Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF wechseln - Welche Kleinteile?

Diskutiere DPF wechseln - Welche Kleinteile? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da ich bald in Urlaub will und mein DPF in Verdacht steht, den hohen Verbrauch zu verursachen, will ich den DPF jetzt wechseln. Der neue liegt...

  1. #1 Fischmeister, 11.06.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Da ich bald in Urlaub will und mein DPF in Verdacht steht, den hohen Verbrauch zu verursachen, will ich den DPF jetzt wechseln. Der neue liegt schon in der Garage.
    Könnt ihr mir sagen welche Kleinteile ich für den Wechsel noch kaufen sollte? Oder passt alles wieder von den verbauten Teilen?
     
  2. #2 focusdriver89, 11.06.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich würde nach Ford gehen und einmal neue Dichtungen und Schrauben holen. Kostet ein 10er. :top1:
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 11.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da kann man nur viel erfolg wünschen
    benötigt wird eigentlich nur eine schelle eine dichtung und 2 muttern

    und ein diagnosegerät um einen systemreset zumachen , damit das motorsteuergerät auch weiß das ein neuer DPF drin ist .
    auserdem sollte auch die additive nachgefüllt werden .
    wichtig ist auserdem zu kontrollieren ob die schläuche vom differensdrucksensor in ordnung sind .

    Schelle 1474828
    Dichtung 1316608
    Sechskantmutter 6503553
     
  4. #4 Fischmeister, 11.06.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Danke.Dann werd ich mir die Teile mal besorgen. Reset und auffüllen lass ich in der Werkstatt machen.

    Gesendet via Tapatalk.
     
  5. #5 Fischmeister, 30.06.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    So, der Wechsel ist durch. Mit 2 Mann ca. 5 Stunden ohne Pause. Das ganze aber ohne Bühne, nur mit Auffahrrampen. Wenn die beiden Schrauben vom DPF zum Flexstück nicht so fest gewesen wären, wäre es schneller gegangen. Alleine das flexen und rausprügeln der beiden Schrauben hat mich eine Stunde gekostet. Der Rest geht dafür recht einfach von statten.
     
Thema:

DPF wechseln - Welche Kleinteile?

Die Seite wird geladen...

DPF wechseln - Welche Kleinteile? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  2. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker wechseln

    Querlenker wechseln: Hallo Leute, meine Querlenker müssen gewechselt werden. Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir angeboten, dass ich die Teile selbst bestelle uns...
  5. Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel

    Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz eine kleine Vorstellung. Bisher viel als Leser Habe einen Focus MK2 1,6 TDCI (109PS BJ2007) mit 177tkm,...