Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF wechseln - Welche Kleinteile?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Fischmeister, 11.06.2012.

  1. #1 Fischmeister, 11.06.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Da ich bald in Urlaub will und mein DPF in Verdacht steht, den hohen Verbrauch zu verursachen, will ich den DPF jetzt wechseln. Der neue liegt schon in der Garage.
    Könnt ihr mir sagen welche Kleinteile ich für den Wechsel noch kaufen sollte? Oder passt alles wieder von den verbauten Teilen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 11.06.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich würde nach Ford gehen und einmal neue Dichtungen und Schrauben holen. Kostet ein 10er. :top1:
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 11.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da kann man nur viel erfolg wünschen
    benötigt wird eigentlich nur eine schelle eine dichtung und 2 muttern

    und ein diagnosegerät um einen systemreset zumachen , damit das motorsteuergerät auch weiß das ein neuer DPF drin ist .
    auserdem sollte auch die additive nachgefüllt werden .
    wichtig ist auserdem zu kontrollieren ob die schläuche vom differensdrucksensor in ordnung sind .

    Schelle 1474828
    Dichtung 1316608
    Sechskantmutter 6503553
     
  5. #4 Fischmeister, 11.06.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Danke.Dann werd ich mir die Teile mal besorgen. Reset und auffüllen lass ich in der Werkstatt machen.

    Gesendet via Tapatalk.
     
  6. #5 Fischmeister, 30.06.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    So, der Wechsel ist durch. Mit 2 Mann ca. 5 Stunden ohne Pause. Das ganze aber ohne Bühne, nur mit Auffahrrampen. Wenn die beiden Schrauben vom DPF zum Flexstück nicht so fest gewesen wären, wäre es schneller gegangen. Alleine das flexen und rausprügeln der beiden Schrauben hat mich eine Stunde gekostet. Der Rest geht dafür recht einfach von statten.
     
Thema:

DPF wechseln - Welche Kleinteile?

Die Seite wird geladen...

DPF wechseln - Welche Kleinteile? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF platt oder noch zu retten?

    DPF platt oder noch zu retten?: Hallo zusammen, ich habe vor ca 4 Wochen einen 1,5 TDCI Econetic gebraucht gekauft, aus 2013 mit 137 tkm. Am Freitag ging nun die...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....