Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF Wechsel vom Werk gesponsort??

Diskutiere DPF Wechsel vom Werk gesponsort?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab hier mal was zum leidiges thema DPF wechsel bei 120tkm. Am Wochenende hab ich mir Winterreifen in Niedersachsen Privat gekauft und als ich...

1. #1 Chris1311, 11.11.2009
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Ich hab hier mal was zum leidiges thema DPF wechsel bei 120tkm.
    Am Wochenende hab ich mir Winterreifen in Niedersachsen Privat gekauft und als ich mit ihm ins gespräch kam weil er fuhr nen Volvo und erzählte mir das man in Niedersachsen den DPF vom Werk gesponsort bekommt?
    Nun würd ich das gerne wissen ob das stimmt! In Berlin und Brandenburg ist das soweit ich weiß nicht so. Danke schonmal für eure Antworten:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 11.11.2009
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Bei Ford gibt es momentan eine Aktion Rußpartikelfilter mit Einbau unter 330,00 EUR, sodass der Partikelfilter mit staatlicher Förderung und keiner Steuererhöhung kostenlos ist, bzw. man sogar noch "was raus bekommt".

Es gibt keine günstigere Gelegenheit als jetzt bei Ford direkt umzurüsten!

Die genauen Informationen gibt es hier: http://media.ford.com/article_print.cfm?article_id=31148

Nachteil für Fahrzeuge über 80.000km: Dann schreibt der Gesetzgeber den Austausch des Kats vor, was nicht gefördert wird und somit mit einigen hunderten Euros zusätzlich zu buche schlägt!

Die Aktion ist bundesweit und nicht auf irgendwelche Bundesländer begrenzt!

4. #3 Janosch, 11.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bitte lesen: Hier gehts nicht um eine Nachrüstung, sondern um die Wartung des ab Werk verbauten Filters. Dieser muss bei 120.000 laut Wartungsplam getauscht werden.

Dass eine solche Aktion gibt, halte ich für absolut unwahrscheinlich. Warum sollte Ford Kunden was schenken??? Meiner Meinung nach ne absolute Ente!

5. #4 petomka, 11.11.2009
    petomka

petomka Forum Profi

mehr wie 80.000 oder älter als 5 Jahre, dann muss der Kat auch raus ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DPF Wechsel vom Werk gesponsort??

Die Seite wird geladen...

DPF Wechsel vom Werk gesponsort?? - Ähnliche Themen

1. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler DPF 2002

Motor System Fehler DPF 2002: Hallo Zusammen, der Focsu meiner Frau macht uns gerade Sorgen: Rote Leuchte und "Motor System Fehler" Das Auslesen des Steuergerätes zeigt Fehler...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...