Dpf

Diskutiere Dpf im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Stimmt es dass man den filter irgendwann mit einer Flüssigkeit nachfüllen muss??

  1. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Stimmt es dass man den filter irgendwann mit einer Flüssigkeit nachfüllen muss??
     
  2. #2 Janosch, 16.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nicht das ich wüsste....
    Das ist mir nur von LKW mit der Schadstoffklasse Euro 5 Bluetec (Wir haben die 4) bekannt. Da wird das sogenannte AdBlue dem abgast zugesetzt.Im Prinzip Harnstoff, welcher die Abgase zusätzlich reinigt!
     
  3. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    war halt folgendes. ein freund von mir will sich ein mazda 3 kaufen. der händler meinte halt das ein diesel u.a nicht so gut wäre weil man den dpf nach einer zeit mit irgendwas nachfüllen muss. hab ich auch noch nie gehört. deswegen wollt ich mal nachfragen
     
  4. #4 Janosch, 16.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Is mir neu sowas.
    Aber bin auch kein Kfz-Mechaniker :was: Und bin noch lernfähig :lol: Vielleicht hat ja noch jemand was neues zum Thema?
     
Thema:

Dpf

Die Seite wird geladen...

Dpf - Ähnliche Themen

  1. DPF beim 1,8er TDCI

    DPF beim 1,8er TDCI: Hallo Forum! Erstmals ein hallo in die Runde. Bin neu hier... ach ja, ich heiße Christoph. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ein 1,8er TDCI Focus von...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer

    Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer: Hi, ich bekomme die Fehlermeldung P2458-61 DPF Regenerationsdauer nicht weg. Es handelt sich um einen 1.6 TdCi Bj 2009, also das FL Modell. Nach...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) DPF ( Dieselpartikelfilter )

    DPF ( Dieselpartikelfilter ): hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen ich fahre einen Ranger 4x4 Baujahr 2013 mit 2.2 Liter Motor bin zurzeit in Ferien im Ausland und mein...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 neuer DPF, aber welcher?

    neuer DPF, aber welcher?: Hallo, ich habe immer wieder wenig Leistung bei meinem Ford Focus Mk2, Bj . 2009. Mit ForScan habe ich jetzt bemerkt, dass der Fehler für zu lange...