Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF wechsel

Diskutiere DPF wechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leutz, ich hab mal ne Frage an euch, habe mir vor nen halben Jahr einen Focus Bj 03/2006 2,0 TDCI mit 123000km gekauft. nun steht die...

  1. #1 Herkuules21, 10.08.2011
    Herkuules21

    Herkuules21 Guest

    Hallo Leutz,

    ich hab mal ne Frage an euch, habe mir vor nen halben Jahr einen Focus Bj 03/2006 2,0 TDCI mit 123000km gekauft. nun steht die 140000km Inspektion an, ich hatte heute angerufen und da sagte sie mir was von 800€ am Telefon, weil der DPF getauscht werden sollte. Stimmt ja nicht, der soll ja eigentlich bei 120000km getauscht werden. Inspektion hat das AH vor Abholung gemacht, gehört da der Tausch mit rein?
     
  2. #2 jason_87, 10.08.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Also bei 120.000Km wird der erneuert, das ist richtig. Und wenn dein AH die 6JW gemacht hat, dann müssten Sie den DPF erneuert haben. Wenn nich dann mal fix auffen Tisch hauen.
     
  3. #3 hans100, 11.08.2011
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Wenn die Werkstatt der gleiche Laden ist, beim dem das Auto gekauft worden ist und die das Inspektionsheft abgestempelt haben, würde ich das noch mal genauer überprüfen, evtl. anhand von Rechnungen o.ä.. Die Werkstatt muss ja die Rechnung im Computer haben. Ich würde erst mal gelassen darum bitten, Dir die Rechnung auszudrucken. Gelassen deshalb, weil sie Dir keine Unterlagen geben werden, wenn Du gleich mit dem Anwalt drohst.

    Ist die Inspektion allerdings tatsächlich nicht vollständig gemacht - der DPF also nicht getauscht - obwohl Inspektionsheft der Stempel ist, würde ich das Ford melden und die Verbraucherzentrale einschalten oder auch einen Rechtsanwalt, wenn es Dir das wert ist.
     
Thema:

DPF wechsel

Die Seite wird geladen...

DPF wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  2. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starter Batterie wechsel

    Starter Batterie wechsel: Hallo, ich muß meine Starterbaterie (60 AH) am Focus MK3, Modell Titanium ECO Boost 150 PS, mit Start/Stopp erneuern. Der FFH sagte mir, das die...
  4. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...