Maverick (Bj. 00-07) DPFE Sensor

Diskutiere DPFE Sensor im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, habe mich hier im Forum neu angemeldet, ich habe folgendes Problem und brauche eure Hilfe. Fahre ein MAV 2005 2,3l das Problem ist...

  1. #1 maverick2005, 05.12.2014
    maverick2005

    maverick2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005 Facelift
    Hallo Leute,

    habe mich hier im Forum neu angemeldet, ich habe folgendes Problem und brauche eure Hilfe.

    Fahre ein MAV 2005 2,3l das Problem ist beim Fahren ruckt der Motor unter Teil last oder wenn man das Gas ganz wegnimmt.

    Das Auto war schon beim Freundlichen und dort wurde der Schlauch von dem Kurbelwellen Gehäuse getauscht da defekt.

    Leider besteht das Problem immer noch, es ist etwas besser aber noch da, darauf nochmal hin zum Freundlichen aber die können nichts mehr feststellen es soll alles in Ordnung sein. Meine Gedanke ist eventuell der DPFE aber wo sitzt der beim meinem MAV? Im Netz finde ich keinerlei Hinweise wo der DPFE sein kann.

    Ich danke euch schon einmal im Voraus für eure Hilfe
     
  2. #2 maverick2005, 06.12.2014
    maverick2005

    maverick2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005 Facelift
    An alle hier im Forum,

    habe das Gefühl das ich hier eine ausmahne bin. Fährt den keiner einen 2,3l MAV?
     
  3. #3 Maverick89, 06.12.2014
    Maverick89

    Maverick89 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Doch aber hab das Problem nicht und kenne mich nicht aus, so geht es wahrscheinlich einigen hier
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der DPFE sollte hinten am motor oder an der spritzwand sitzen schräg unterhalb vom UFO ( EGR-Ventil )
     
  5. #5 Peter581, 06.12.2014
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    ...ob mal jeder hier überhaupt weiß, was ein DPFE, EGR oder UFO ist? ;-)
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    DPFE - Abgasdruckdifferenzsensor
    EGR - Abgasrückführung

    zum prob. würde ich erst mal den unterdruckschlauch zum testen vom UFO abziehen und verschließen , damit das EGR nicht mehr öffnen kann .
     
  7. #7 maverick2005, 06.12.2014
    maverick2005

    maverick2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005 Facelift
    Danke für die Antworten,

    werde es mal die Woche ausprobieren und dann berichten.
     
  8. #8 maverick2005, 10.12.2014
    maverick2005

    maverick2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005 Facelift
    Hallo MAV Gemeinde

    So ich habe es jetzt mal gesucht aber den DPFE finde ich nicht weder an der Spritzwand noch in der nähe vom Motor / AGR.

    Den Schlauch von dem Vakuumventil an der Spritzwand habe ich abgezogen und verschlossen aber er läuft trotzdem wie ein bunt Wurzeln.

    Wäre euch dankbar über jeden Tipp was das für ein Problem sein kann.

    Ich möchte mir kein anderes Auto holen bei 9 Jahren und 125463 Km auf der Uhr wäre das nicht grade so Pralle, denn ich habe sonst keine Probleme mit dem MAV.
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 10.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kanst mal nen foto machen vom Motorraum/Motor getriebeseitig
    und hier online stellen
     
  10. #10 maverick2005, 10.12.2014
    maverick2005

    maverick2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005 Facelift
    ja werde ich morgen machen bis dan
     
  11. #11 maverick2005, 11.12.2014
    maverick2005

    maverick2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005 Facelift
    So hier die Bilder vom Motorraum Getriebe seitig und Spritzwand

    IMG_20141211_154408.jpg IMG_20141211_154427.jpg IMG_20141211_154448.jpg
     
  12. #12 GeloeschterBenutzer, 11.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn ich jetzt die bilder so sehe , dann kannst du lange nach dem DPFE suchen , der dürfte keinen haben ,
    da dein mav. ein elektronisch geregeltes EGR hat .
    somit hat er kein vakuumgesteuertes EGR ( UFO )
     
  13. #13 maverick2005, 11.12.2014
    maverick2005

    maverick2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005 Facelift
    Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Nur leider hilft das auch nicht das der Motor wieder richtig rund läuft.
    Hast Du einen Tipp was es sein könnte? Bin für jeden Gedanken offen. Es muss ja am Fahrzeug sein denn er lief vorher ja tadellos
     
  14. #14 GeloeschterBenutzer, 11.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal die zündspulen in betracht gezogen ?
    so aus der ferne ist das alles nur rätzelraten .
     
  15. #15 maverick2005, 11.12.2014
    maverick2005

    maverick2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005 Facelift
    Wurden von der Werkstadt überprüft und sind in Ordnung so wie alle Unterdruckschläuche alle in Ordnung sin ,da Teilweise neue
     
  16. #16 GeloeschterBenutzer, 11.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn der motor so schlecht läuft sollten aber doch fehler im speicher abgelegt sein ?
     
  17. #17 maverick2005, 11.12.2014
    maverick2005

    maverick2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005 Facelift
    nein es ist kein Fehler im Fehlerspeicher, von Ford ausgelesen deshalb auch die Dummen Gesichter von den Meistern.
    Glaube die können nur noch Autos Reparieren wenn ein Fehler gespeichert ist. Habe mir gerade Überlegt das ich mal zu einem anderen Freundlichen fahre ( Größere Werkstadt )
     
  18. #18 GeloeschterBenutzer, 11.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht mal eine mazda werke aufsuchen , der mav ist ja schliesslich auf deren mist gewachsen ;)
     
  19. #19 maverick2005, 11.12.2014
    maverick2005

    maverick2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005 Facelift
    Das ist egal den Mazda und Ford gehören zusammen, der Motor ist von Ford ( Duratec )
     
  20. #20 GeloeschterBenutzer, 12.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Der duratec-he ist ein mazda motor und daher im mazda viel häufiger verbaut .
    daher sollten die bei mazda evt. auch die prob.eher kennen.
     
Thema:

DPFE Sensor

Die Seite wird geladen...

DPFE Sensor - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB RDKS Sensoren

    RDKS Sensoren: Hallo in die Runde Hat oder kennt jemand die Seriennummer oder Artikelnummer der RDKS Sensoren von Ford. Gruß DK
  3. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

    Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...
  4. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  5. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...