Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Dreamscience DSF3000 Flashvorgang

Diskutiere Dreamscience DSF3000 Flashvorgang im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute =) habe mir hier im Forum das oben genannte Gerät besorgt da der STler ja von Natur aus vorsichtig mit seinem Baby umgeht habe ich...

  1. exotek

    exotek ST-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 FL, 2,5L
    Hallo Leute =)

    habe mir hier im Forum das oben genannte Gerät besorgt da der STler ja von Natur aus vorsichtig mit seinem Baby umgeht habe ich trotz aller Vorfreude erstmal die Anleitung zurate gezogen.

    Nun steht da FIRST disconnect FUEL PUMP and ELECTRIC FAN FUSE

    Muss ich das machen? sollte ich das machen?
    wenn ja wie ;) hab den erst ne Woche und bin bissl zittrig aufn Beinen beim Steckerchen ziehn ;)

    Danke mfg der EXO
     
  2. #2 Janosch, 28.02.2011
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    hast PN
     
  3. exotek

    exotek ST-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 FL, 2,5L
    hat soweit alles super geklappt =) auch ohne sicherungen ziehn ;)

    eiei wenn man den ST das 1. mal auf hat muss einem auch mal jemand sagen dass man den Luftfilterkasten nach obe naufschieben kann :D und ich versuch da als das ganze ding rauszumachen... zum glück war ich ganz sanft

    jetz geht alles 1A auf performance + läuft sauber rutscht nix und zieht wie Hölle

    FAZIT: TOP
     
  4. #4 borstel08, 01.03.2011
    borstel08

    borstel08 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    Grüße,

    ich muss jetzt mal blöd fragen: was ist jetzt das wieder für ein Flasher?? (Dreamscience DSF3000) :gruebel:
     
  5. exotek

    exotek ST-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 FL, 2,5L
  6. #6 borstel08, 01.03.2011
    borstel08

    borstel08 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    ach so der ist das. :rotwerden:
    danke für die schnelle Antwort.
    aber neu gibts die nicht mehr oder? außer die SCT...
    und wie ist des Rätsels Lösung mit der fuel pump? würde mich jetzt schon mal interessieren.
     
  7. exotek

    exotek ST-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 FL, 2,5L
    na steht doch obein mein Freund
    hab nix gemacht rein ins auto Türen zu, klima aus licht stand auf Auto hab ich aber erst gesehn als es dran war das flasherdings wollte dann nich im flashvorgang irgendwas machen Motorhaube war auch auf radio, sitzheizung etc aus

    (vil vorher mit dem Gerät den Fehlerspeicher anzeigen lassen dmait man sich nich nacher wundert ob da schon vorher was stand)

    --also Flasher ran ans obd Pipt einma auf display geschaut auf > programm vehicle
    > custom tune
    > Performance +

    >>Turn Key on > 1x den guten FORD POWER KNOPF gedrückt (ohne kupplung)
    das ding hat gepipt > Backup FILE und es kam ne %anzeige > MOTORSTÖRUNG (hose wird langsam aber merklich feucht)> Anzeige fängt an zu laden (puuuh*aufwisch*) 1-100%... > Flashing > PIIIP > TURN OFF KEY > 1x den guten FORD POWER KNOPF gedrückt (ohne kupplung) fertig mit flashen...

    zur sicherheit mit dem Gerät in Fehlerspeicher geguckt nix drinn (pfuuuh)

    > Testfahrt > UNGLAUBLICH!!!!! Turbo druck merklich gestiegen Gaspedal 1micrometer reingedrückt und man merkt wie er LOSPRESCHEN will ABER (auf grund der zahlreichen freds mit HILFE KUPPLUNG NACH CHIPPEN IM EIMER) ganz langsam rangetestet ob was schleift oder so und immer erst ab 4k+ Richtig gas gegeben ;)

    jo Bilanz = Turbodruck bei 1,2 Overboost und 1 Bar normal beim normalen "mitschwimmen" auf der Bahn bei 1/4 Turbodruck

    Nix schleift Gas nimmter gut und gerne an joa hat sich gelohnt aber echt kein Vergleich zum Stani ST ;)
     
  8. style

    style Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008 2,5l
    wie viel PS hast denn jetzt?
     
  9. exotek

    exotek ST-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 FL, 2,5L
    wüsste ich auch gerne muss wohl bis nach meiner Abschlussprüfung warten ;) bzw bis zu dem MTB treffen bin auch mal gespannt

    Frag mich nur ob ich noch den Spacer einbauen soll oder nicht, da man den ja relativ leicht sieht...

    Luftfilter is ja legal, Flash sieht man nich beim angucken ;) aber den Spacer hmmm
     
  10. #10 wolfpumaa, 02.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Ich habe den Spacer auch drinne....... Ich denke wenn einer den ST nicht genau kennt dann fällt es auch keinem auf.

    Mein Händler hat auch nichts gesagt bei der inspektion.
     
  11. exotek

    exotek ST-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 FL, 2,5L
    ich denke auch dass es relativ unauffällig ist
    is ja was anderes als N auspuff oder Lichter oder etwas das man richtig hört/sieht

    Welche Farbe hat dein spacer denn? hast du Abdeckung bearbeitet? oder draußen?
     
  12. #12 wolfpumaa, 02.03.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Mein Spacer ist sogar weiss :lol:
    nein habe keine Abdeckung drauf......werde ich vll im Sommer noch machen.
     
  13. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Den Spacer sieht normal kein Mensch.
    Hab meinen extra aus grauen Kunststoff fräsen lassen, fällt überhaupt nicht auf.

    Wie gesagt, war erst beim Tüv. Und das einzige was die sehen wollten war die ABE für die H&R Federn ;)
    Ladeluftkühler, Spacer, fehlende Dämmmatte etc. hat die alles net interessiert...
     
  14. exotek

    exotek ST-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 FL, 2,5L
    Das gut zu wissen dann hoffen wir mal das dieser Racing-fever shop in die puschen kommt und mein Spacer+CarbonKey bis am weekend liefert... was ich da so gelesen hab kann man ja teils Monate warten :/
     
Thema:

Dreamscience DSF3000 Flashvorgang

Die Seite wird geladen...

Dreamscience DSF3000 Flashvorgang - Ähnliche Themen

  1. Biete Dreamscience DSCI Stratagem ST225

    Biete Dreamscience DSCI Stratagem ST225: Hi, wegen Verkauf meines Ford Focus ST 2.5L biete ich folgendes zum Verkauf: Focus ST225 Dreamscience DSCI Stratagem Ultra Flasher...
  2. Suche Sct, dreamscience, bluefin flasher

    Sct, dreamscience, bluefin flasher: Suche einen flasher für ein focus st225. Hat jemand noch eins rum liegen? Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
  3. Biete Verkaufe Dreamscience STRATAGEM ST225 mit vielen Tunes

    Verkaufe Dreamscience STRATAGEM ST225 mit vielen Tunes: Verkaufe ein Dreamscience STRATAGEM ST225 mit vielen Tunes: Folgende Tunes sind drauf: Performance Performance+ Race Race+ DSCI ModA ModB TurboA...
  4. Biete OBD-Flasher Focus ST Mk2 (Dreamscience)

    OBD-Flasher Focus ST Mk2 (Dreamscience): Moin, habe hier einen OBD-Flasher für den Focus ST MK2 zu verkaufen. Kann noch 3 mal auf andere Fahrzeuge übertragen werden. Folgende tunes sind...
  5. Biete Dreamscience Stratagem 5 Tunes inkl. Dt. Anleitung für den Focus ST 225 MK2

    Dreamscience Stratagem 5 Tunes inkl. Dt. Anleitung für den Focus ST 225 MK2: Dreamscience Stratagem 5 Tunes mit 1 Leben inkl. Dt. Flash Anleitung. - Die Software kann beliebig oft hin und her gewechselt werden -...