Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 DPF tauschen?

Diskutiere DPF tauschen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, habe gemerkt, dass mein DPF ohne Additiv im 1.6er sich ziemlich oft reinigen will. Alle 7-800 km. Anfangs waren es immer alle 2-3000km....

  1. #1 maggus01, 23.02.2016
    maggus01

    maggus01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Moin,
    habe gemerkt, dass mein DPF ohne Additiv im 1.6er sich ziemlich oft reinigen will. Alle 7-800 km. Anfangs waren es immer alle 2-3000km.

    Möchte jetzt eine 7 stündige Fahrt quer durch Deutschland machen und frage mich, ob der DPF dann schön frei wird, oder ob die Asche sich dadurch nicht lösen wird.
    Und falls möglich, ob man den DPF selbst in ausgebautem Zustand mit nem Kompressor (Luft) reinigen kann.
    Gibts in Forscan die Möglichkeit zu sehen, wann der DPF kaputt ist? Wenn ja, wie heißt der Punkt?
    Sonst tausche ich das Teil vor der Fahrt, bevor ich liegen bleibe...
    Danke für die Antworten im vorraus!
     
  2. #2 maggus01, 26.02.2016
    maggus01

    maggus01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    keiner schon Erfahrung damit? Über sufu hab ich nix passendes gefunden :(
     
Thema:

DPF tauschen?

Die Seite wird geladen...

DPF tauschen? - Ähnliche Themen

  1. PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage

    PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage: Hallo! Bei meinem Galaxy Bj. 2007 war vorne li außen der PDC Sensor defekt. Ausgelesen mit ForScan. Nach einigen Recherchen im Netz nicht wirklich...
  2. Aufbau des DPF/KAT

    Aufbau des DPF/KAT: Hallo Ford Gemeinde, mich würde interessieren, wie der DPF und KAT im C Max 1.6 TDCI aufgebaut ist. Der DPF und KAT sitzen ja im gleichen...
  3. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  4. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  5. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...