Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drehmoment Motorlager unten & Ölablassschraube

Diskutiere Drehmoment Motorlager unten & Ölablassschraube im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich möchte am WE nun endlich das Motorlager unten wechseln. Welches Drehmoment bekommen die Schrauben & sollte ich neue...

  1. #1 Stefan888, 27.09.2012
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Hallo zusammen,

    ich möchte am WE nun endlich das Motorlager unten wechseln.

    Welches Drehmoment bekommen die Schrauben & sollte ich neue nehmen?

    Desweiteren mache ich gleich 'nen Ölwechsel und bräuchte auch da das Drehmoment der Ölablassschraube (im Übrigen habe ich nicht schlecht geschaut als sie bei FORD 10,-€ für die Schraube aufgerufen haben :was:, für meinen AUDI hab ich das Teil geschenkt bekommen, scheint wohl bei FORD nicht so häufig gekauft zu werden bzw. muss nicht ersetzt werden).

    Danke & Gruß.
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Ölablassschraube wird nur erneuert wenn sie kaputt ist, den Dichtring gibt es einzeln

    Die Schruaben werde normal angezogen, dafür bracht man eigentlich kein Drehmoment

    die Schrauben kannst du neu machen, ein muss ist es nicht
     
Thema: Drehmoment Motorlager unten & Ölablassschraube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsdrehmoment ölablassschraube ford

    ,
  2. ölablassschraube drehmoment ford

Die Seite wird geladen...

Drehmoment Motorlager unten & Ölablassschraube - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

    Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  2. Drehmoment (KoppelStange und Spurstangenkopf)

    Drehmoment (KoppelStange und Spurstangenkopf): Guten Morgen, Kurze Frage ich muss bei meinem Fofi 1,4l 16v 80Ps Bj 2005 Facelift das Axialgelenk, Spurstangenkopf und die Koppelstange wechseln....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

    unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  4. Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...

    Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...: Hallo zusammen... Kennt jemand den Anzugsdrehmoment der Schrauben von den Pleuellagerdeckeln eines Streetka's? Laut meinem AH 95 NM. Haben es...
  5. Biete unterer Plastikgrill

    unterer Plastikgrill: Hallo, hab noch einen unteren Plastikgrill von meinem Focus mk2 fl. Bj. 2009 herumliegen. Wäre ideal zum austausch ( ohne Kratzer alle Haltenasen...