Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 DPF tauschen?

Diskutiere DPF tauschen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, habe gemerkt, dass mein DPF ohne Additiv im 1.6er sich ziemlich oft reinigen will. Alle 7-800 km. Anfangs waren es immer alle 2-3000km....

  1. #1 maggus01, 23.02.2016
    maggus01

    maggus01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Moin,
    habe gemerkt, dass mein DPF ohne Additiv im 1.6er sich ziemlich oft reinigen will. Alle 7-800 km. Anfangs waren es immer alle 2-3000km.

    Möchte jetzt eine 7 stündige Fahrt quer durch Deutschland machen und frage mich, ob der DPF dann schön frei wird, oder ob die Asche sich dadurch nicht lösen wird.
    Und falls möglich, ob man den DPF selbst in ausgebautem Zustand mit nem Kompressor (Luft) reinigen kann.
    Gibts in Forscan die Möglichkeit zu sehen, wann der DPF kaputt ist? Wenn ja, wie heißt der Punkt?
    Sonst tausche ich das Teil vor der Fahrt, bevor ich liegen bleibe...
    Danke für die Antworten im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggus01, 26.02.2016
    maggus01

    maggus01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    keiner schon Erfahrung damit? Über sufu hab ich nix passendes gefunden :(
     
Thema:

DPF tauschen?

Die Seite wird geladen...

DPF tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

    Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....