StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Drahtseil im Kofferraum

Diskutiere Drahtseil im Kofferraum im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hey! Bin neu hier, also erstmal ein Hallo an alle :). Hätte da auch direktz mal ne Frage: Was ist das für ein ominöses Drahtseil im Kofferraum...

1. June

June Neuling

Hey!

Bin neu hier, also erstmal ein Hallo an alle :).

Hätte da auch direktz mal ne Frage:
    Was ist das für ein ominöses Drahtseil im Kofferraum von meinem Sreety?
    Mittendrin mit nem roten Griff...

Hab den Kleinen grad neu und mich heute mal näher mit befasst, aber diese Funktion hab ich echt nicht rausfinden können :gruebel:.

Hoffe nicht, dass es jetzt was voll simples ist und ich mich hier direkt mal zum Affen mache :rotwerden:.

Danke schonmal für Antworten!

LG

2. #2 Meikel_K, 24.05.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist die Notentriegelung für den Verdeckkasten. Die Notentriegelung gibt es, weil sich der Verdeckkasten ohne Spannungsversorgung mit dem elektrischen Taster nicht öffnen lässt. Ist blöd, wenn grad ein Gewitter aufzieht und die Batterie versagt, was ohne Vorwarnung geschehen kann. Den Kofferraum kann man ja auch ohne Bordspannung mit dem Schlüssel von innen öffnen.

Vorsicht: bei offenem Kofferraumdeckel darf der Verdeckkasten dann nicht geöffnet werden, sonst berühren sich beide Klappen und es kommt zu Lackschäden. Die elektrische Verdeckkkastenentriegelung ist deshalb bei offenem Kofferraumdeckel gesperrt, aber natürlich nicht die Notentriegelung. Die kam erst nachträglich in die Serie, es haben sie also nicht alle Exemplare.

Thema:

Drahtseil im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Drahtseil im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  2. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  3. Beleuchtung im Kofferraum

Beleuchtung im Kofferraum: Hallo, ich habe bei meinem Kuga (aus 05.2017) festgestellt, dass die Beleuchtung im Kofferraum permanent leuchtet, sobald ich das Park- oder...
  4. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  5. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...