Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF Wechsel vom Werk gesponsort??

Diskutiere DPF Wechsel vom Werk gesponsort?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab hier mal was zum leidiges thema DPF wechsel bei 120tkm. Am Wochenende hab ich mir Winterreifen in Niedersachsen Privat gekauft und als ich...

  1. #1 Chris1311, 11.11.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Ich hab hier mal was zum leidiges thema DPF wechsel bei 120tkm.
    Am Wochenende hab ich mir Winterreifen in Niedersachsen Privat gekauft und als ich mit ihm ins gespräch kam weil er fuhr nen Volvo und erzählte mir das man in Niedersachsen den DPF vom Werk gesponsort bekommt?
    Nun würd ich das gerne wissen ob das stimmt! In Berlin und Brandenburg ist das soweit ich weiß nicht so. Danke schonmal für eure Antworten:)
     
  2. #2 Ford-ler, 11.11.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Bei Ford gibt es momentan eine Aktion Rußpartikelfilter mit Einbau unter 330,00 EUR, sodass der Partikelfilter mit staatlicher Förderung und keiner Steuererhöhung kostenlos ist, bzw. man sogar noch "was raus bekommt".

    Es gibt keine günstigere Gelegenheit als jetzt bei Ford direkt umzurüsten!

    Die genauen Informationen gibt es hier: http://media.ford.com/article_print.cfm?article_id=31148

    Nachteil für Fahrzeuge über 80.000km: Dann schreibt der Gesetzgeber den Austausch des Kats vor, was nicht gefördert wird und somit mit einigen hunderten Euros zusätzlich zu buche schlägt!

    Die Aktion ist bundesweit und nicht auf irgendwelche Bundesländer begrenzt!
     
  3. #3 Janosch, 11.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bitte lesen: Hier gehts nicht um eine Nachrüstung, sondern um die Wartung des ab Werk verbauten Filters. Dieser muss bei 120.000 laut Wartungsplam getauscht werden.

    Dass eine solche Aktion gibt, halte ich für absolut unwahrscheinlich. Warum sollte Ford Kunden was schenken??? Meiner Meinung nach ne absolute Ente!
     
  4. #4 petomka, 11.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    mehr wie 80.000 oder älter als 5 Jahre, dann muss der Kat auch raus ;)
     
Thema:

DPF Wechsel vom Werk gesponsort??

Die Seite wird geladen...

DPF Wechsel vom Werk gesponsort?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Spoiler Wechsel

    Spoiler Wechsel: Hallo, Ich habe dem fiesta einen ST Spoiler spendiert. Mir ist nun aufgefallen, dass das Kabel etwas kurz ist. Habt ihr das selbst, per löten...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wechsel des Öl Herstellers

    Wechsel des Öl Herstellers: Hallo Mondeo Fans Da ein Ölwechsel bei mir demnächst ansteht (gute 25000km drüber ):- ) bin ich am überlegen, ob ich es wagen sollte von...
  4. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  5. Batterie Wechsel und danach Relais Klackern

    Batterie Wechsel und danach Relais Klackern: Hallo habe folgendes Problem, Focus Baujahr 2013 - Schlüssel wurde Key nicht mehr erkannt. Batterie war alle Start Stop funktionierte schon...