StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Drahtseil im Kofferraum

Diskutiere Drahtseil im Kofferraum im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hey! Bin neu hier, also erstmal ein Hallo an alle :). Hätte da auch direktz mal ne Frage: Was ist das für ein ominöses Drahtseil im Kofferraum...

  1. June

    June Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Bin neu hier, also erstmal ein Hallo an alle :).

    Hätte da auch direktz mal ne Frage:
    Was ist das für ein ominöses Drahtseil im Kofferraum von meinem Sreety?
    Mittendrin mit nem roten Griff...

    Hab den Kleinen grad neu und mich heute mal näher mit befasst, aber diese Funktion hab ich echt nicht rausfinden können :gruebel:.

    Hoffe nicht, dass es jetzt was voll simples ist und ich mich hier direkt mal zum Affen mache :rotwerden:.

    Danke schonmal für Antworten!

    LG
     
  2. #2 Meikel_K, 24.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.018
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist die Notentriegelung für den Verdeckkasten. Die Notentriegelung gibt es, weil sich der Verdeckkasten ohne Spannungsversorgung mit dem elektrischen Taster nicht öffnen lässt. Ist blöd, wenn grad ein Gewitter aufzieht und die Batterie versagt, was ohne Vorwarnung geschehen kann. Den Kofferraum kann man ja auch ohne Bordspannung mit dem Schlüssel von innen öffnen.

    Vorsicht: bei offenem Kofferraumdeckel darf der Verdeckkasten dann nicht geöffnet werden, sonst berühren sich beide Klappen und es kommt zu Lackschäden. Die elektrische Verdeckkkastenentriegelung ist deshalb bei offenem Kofferraumdeckel gesperrt, aber natürlich nicht die Notentriegelung. Die kam erst nachträglich in die Serie, es haben sie also nicht alle Exemplare.
     
Thema:

Drahtseil im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Drahtseil im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  2. Keyless Kofferraum und Katzen

    Keyless Kofferraum und Katzen: Hallo, hier steht seit Kurzem ein Grand C-Max auf dem Hof und alles ist noch so neu und aufregend. Manchmal auch witzig, wenn ein Kind die...
  3. Nässe im Kofferraum

    Nässe im Kofferraum: Hallo zusammen bei meinem Focus sammelt sich Wasser im Kofferraum auf der linken Seite. Hat schon jemand Erfahrung damit? Die Kofferraumabdeckung...
  4. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  5. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...