StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Drahtseil im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "StreetKA/SportKA Forum" wurde erstellt von June, 20.05.2012.

  1. June

    June Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Bin neu hier, also erstmal ein Hallo an alle :).

    Hätte da auch direktz mal ne Frage:
    Was ist das für ein ominöses Drahtseil im Kofferraum von meinem Sreety?
    Mittendrin mit nem roten Griff...

    Hab den Kleinen grad neu und mich heute mal näher mit befasst, aber diese Funktion hab ich echt nicht rausfinden können :gruebel:.

    Hoffe nicht, dass es jetzt was voll simples ist und ich mich hier direkt mal zum Affen mache :rotwerden:.

    Danke schonmal für Antworten!

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist die Notentriegelung für den Verdeckkasten. Die Notentriegelung gibt es, weil sich der Verdeckkasten ohne Spannungsversorgung mit dem elektrischen Taster nicht öffnen lässt. Ist blöd, wenn grad ein Gewitter aufzieht und die Batterie versagt, was ohne Vorwarnung geschehen kann. Den Kofferraum kann man ja auch ohne Bordspannung mit dem Schlüssel von innen öffnen.

    Vorsicht: bei offenem Kofferraumdeckel darf der Verdeckkasten dann nicht geöffnet werden, sonst berühren sich beide Klappen und es kommt zu Lackschäden. Die elektrische Verdeckkkastenentriegelung ist deshalb bei offenem Kofferraumdeckel gesperrt, aber natürlich nicht die Notentriegelung. Die kam erst nachträglich in die Serie, es haben sie also nicht alle Exemplare.
     
Thema:

Drahtseil im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Drahtseil im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  4. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen

    Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen: Hallöchen alle miteinander, ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Ford Focus II Kombi und bis dato sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein kleines...