Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF Wechsel vom Werk gesponsort??

Diskutiere DPF Wechsel vom Werk gesponsort?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab hier mal was zum leidiges thema DPF wechsel bei 120tkm. Am Wochenende hab ich mir Winterreifen in Niedersachsen Privat gekauft und als ich...

  1. #1 Chris1311, 11.11.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Ich hab hier mal was zum leidiges thema DPF wechsel bei 120tkm.
    Am Wochenende hab ich mir Winterreifen in Niedersachsen Privat gekauft und als ich mit ihm ins gespräch kam weil er fuhr nen Volvo und erzählte mir das man in Niedersachsen den DPF vom Werk gesponsort bekommt?
    Nun würd ich das gerne wissen ob das stimmt! In Berlin und Brandenburg ist das soweit ich weiß nicht so. Danke schonmal für eure Antworten:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 11.11.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Bei Ford gibt es momentan eine Aktion Rußpartikelfilter mit Einbau unter 330,00 EUR, sodass der Partikelfilter mit staatlicher Förderung und keiner Steuererhöhung kostenlos ist, bzw. man sogar noch "was raus bekommt".

    Es gibt keine günstigere Gelegenheit als jetzt bei Ford direkt umzurüsten!

    Die genauen Informationen gibt es hier: http://media.ford.com/article_print.cfm?article_id=31148

    Nachteil für Fahrzeuge über 80.000km: Dann schreibt der Gesetzgeber den Austausch des Kats vor, was nicht gefördert wird und somit mit einigen hunderten Euros zusätzlich zu buche schlägt!

    Die Aktion ist bundesweit und nicht auf irgendwelche Bundesländer begrenzt!
     
  4. #3 Janosch, 11.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bitte lesen: Hier gehts nicht um eine Nachrüstung, sondern um die Wartung des ab Werk verbauten Filters. Dieser muss bei 120.000 laut Wartungsplam getauscht werden.

    Dass eine solche Aktion gibt, halte ich für absolut unwahrscheinlich. Warum sollte Ford Kunden was schenken??? Meiner Meinung nach ne absolute Ente!
     
  5. #4 petomka, 11.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    mehr wie 80.000 oder älter als 5 Jahre, dann muss der Kat auch raus ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DPF Wechsel vom Werk gesponsort??

Die Seite wird geladen...

DPF Wechsel vom Werk gesponsort?? - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  3. Keilrippenriemensatz wechsel anleitung

    Keilrippenriemensatz wechsel anleitung: Hallo, Ford Focus TDDI 2004bj 66kw 90Ps hat wer eine anleitung zum Keilrippenriemen wechseln? bzw. ein bild wo man sieht wie der riemen läuft es...
  4. Wechsel von Golf 6 auf Focus Mk3 vFL

    Wechsel von Golf 6 auf Focus Mk3 vFL: Hallo Leute, ich habe die Chance, kostenneutral von einem Golf 6 Match 1.4 TSI 122PS Bj. 09/2012 auf einen Focus Tunier 1.6 EB 150PS Bj. 08/2014...
  5. Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung)

    Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung): Hi zusammen, habe mir im Dezember 2016 einen Escort Cosworth zugelegt. Der Ford Händler hat beim Cossi noch die Kupplung und Zahnriemen ersetzt....