Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Draht für R-Gang?

Diskutiere Draht für R-Gang? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Bei meinem 1987er 2.0 OHC konnte ich den Draht vom Rückwärtsgangschalter in der Mittelkonsole hinterm Radio anzapfen. Damals für Spielereien ......

1. #1 binkino, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Bei meinem 1987er 2.0 OHC konnte ich den Draht vom Rückwärtsgangschalter in der Mittelkonsole hinterm Radio anzapfen. Damals für Spielereien ...

Heut hab ich ne andere Spielerei bei der ich das Signal aber auch bräuchte.
    Nur ich finde es bei meinem heutgen 1991er DOHC Ghia nicht :eek:
    Im Motorraum kommt da auch kein Kabel hoch :confused: Jemand nen Tipp wo ich da günstig dran komme?
    Möglichkeit wäre links oder rechts den Kabelbaum öffnen und suchen oder nen Draht wieder von hinten zu holen, aber geht doch sicher einfacher; zumal ich es ja in der Mittelkonsole brauche...

2. #2 OHCTUNER, 29.07.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Draht , Rückwärtsgang ?
    Beim T9 N1(OHC) kenn ich nur den Rückwärtsgangschalter am Getriebe für die Rücklichter !

3. oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    ...und das ist beim Nachfolger des T9 Getriebes auch nicht anders....:freuen2:

Beim MT75 Getriebe ab 89 sitz der Schalter für die Rückwärtsleuchten auf der Fahrerseite, ziemlich mittig am Getriebe.

Der schaltet das Rückfahrlicht.

Gruß
    Oliver

4. #4 binkino, 29.07.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Ja - der Draht der vom Getriebe vom Rückwärtsgangschalter hoch kommt und dann auch nach hinten auf dir Rückfahrscheinwerfer geht ;)

Thema:

Draht für R-Gang?

Die Seite wird geladen...

Draht für R-Gang? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bilstein B8 mit H&R Federn

Bilstein B8 mit H&R Federn: Hallo liebe Ford Gemeinde! Komme aus dem schönen Salzburg in Österreich bin KFZ-Techniker und fahre einen Panther Schwarzen Focus MK3 Kombi...
  2. Erster Gang und Rückwertsgang lassen sich im klaten zustand schlecht einlegen

Erster Gang und Rückwertsgang lassen sich im klaten zustand schlecht einlegen: Hallo wir haben folgendes Problem das nach den Kaltstart R-gang und Erster gang schlecht reingehen mit krachen.Wenn man den Motor abstellt , und...
  3. Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h

Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h: Ich habe einen Ford Fokus Mk2 kombi, 1,6 l, 200Tkm. Ich stelle ab und zu fest, das das Auto beim Beschleunigen auf der Autobahn im 5. Gang so ca....
  4. Motorruckeln/-pendeln bei 8 Gang Automatik bei ca 170 km/h

Motorruckeln/-pendeln bei 8 Gang Automatik bei ca 170 km/h: Hallo Zusammen, habe seit Januar einen 240 PSer. Nach anfänglichen Problemen, Wagen heizt nicht und 4 Wochen Werkstattaufenthalt weil ein Schlauch...
  5. Rückruf (18S07) Nach SW Update => Zieht schlechter im 1. / 2. Gang

Rückruf (18S07) Nach SW Update => Zieht schlechter im 1. / 2. Gang: Hallo Zusammen, bin seit letztem Jahr im August auch stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.0 Ecoboost 140PS Ich hatte jetzt im Mai 2019 auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden