Maverick (Bj. 00-07) Drehmoment Achsmutter Vorderachse und Radlagerspiel

Diskutiere Drehmoment Achsmutter Vorderachse und Radlagerspiel im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen. Ich bräuchte mal das korrekte Anzugsdrehmoment für die Achsmutter an der Vorderachse. Habe mal was von 290Nm gehört, kann das?...

1. #1 martymcflyer, 06.05.2015
    martymcflyer

martymcflyer Neuling

Fahrzeug:
    Maverick II, 2005, V6 3,0L; C-Max, 2009, 1,6TD
    Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal das korrekte Anzugsdrehmoment für die Achsmutter an der Vorderachse. Habe mal was von 290Nm gehört, kann das?

Und damit im Zusammenhang: die Antriebswelle musste raus, weil der Sensor-Ring erneuert wurde. Im zerlegten Zustand hatte das Radlager merklich Spiel. Hab dann erstmal alles wieder zusammen gebaut, und mit anziehen der Achsmutter war das Spiel plötzlich wieder weg. :gruebel:

Normal???

Dank an Euch!

2. #2 maverickdriver1, 07.05.2015
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Vorderachse : 300 Nm ( 221 lb-ft) ab 08/2004
    Hinterachse : 290 Nm ( 214 lb-ft) ab 08/2004

3. #3 martymcflyer, 07.05.2015
    martymcflyer

martymcflyer Neuling

Fahrzeug:
    Maverick II, 2005, V6 3,0L; C-Max, 2009, 1,6TD
    Danke!!!

Thema: Drehmoment Achsmutter Vorderachse und Radlagerspiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford connect antriebswelle vorne wechseln drehmomente

,
  2. ford maverick antriebswelle Drehmoment

,
  3. Radlager tauschen Ford Maverick

,
  4. ford c max 2007 radlager vorne drehmoment
Die Seite wird geladen...

Drehmoment Achsmutter Vorderachse und Radlagerspiel - Ähnliche Themen

1. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  2. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  3. Klopfen an bereits Vorderachse

Klopfen an bereits Vorderachse: Hollo zusammen, ich fahre einen S MAX Bj 07 der seit einiger Zeit vorne rechts klopft. Das klopfen wird mit zunehmender Geschwindigkeit auch...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Drehmoment (KoppelStange und Spurstangenkopf)

Drehmoment (KoppelStange und Spurstangenkopf): Guten Morgen, Kurze Frage ich muss bei meinem Fofi 1,4l 16v 80Ps Bj 2005 Facelift das Axialgelenk, Spurstangenkopf und die Koppelstange wechseln....