Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Draht für R-Gang?

Diskutiere Draht für R-Gang? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Bei meinem 1987er 2.0 OHC konnte ich den Draht vom Rückwärtsgangschalter in der Mittelkonsole hinterm Radio anzapfen. Damals für Spielereien ......

  1. #1 binkino, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    Bei meinem 1987er 2.0 OHC konnte ich den Draht vom Rückwärtsgangschalter in der Mittelkonsole hinterm Radio anzapfen. Damals für Spielereien ...

    Heut hab ich ne andere Spielerei bei der ich das Signal aber auch bräuchte.
    Nur ich finde es bei meinem heutgen 1991er DOHC Ghia nicht :eek:
    Im Motorraum kommt da auch kein Kabel hoch :confused: Jemand nen Tipp wo ich da günstig dran komme?
    Möglichkeit wäre links oder rechts den Kabelbaum öffnen und suchen oder nen Draht wieder von hinten zu holen, aber geht doch sicher einfacher; zumal ich es ja in der Mittelkonsole brauche...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Draht , Rückwärtsgang ?
    Beim T9 N1(OHC) kenn ich nur den Rückwärtsgangschalter am Getriebe für die Rücklichter !
     
  4. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    ...und das ist beim Nachfolger des T9 Getriebes auch nicht anders....:freuen2:

    Beim MT75 Getriebe ab 89 sitz der Schalter für die Rückwärtsleuchten auf der Fahrerseite, ziemlich mittig am Getriebe.

    Der schaltet das Rückfahrlicht.

    Gruß
    Oliver
     
  5. #4 binkino, 29.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    Ja - der Draht der vom Getriebe vom Rückwärtsgangschalter hoch kommt und dann auch nach hinten auf dir Rückfahrscheinwerfer geht ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Draht für R-Gang?

Die Seite wird geladen...

Draht für R-Gang? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

    2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...
  2. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

    Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  4. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

    Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...
  5. Geräusch im zweiten Gang

    Geräusch im zweiten Gang: Hmm - spinn' ich jetzt. Oder ist das neu bei meinem Fofi? Seit kurzer Zeit fällt mir auf, dass er im zweiten Gang beim Beschleunigen deutlicher...