Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Dreamscience Mod C Frage

Diskutiere Dreamscience Mod C Frage im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, bin am überlegen mir einen ST zu kaufen, neues Modell Baujahr 2008. ca. 10.000 KM. Der Verkäufer hat eingebaut: Mongoose 3Zoll ab Turbo...

1. #1 CaptainWilson, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
    CaptainWilson

CaptainWilson Neuling

Hi, bin am überlegen mir einen ST zu kaufen, neues Modell Baujahr 2008. ca. 10.000 KM.

Der Verkäufer hat eingebaut: Mongoose 3Zoll ab Turbo (eingetragen), Ladeluftkühler (Airtec), ECU-Spacer, Dreamscience mod C, Kat-Ersatzrohr, Downpipe

Der Wagen hat um die 320 PS. (laut Verkäufer)

Meine Frage wäre jetzt mit wieviel PS man das Auto problemlos _längerfristig_ fahren kann? Denn ich kann mir nicht vorstellen das allein mit größerem LLK und Chiptuning 320 PS gesund für den Motor sind. Hatte geplant ihn dann mittels Software so auf 285 PS einzustellen, geht ja mti dem Handgerät problemlos.

Was sagt ihr dazu? Mod C läuft seit ungefähr 2000 KM, kann ich bei dem Wagen bedenkenlos zugreifen oder könnten einzelne Teile wie Kupplung/Getriebe/Motor schon was abbekommen haben?

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

2. #2 FocusZetec, 03.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du solltest eher Fragen ob der Wagen eine Straßenzulassung hat bzw. ob alles eingetragen ist ... entweder hat der Wagen keinen Kat oder "nur" einen Sportkat.

Nachweislich oder behauptet das der Verkäufer?

Für mich wäre auch Wichtig wer den Wagen vorher gefahren hat ... war das ein Vorführwagen mit dem jeder geheitzt ist?

3. #3 CaptainWilson, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
    CaptainWilson

CaptainWilson Neuling

Es ist alles eingetragen. Der Verkäufer fährt jetzt mit KAT-Ersatzrohr, was ich NICHT machen würde, aber die Originalteile sind dabei, würde ich dann auf legal umbauen. Ansonsten hat der Wagen selbstverständlich Straßenzulassung.

Es war kein Vorführfahrzeug und wurde laut Verkäufer auch nicht auf der Rennstrecke bewegt, er verfügt über mehrere "schnelle" Autos...

Laut Dreamscience Homepage hat Mod C 310 PS... ob zu dem Auto eine Leistungsmessung vorliegt weiss ich nicht. Aber wie gesagt, mir würden so um die 280 PS sowieso völlig ausreichen, 320 PS sind für das Auto / den Motor meiner Meinung nach übertrieben.

Mich würde halt interessieren ob man so ein Auto noch kaufen kann wenn schon 2000 KM mit der Leistung gefahren wurde, nicht das der Motor irgendwas hat (Lager, Kurbelwelle, Kolbenringe, etc....)

Laut Verkäufer immer warm und wieder kalt gefahren, was natürlich schlecht nachweisbar ist...

4. #4 Galaxyfreak, 04.06.2010
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Lass die Finger von dem Auto, kauf dir einen der noch komplett original ist und bau selber um was du haben möchtest.

5. #5 xXDer-PaulXx, 04.06.2010
    xXDer-PaulXx

xXDer-PaulXx Turbofreund

Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    jupp gebe meinen vorposter recht als erster wer so ein auto kauft und dann noch tunnt rammelt auch mit der kiste egal was er dir da aufbinden will und du kannst nie abschätzen was er schon für krankheiten hat

6. Vitoik

Vitoik Benutzer

Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Wieso hier fahren doch mehrere Leute mit 300 und ps rum und die Motoren halten und ich glaube nicht das der Verkäufer schlecht mit dm Wagen um gegangen ist er hat doch sicherlich 30.000€ ausgegeben oder ist er von Beruf Sohn

Mein Tip schau dir denn Wagen und denn Verkäufer gut an wenn dir beides gefällt dann Schlag zu

7. #7 CaptainWilson, 05.06.2010
    CaptainWilson

CaptainWilson Neuling

der verkäufer macht am tele auf jeden fall einen vernünftigen eindruck. er hat mehrere autos mit richtig dampf und nutzt den st kaum. ist auch schon etwas älter, schätze mitte 30.

was sehr positiv aufgefallen ist - er hat auf eigene kosten einen kundendienst nach 2500 km machen lassen, eben nach der einfahrphase. desweiteren hat der wagen noch 3 kundendienste frei und hat garatie bis 2012, auch nicht schlecht, oder?

selber aufbauen mit den ganzen teilen wäre mir ehrlich gesagt zu teuer, sind ja doch einige tausend euro...

8. #8 Janosch, 07.06.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Garantie ist doch eh im Eimer mit den Softwaremodifikationen.
    Soweit ich weiß, merkt sich dass Steuergerät, wenn da Software rauf und runtergespielt wurde.
    Dessen sollte man sich bewusst sein.

Meine Empfehlung ist auch: kauf dir einen, der Serie ist, und bau ihn so auf, wie Du es willst.
    320 PS erscheint mir sehr unrealistisch, so nen ST habe ich noch nicht gesehen.

Noch was, was mir einfällt. Frag den Verkäufer mal, welche Kupplung da drin ist.
    Wenns die Serienkupplung ist, ist die bald Fratze. Dann kannste schonmal 600-800 € für ne neue zurücklegen.

Thema:

Dreamscience Mod C Frage

Die Seite wird geladen...

Dreamscience Mod C Frage - Ähnliche Themen

1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  4. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  5. Frage zu: verriegeln von innen

Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....