Maverick (Bj. 00-07) DPFE Sensor

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von maverick2005, 05.12.2014.

  1. #1 maverick2005, 05.12.2014
    maverick2005

    maverick2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005 Facelift
    Hallo Leute,

    habe mich hier im Forum neu angemeldet, ich habe folgendes Problem und brauche eure Hilfe.

    Fahre ein MAV 2005 2,3l das Problem ist beim Fahren ruckt der Motor unter Teil last oder wenn man das Gas ganz wegnimmt.

    Das Auto war schon beim Freundlichen und dort wurde der Schlauch von dem Kurbelwellen Gehäuse getauscht da defekt.

    Leider besteht das Problem immer noch, es ist etwas besser aber noch da, darauf nochmal hin zum Freundlichen aber die können nichts mehr feststellen es soll alles in Ordnung sein. Meine Gedanke ist eventuell der DPFE aber wo sitzt der beim meinem MAV? Im Netz finde ich keinerlei Hinweise wo der DPFE sein kann.

    Ich danke euch schon einmal im Voraus für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maverick2005, 06.12.2014
    maverick2005

    maverick2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005 Facelift
    An alle hier im Forum,

    habe das Gefühl das ich hier eine ausmahne bin. Fährt den keiner einen 2,3l MAV?
     
  4. #3 Maverick89, 06.12.2014
    Maverick89

    Maverick89 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Doch aber hab das Problem nicht und kenne mich nicht aus, so geht es wahrscheinlich einigen hier
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der DPFE sollte hinten am motor oder an der spritzwand sitzen schräg unterhalb vom UFO ( EGR-Ventil )
     
  6. #5 Peter581, 06.12.2014
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    ...ob mal jeder hier überhaupt weiß, was ein DPFE, EGR oder UFO ist? ;-)
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    DPFE - Abgasdruckdifferenzsensor
    EGR - Abgasrückführung

    zum prob. würde ich erst mal den unterdruckschlauch zum testen vom UFO abziehen und verschließen , damit das EGR nicht mehr öffnen kann .
     
  8. #7 maverick2005, 06.12.2014
    maverick2005

    maverick2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005 Facelift
    Danke für die Antworten,

    werde es mal die Woche ausprobieren und dann berichten.
     
  9. #8 maverick2005, 10.12.2014
    maverick2005

    maverick2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005 Facelift
    Hallo MAV Gemeinde

    So ich habe es jetzt mal gesucht aber den DPFE finde ich nicht weder an der Spritzwand noch in der nähe vom Motor / AGR.

    Den Schlauch von dem Vakuumventil an der Spritzwand habe ich abgezogen und verschlossen aber er läuft trotzdem wie ein bunt Wurzeln.

    Wäre euch dankbar über jeden Tipp was das für ein Problem sein kann.

    Ich möchte mir kein anderes Auto holen bei 9 Jahren und 125463 Km auf der Uhr wäre das nicht grade so Pralle, denn ich habe sonst keine Probleme mit dem MAV.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 10.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kanst mal nen foto machen vom Motorraum/Motor getriebeseitig
    und hier online stellen
     
  12. #10 maverick2005, 10.12.2014
    maverick2005

    maverick2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005 Facelift
    ja werde ich morgen machen bis dan
     
Thema:

DPFE Sensor

Die Seite wird geladen...

DPFE Sensor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  2. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

    RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

    RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  4. Habe ich rdks sensoren in den Reifen????

    Habe ich rdks sensoren in den Reifen????: Hallo, Frage steht oben, möchte mir ein Winterradsatz zu legen und frage mich ob die Räder Rdks Sensoren haben müssen. Fahre einen Focus Turnier...
  5. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

    Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...