Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF Wechsel vom Werk gesponsort??

Diskutiere DPF Wechsel vom Werk gesponsort?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab hier mal was zum leidiges thema DPF wechsel bei 120tkm. Am Wochenende hab ich mir Winterreifen in Niedersachsen Privat gekauft und als ich...

  1. #1 Chris1311, 11.11.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Ich hab hier mal was zum leidiges thema DPF wechsel bei 120tkm.
    Am Wochenende hab ich mir Winterreifen in Niedersachsen Privat gekauft und als ich mit ihm ins gespräch kam weil er fuhr nen Volvo und erzählte mir das man in Niedersachsen den DPF vom Werk gesponsort bekommt?
    Nun würd ich das gerne wissen ob das stimmt! In Berlin und Brandenburg ist das soweit ich weiß nicht so. Danke schonmal für eure Antworten:)
     
  2. #2 Ford-ler, 11.11.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Bei Ford gibt es momentan eine Aktion Rußpartikelfilter mit Einbau unter 330,00 EUR, sodass der Partikelfilter mit staatlicher Förderung und keiner Steuererhöhung kostenlos ist, bzw. man sogar noch "was raus bekommt".

    Es gibt keine günstigere Gelegenheit als jetzt bei Ford direkt umzurüsten!

    Die genauen Informationen gibt es hier: http://media.ford.com/article_print.cfm?article_id=31148

    Nachteil für Fahrzeuge über 80.000km: Dann schreibt der Gesetzgeber den Austausch des Kats vor, was nicht gefördert wird und somit mit einigen hunderten Euros zusätzlich zu buche schlägt!

    Die Aktion ist bundesweit und nicht auf irgendwelche Bundesländer begrenzt!
     
  3. #3 Janosch, 11.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bitte lesen: Hier gehts nicht um eine Nachrüstung, sondern um die Wartung des ab Werk verbauten Filters. Dieser muss bei 120.000 laut Wartungsplam getauscht werden.

    Dass eine solche Aktion gibt, halte ich für absolut unwahrscheinlich. Warum sollte Ford Kunden was schenken??? Meiner Meinung nach ne absolute Ente!
     
  4. #4 petomka, 11.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    mehr wie 80.000 oder älter als 5 Jahre, dann muss der Kat auch raus ;)
     
Thema:

DPF Wechsel vom Werk gesponsort??

Die Seite wird geladen...

DPF Wechsel vom Werk gesponsort?? - Ähnliche Themen

  1. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  2. Kurzstrecke und DPF

    Kurzstrecke und DPF: Hallo zusammen, Wir haben seit einigen Monaten mit unserem Focus den ersten Diesel, damals noch ganz bewusst gewählt da wir hauptsächlich...
  3. evtl DPF verstopft

    evtl DPF verstopft: Hallo Ford Forum, ich lese schon eine weile hier mit und konnte mir dadurch schon selbst helfen, doch diesesmal leider nicht daher muss ich...
  4. Wechsel des Seitenschweller

    Wechsel des Seitenschweller: Ford Focus Kombi Bj.1999, beide Seiten vorn und hinten die Schweller durchrostet. Hab jetzt jemand, der mir privat neue einschweißen würde. Kann...