Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drehmoment Motorlager unten & Ölablassschraube

Diskutiere Drehmoment Motorlager unten & Ölablassschraube im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich möchte am WE nun endlich das Motorlager unten wechseln. Welches Drehmoment bekommen die Schrauben & sollte ich neue...

1. #1 Stefan888, 27.09.2012
    Stefan888

Stefan888 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Hallo zusammen,

ich möchte am WE nun endlich das Motorlager unten wechseln.

Welches Drehmoment bekommen die Schrauben & sollte ich neue nehmen?

Desweiteren mache ich gleich 'nen Ölwechsel und bräuchte auch da das Drehmoment der Ölablassschraube (im Übrigen habe ich nicht schlecht geschaut als sie bei FORD 10,-€ für die Schraube aufgerufen haben :was:, für meinen AUDI hab ich das Teil geschenkt bekommen, scheint wohl bei FORD nicht so häufig gekauft zu werden bzw. muss nicht ersetzt werden).

Danke & Gruß.
    Stefan

2. #2 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Ölablassschraube wird nur erneuert wenn sie kaputt ist, den Dichtring gibt es einzeln

Die Schruaben werde normal angezogen, dafür bracht man eigentlich kein Drehmoment

die Schrauben kannst du neu machen, ein muss ist es nicht

Thema: Drehmoment Motorlager unten & Ölablassschraube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsdrehmoment ölablassschraube ford

,
  2. ölablassschraube drehmoment ford

Die Seite wird geladen...

Drehmoment Motorlager unten & Ölablassschraube - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Leistungsverlust im Unteren und Oberen Drehzahlbereich

Leistungsverlust im Unteren und Oberen Drehzahlbereich: Hallo erst mal. Ich Fahr ein Maverick XLT bj 06 2.3l mit 150 PS . Ich hab ein Tierisches Problem mit meinen Motor. Er hat von 900 bis 2500 U/min...
  2. Welche Ölablassschraube ?

Welche Ölablassschraube ?: Hallo Leute... ich werde bei meiner Suche gerade ganz leicht verrückt ...es kann doch nicht so schwer sein anhand der Schlüsselnummer, die...
  3. Drehmoment Antriebswelle beim Transit MK7

Drehmoment Antriebswelle beim Transit MK7: Hallo. Wenn ich beim Transit die Bremsscheiben tausche, wechsele ich immer vorsorglich die Radlager vorne mit. Die Bremsscheiben halten ca. 100...
  4. Drehmoment Zylinderkopf

Drehmoment Zylinderkopf: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Anzugsmomenten der Zylinderkopfschrauben für folgenden Motor "Endura-DI 1,8l". Dieser Turbodieselmotor ist...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehmoment für Zündkerzen

Drehmoment für Zündkerzen: Ich habe die Suchfunktion genutzt und einiges gefunden. Leider ist aber einiges unklar. Bei NGK werden 10-20 Nm angegeben und viele hier berichten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden