Transit VII (Bj. 14-**) Drehkonsole für Doppelsitzbank

Diskutiere Drehkonsole für Doppelsitzbank im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, und zwar bin ich auf der Suche nach einer Drehkonsole für die Doppelsitzbank. Ähnliche Optionen gibt es auf jeden Fall für VW Transporter,...

  1. #1 duksomi, 14.11.2020
    duksomi

    duksomi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Transit L4H3, 2019, 2.0 EcoBlue 185 PS
    Hallo,

    und zwar bin ich auf der Suche nach einer Drehkonsole für die Doppelsitzbank. Ähnliche Optionen gibt es auf jeden Fall für VW Transporter, MB Sprinter und einige weitere Fahrzeuge. Für den Transit bin ich bisher nicht fündig geworden.

    Falls jemand etwas geeignetes kennt, wäre super. Wobei ich aufgrund der Unterkonstruktion und den Fächern unter der Sitzbank nicht sicher bin, ob es so möglich ist wie bei den anderen Modellen. Aber vielleicht gibt es ja auch verschiedene Doppelsitzbänke?

    LG David
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 15.11.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.578
    Zustimmungen:
    2.525
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Meinst du mit Doppelsitzbank die Beifahrersitze ?

    Meines Wissens gibt es da von ford nichts drehbare für den Transit auch nicht für den Tourneo
     
  4. #3 duksomi, 16.11.2020
    duksomi

    duksomi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Transit L4H3, 2019, 2.0 EcoBlue 185 PS
    Hatte ich schon befürchtet... die Konstruktion ist ja auch mit Staufach und nicht mit einem Sockel wie bspw. bei Einzelsitzen... die Doppelsitzbänke im Sprinter haben darunter keine Fächer und sind daher anders konzipiert.

    Eigenbau wäre sicherlich möglich, aber dann halt nicht legal, denn die Abnahme davon kann man vermutlich nicht bezahlen oder auch gar nicht ausreichend prüfen, dass eine Abnahme möglich ist.
     
  5. #4 Blackbold, 19.11.2020
    Blackbold

    Blackbold Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Transit Kasten,Bj.2019, FCD,2,0l,136 kW
    Es gibt einen Engländer, customshopdesigns, der
    Ford Transit 2013 Onward Camper Double Seat Swivel Base (LHD Europe Model) vertreibt.
    Kosten ca. 290 Pfund + Spedition aus England.
    Ich fand das interessant, aber aufgrund von bestehender Verkabelung dann doch zu aufwendig für den Einbau.
     
    duksomi gefällt das.
  6. #5 duksomi, 19.11.2020
    duksomi

    duksomi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Transit L4H3, 2019, 2.0 EcoBlue 185 PS
    Danke für den Tipp... genial, ich habe den Händler/Hersteller mal kontaktiert und gefragt, ob das auch beim ganz aktuellen Modell passt und was der Versand kostet.

    das Copyright ist von 2019 auf der Seite, deutsche Telefonnummer existiert nicht und der Twitter-Account ist auch nicht gepflegt. Hoffen wir mal, dass es überhaupt noch existiert.

    ich werde berichten.
     
  7. #6 TransitLE, 02.02.2021
    TransitLE

    TransitLE Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit Kastenwagen 2016, 2,2l
    Der Kontakt mit dem englischen Anbieter klappt - unbedingt nötig, da es drei verschiedene Ausführungen gibt. Die für den Kastenwagen (LWB) kostet mit Versand 450,-€ - ABER: TÜV und Dekra lassen sie nicht zu, da ungeprüft. Leider gibt es kein technisches Zertifikat, nur ein einfaches Schreiben, was nicht reicht.
    Falls jemand eine andere Variante findet (USA?) gebt bitte Bescheid!
     
    duksomi gefällt das.
  8. #7 duksomi, 03.02.2021
    duksomi

    duksomi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Transit L4H3, 2019, 2.0 EcoBlue 185 PS
    Okay, danke, dass du das schon abgeklärt hast mit den Prüforganisationen. Ich hatte da auch schon drüber nachgedacht, aber momentan wollte ich das Geld dafür noch nicht ausgeben,deshalb habe ich diesen Schritt noch nicht getan.

    War zu befürchten, dass man das nicht eintragen kann. Die Engländer brauchen wohl die entsprechenden Nachweise nicht.
     
Thema:

Drehkonsole für Doppelsitzbank

Die Seite wird geladen...

Drehkonsole für Doppelsitzbank - Ähnliche Themen

  1. Transit VII (Bj. 14-**) Drehkonsolen

    Drehkonsolen: Hallo an alle. Ich bin auf der Suche nach Drehkonsolen für den Ford Transit FT350 Kasten BJ. 2016. Ich finde leider nur welche bis 2013, bzw. ab...
  2. Drehkonsole für die Beifahrersitz Bank?

    Drehkonsole für die Beifahrersitz Bank?: Hallo. Ich möchte wie einige hier auch eine Drehkonsole verbauen. Möchte aber eigentlich meine Doppelsitzbank behalten. Gibt's sowas irgendwo?...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Drehkonsole Vordersitze

    Drehkonsole Vordersitze: Hallo an alle, Ich möchte mir einen Transit Custom - lang - hoch als Wohnmobil ausbauen...hat jemand Ahnung wie und wo es dafür Drehkonsolen für...
  4. Transit Custom Drehsitze

    Transit Custom Drehsitze: hallo... ich überlege mir den neuen Transit Custom als Womo-Basis zuzulegen.. wer weiß ob es dafür für die vorderen Einzelsitze Drehkonsolen...
  5. Biete Biete Drehkonsolen Ford Transit ab 2007 neu

    Biete Drehkonsolen Ford Transit ab 2007 neu: Ford Transit Drehkonsolen paarweise Fahrer- und Beifahrerseite neu und noch nicht eingebaut abzugeben. Die Drehkonsolen passen auch für die...