Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Dreamscience Stratagem Flasher

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Foggy, 18.12.2009.

1. Foggy

Foggy Neuling

Hallo,

Will kommendes Frühjahr etwas an meinen ST machen, also mehr PS. Habe hier im Forum etwas über "Dreamscience Stratagem Flasher" gelesen und wollte jetzt fragen wie das ding genau funktioniert, was ich dafür alles brauch oder ob ich das selber machen kann.

Danke schon mal für die hilfe.

Mfg Foggy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Botha

Botha Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar
    Also du steckst es an die schnittstelle wo du deinen Lappi auslesen kannst und den rest sag er dir dann.
    Ja was du dafür brauchst das ding solltest du schon haben :)
    nein also es ist sehr einfach anstecken und den rest bekommst du geschrieben

4. Foggy

Foggy Neuling

ok danke, mein st is jetzt ein 2008er baujahr, da sollte das gerät auch gehen oder?
    Wo ist beim ST die schnittstelle genau?

Hast du das gerät, bzw. hast du mit dem gerät erfahrungen gemacht?

grüße Foggy

5. Botha

Botha Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar
    also wen du auf der fahrer seite bist links unterm lenkrad da ist doch nochmal so ein ablage fach zumindest beim 2005er und da an der oberen seite.

ja ich habe auch ds ist einfach super kannst dir aussuchen was du willst und im notfall wieder runter und so weit ich weiss ist es nicht so einfach nachweisbar.
    ich mein kannst auch die fehler auslesen aber das habe ich noch nicht gemacht.

6. #5 Galaxyfreak, 18.12.2009
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Das ist genauso wie jedes andere Chiptuning nachweisbar, wenn danach was wegen Garantie am Motor passiert KANN man Probleme bekommen, das sollte jedem vorher klar sein.

7. #6 Janosch, 18.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ich hab den Dreamscience-Flasher. Tolles Spielzeug :D
    Und der Vorteil: Vor jeder Inspektion etc. kannste die Software wieder verschwinden lassen. :top1:
    Wenn dein ST aus der Inspektion zurück ist, kannste die Software wieder draufspielen :)

8. #7 Sierra-Cruiser, 18.12.2009
    Sierra-Cruiser

Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Funktioniert so :

An die OBD Schnittstelle deines Kfz anschliesen und den gewünschten "Tune" (Tuningstufe) draufspielen.

Es gibt Tunes auf dem Dreamsciencegerät welches keine weiteren Modifikationen am Fzg. benötigen und mit 95 Oktan gefahren werden können.

Dann gibt es noch Tunes wo Modifikationen wie z.b Downpipe(Hosenrohr) + Auspuffanlage;Ansaugsystem ; größerer Ladeluftkühler.......usw.

Bei stärkeren Tunes wird ein Rennkat oder ein Katersatzrohr empfohlen da der originale hopps gehen könnte.

9. #8 Stchris, 18.12.2009
    Stchris

Stchris Benutzer

Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    bis im Frühjahr sollte auch der MTB Flasher am ST funktionieren.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Foggy

Foggy Neuling

Erstmal danke für die antworten, habe noch weitere fragen an das gerät:

1. Habt ihr das von THOM Motorsport oder woher habt ihr das teil?

2. Ist das ein deutsches oder Englisches Teil, also meine zeigt das Gerät in deutsch oder englisch an was zu tun ist (bin nicht gerade gut in englisch :lol:)

3. Speichert das Gerät bevor es die neue software raufspielt die orginale, also das ich falls ich mal wieder normal fahren will es so hab wie jetzt.

4. es gibt ja 4 verschiedene Leistungsstufen zu programieren. Kann ich da das erste also das "Race Plus (270PS / 446NM bei einem standard ST und 285PS / 465NM mit geändertem LLK und GGR Induction Kit)" raufspielen ohne weitere probleme oder kann es sein das ich irgendwann mal stehe?^^

Danke schon mal für die antworten,

Grüße Foggy

12. #10 Sierra-Cruiser, 18.12.2009
    Sierra-Cruiser

Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    1. Kannst es auch direkt in England kaufen dreamscience.co.uk oder pumaspeed.co.uk.....

2.Gerät zeigen alles auf englisch...ist aber auch mit schlechten englischkenntnissen machbar

3.Gerät speichert seriensoftware vorher ab....es ist beliebig oft möglich zu wechseln

4.Race+ ist fahrbar mit LLK und Ansaugkit .....allerdings wäre Super+ zu empfehlen

Was sich dann noch richtig bemerkbar macht is ne Downpipe (Hosenrohr) in 3".

Thema:

Dreamscience Stratagem Flasher

Die Seite wird geladen...

Dreamscience Stratagem Flasher - Ähnliche Themen

1. Suche Sct, dreamscience, bluefin flasher

Sct, dreamscience, bluefin flasher: Suche einen flasher für ein focus st225. Hat jemand noch eins rum liegen? Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Navigationssystem nachrüsten

Navigationssystem nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe schon mal das Forum durchstöbert, aber keine richtige Antwort gefunden. Kann ich das Navigationssystem im FoFo (BJ...
  3. Biete Verkaufe Dreamscience STRATAGEM ST225 mit vielen Tunes

Verkaufe Dreamscience STRATAGEM ST225 mit vielen Tunes: Verkaufe ein Dreamscience STRATAGEM ST225 mit vielen Tunes: Folgende Tunes sind drauf: Performance Performance+ Race Race+ DSCI ModA ModB TurboA...
  4. Suche OBD Flasher für Focus ST Mk2

OBD Flasher für Focus ST Mk2: Hey Leute, suche einen OBD Flasher für meinen ST. Marke ist erst mal egal, sollte noch minimum 1 Leben haben, so das für mich halt reicht! Maximal...
  5. Biete OBD-Flasher Focus ST Mk2 (Dreamscience)

OBD-Flasher Focus ST Mk2 (Dreamscience): Moin, habe hier einen OBD-Flasher für den Focus ST MK2 zu verkaufen. Kann noch 3 mal auf andere Fahrzeuge übertragen werden. Folgende tunes sind...