Kühlwasser Ausgleichs Behälter wechseln: moin Wie der Name des Thema schon sagt möchte ich gerne den Kühlmittel Ausgleichsbehälrer von meinem Ford Fiesta wechseln. Habt ihr Infos die ich...
  3. Bremsklötze hinten wechseln

Bremsklötze hinten wechseln: Hallo, mein C Max II ist demnächst dran mit dem Wechsel der Bremsklötze hinten. Kann mir jemand in diesem Forum sagen welcher...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dpf regeneriert nicht

Dpf regeneriert nicht: Hallo ich bin neu und heiße Thomas. 36 aus em Saarland. Also ich habe vollgendes Problem bei meinem Focus 1.6 er tdci bj 06 Ich habe vor einem...
  5. Cabrio Innenhimmel wechseln?

Cabrio Innenhimmel wechseln?: Hallo, weiß jemand wie der Innenhimmel beim MK3 Cabrio zum wechseln geht? Und wenn ja, bitte um eine kurze Beschreibung! Ist das viel Arbeit? Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden