Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Draht für R-Gang?

Diskutiere Draht für R-Gang? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Bei meinem 1987er 2.0 OHC konnte ich den Draht vom Rückwärtsgangschalter in der Mittelkonsole hinterm Radio anzapfen. Damals für Spielereien ......

  1. #1 binkino, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Bei meinem 1987er 2.0 OHC konnte ich den Draht vom Rückwärtsgangschalter in der Mittelkonsole hinterm Radio anzapfen. Damals für Spielereien ...

    Heut hab ich ne andere Spielerei bei der ich das Signal aber auch bräuchte.
    Nur ich finde es bei meinem heutgen 1991er DOHC Ghia nicht :eek:
    Im Motorraum kommt da auch kein Kabel hoch :confused: Jemand nen Tipp wo ich da günstig dran komme?
    Möglichkeit wäre links oder rechts den Kabelbaum öffnen und suchen oder nen Draht wieder von hinten zu holen, aber geht doch sicher einfacher; zumal ich es ja in der Mittelkonsole brauche...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Draht , Rückwärtsgang ?
    Beim T9 N1(OHC) kenn ich nur den Rückwärtsgangschalter am Getriebe für die Rücklichter !
     
  4. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    ...und das ist beim Nachfolger des T9 Getriebes auch nicht anders....:freuen2:

    Beim MT75 Getriebe ab 89 sitz der Schalter für die Rückwärtsleuchten auf der Fahrerseite, ziemlich mittig am Getriebe.

    Der schaltet das Rückfahrlicht.

    Gruß
    Oliver
     
  5. #4 binkino, 29.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Ja - der Draht der vom Getriebe vom Rückwärtsgangschalter hoch kommt und dann auch nach hinten auf dir Rückfahrscheinwerfer geht ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Draht für R-Gang?

Die Seite wird geladen...

Draht für R-Gang? - Ähnliche Themen

  1. Suche H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8

    H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8: Hallo, ich suche die H&R Federn 29010-1.Es ist die 50mm Version für den Fiesta JA8. Wenn jemand noch welche rumliegen hat, kann er sich gerne...
  2. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) 205/60 R 14 auf 17M P7A

    205/60 R 14 auf 17M P7A: Hallo Leute! Ich bin ganz neu hier und brauche schon eure Hilfe :) Ich habe seit kurzem einen 17M P7A Bj. 67. H-Kennzeichen hat der Vorbesitzer...
  3. Gänge

    Gänge: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit den Gängen meines Mondeo (Automatikgetriebe) die ersten beiden Gänge gehen rein, der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quietschen bei eingelegten Gang

    Quietschen bei eingelegten Gang: Hallo Leute, wie beschrieben, quietscht mein Focus beim Fahren, aber nur wenn der Gang eingelegt ist, sobald kein Gang drin ist, ist es weg. Je...
  5. Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min

    Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min: Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo MK4 Diesel 2,2 TDCI Baujahr 2009 6 gang. Mein Schalthebel vibriert stark wenn ich im 3 oder 5 Gang bei...