Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF wechsel

Diskutiere DPF wechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leutz, ich hab mal ne Frage an euch, habe mir vor nen halben Jahr einen Focus Bj 03/2006 2,0 TDCI mit 123000km gekauft. nun steht die...

  1. #1 Herkuules21, 10.08.2011
    Herkuules21

    Herkuules21 Guest

    Hallo Leutz,

    ich hab mal ne Frage an euch, habe mir vor nen halben Jahr einen Focus Bj 03/2006 2,0 TDCI mit 123000km gekauft. nun steht die 140000km Inspektion an, ich hatte heute angerufen und da sagte sie mir was von 800€ am Telefon, weil der DPF getauscht werden sollte. Stimmt ja nicht, der soll ja eigentlich bei 120000km getauscht werden. Inspektion hat das AH vor Abholung gemacht, gehört da der Tausch mit rein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jason_87, 10.08.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Also bei 120.000Km wird der erneuert, das ist richtig. Und wenn dein AH die 6JW gemacht hat, dann müssten Sie den DPF erneuert haben. Wenn nich dann mal fix auffen Tisch hauen.
     
  4. #3 hans100, 11.08.2011
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Wenn die Werkstatt der gleiche Laden ist, beim dem das Auto gekauft worden ist und die das Inspektionsheft abgestempelt haben, würde ich das noch mal genauer überprüfen, evtl. anhand von Rechnungen o.ä.. Die Werkstatt muss ja die Rechnung im Computer haben. Ich würde erst mal gelassen darum bitten, Dir die Rechnung auszudrucken. Gelassen deshalb, weil sie Dir keine Unterlagen geben werden, wenn Du gleich mit dem Anwalt drohst.

    Ist die Inspektion allerdings tatsächlich nicht vollständig gemacht - der DPF also nicht getauscht - obwohl Inspektionsheft der Stempel ist, würde ich das Ford melden und die Verbraucherzentrale einschalten oder auch einen Rechtsanwalt, wenn es Dir das wert ist.
     
Thema:

DPF wechsel

Die Seite wird geladen...

DPF wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer

    Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer: Hi, ich bekomme die Fehlermeldung P2458-61 DPF Regenerationsdauer nicht weg. Es handelt sich um einen 1.6 TdCi Bj 2009, also das FL Modell. Nach...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) DPF ( Dieselpartikelfilter )

    DPF ( Dieselpartikelfilter ): hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen ich fahre einen Ranger 4x4 Baujahr 2013 mit 2.2 Liter Motor bin zurzeit in Ferien im Ausland und mein...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 neuer DPF, aber welcher?

    neuer DPF, aber welcher?: Hallo, ich habe immer wieder wenig Leistung bei meinem Ford Focus Mk2, Bj . 2009. Mit ForScan habe ich jetzt bemerkt, dass der Fehler für zu lange...