Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 DPF tauschen?

Diskutiere DPF tauschen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, habe gemerkt, dass mein DPF ohne Additiv im 1.6er sich ziemlich oft reinigen will. Alle 7-800 km. Anfangs waren es immer alle 2-3000km....

1. #1 maggus01, 23.02.2016
    maggus01

maggus01 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Moin,
    habe gemerkt, dass mein DPF ohne Additiv im 1.6er sich ziemlich oft reinigen will. Alle 7-800 km. Anfangs waren es immer alle 2-3000km.

Möchte jetzt eine 7 stündige Fahrt quer durch Deutschland machen und frage mich, ob der DPF dann schön frei wird, oder ob die Asche sich dadurch nicht lösen wird.
    Und falls möglich, ob man den DPF selbst in ausgebautem Zustand mit nem Kompressor (Luft) reinigen kann.
    Gibts in Forscan die Möglichkeit zu sehen, wann der DPF kaputt ist? Wenn ja, wie heißt der Punkt?
    Sonst tausche ich das Teil vor der Fahrt, bevor ich liegen bleibe...
    Danke für die Antworten im vorraus!

2. #2 maggus01, 26.02.2016
    maggus01

maggus01 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    keiner schon Erfahrung damit? Über sufu hab ich nix passendes gefunden :(

Thema:

DPF tauschen?

Die Seite wird geladen...

DPF tauschen? - Ähnliche Themen

1. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  2. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  3. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....