Dpf

Diskutiere Dpf im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Stimmt es dass man den filter irgendwann mit einer Flüssigkeit nachfüllen muss??

  1. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Stimmt es dass man den filter irgendwann mit einer Flüssigkeit nachfüllen muss??
     
  2. #2 Janosch, 16.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nicht das ich wüsste....
    Das ist mir nur von LKW mit der Schadstoffklasse Euro 5 Bluetec (Wir haben die 4) bekannt. Da wird das sogenannte AdBlue dem abgast zugesetzt.Im Prinzip Harnstoff, welcher die Abgase zusätzlich reinigt!
     
  3. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    war halt folgendes. ein freund von mir will sich ein mazda 3 kaufen. der händler meinte halt das ein diesel u.a nicht so gut wäre weil man den dpf nach einer zeit mit irgendwas nachfüllen muss. hab ich auch noch nie gehört. deswegen wollt ich mal nachfragen
     
  4. #4 Janosch, 16.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Is mir neu sowas.
    Aber bin auch kein Kfz-Mechaniker :was: Und bin noch lernfähig :lol: Vielleicht hat ja noch jemand was neues zum Thema?
     
Thema:

Dpf

Die Seite wird geladen...

Dpf - Ähnliche Themen

  1. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  3. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  4. DPF Manuell reinigen

    DPF Manuell reinigen: Hallo zusammen, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen als neuen im forum. Mein Name ist Sven, ich bin 36Jahre und fahre einen Focus 1.6 TDCI....
  5. C-MAX DPF Additief

    C-MAX DPF Additief: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1,6 TDCI Bj.2005 mit DPF. Hat der schon dieses Additief für die Regeneration? Hatte vorher den 1,6 Focus Bj....