Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drehmoment Motorlager unten & Ölablassschraube

Diskutiere Drehmoment Motorlager unten & Ölablassschraube im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich möchte am WE nun endlich das Motorlager unten wechseln. Welches Drehmoment bekommen die Schrauben & sollte ich neue...

  1. #1 Stefan888, 27.09.2012
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Hallo zusammen,

    ich möchte am WE nun endlich das Motorlager unten wechseln.

    Welches Drehmoment bekommen die Schrauben & sollte ich neue nehmen?

    Desweiteren mache ich gleich 'nen Ölwechsel und bräuchte auch da das Drehmoment der Ölablassschraube (im Übrigen habe ich nicht schlecht geschaut als sie bei FORD 10,-€ für die Schraube aufgerufen haben :was:, für meinen AUDI hab ich das Teil geschenkt bekommen, scheint wohl bei FORD nicht so häufig gekauft zu werden bzw. muss nicht ersetzt werden).

    Danke & Gruß.
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Ölablassschraube wird nur erneuert wenn sie kaputt ist, den Dichtring gibt es einzeln

    Die Schruaben werde normal angezogen, dafür bracht man eigentlich kein Drehmoment

    die Schrauben kannst du neu machen, ein muss ist es nicht
     
Thema:

Drehmoment Motorlager unten & Ölablassschraube

Die Seite wird geladen...

Drehmoment Motorlager unten & Ölablassschraube - Ähnliche Themen

  1. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorlager

    Motorlager: Hi Leute Ich habe ja eigentlich seitdem ich den Wagen habe schon den ärger mit dem dröhnen usw Heute mal genauer geschaut, da es jetzt schon...
  4. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  5. zündkerzen drehmoment

    zündkerzen drehmoment: Hallo Jungs habe ein Problem mit dem Wagen meiner Frau. Möchte die Zündkerzen wechseln, finde aber keine Drehmomentangabe zu dem Motortyp. Es...