C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Drehmoment Radwechsel & Startprobleme

Diskutiere Drehmoment Radwechsel & Startprobleme im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Habe mir mal son Drehmomentschlüssel für den Radwechsel geholt, nur weiß ich nicht auf wieviel ich den einstellen muss!? Außerdem hat mein...

  1. #1 bLu3t0oth, 27.03.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Habe mir mal son Drehmomentschlüssel für den Radwechsel geholt, nur weiß ich nicht auf wieviel ich den einstellen muss!?

    Außerdem hat mein Mäxchen seit einiger Zeit komische Startprobleme.
    Also normaler Weise und meistens springt er kalt problemlos an, braucht dafür aber eigentlih fast immer merklich länger als mein alter Golf.
    Komisch wirds, wenn man mit ihm aber ein gewisses Stück gefahren ist(bis 3km etwa), dann kanns sein, dass der nur anspringt, wenn man zusätlich aufs Gas tritt. Manchmal springt er auch an, scheint aber nur auf 2-3Zylinder zu laufen und säuft dann kurz nach dem Start wieder ab, wenn man nicht schnell nochmal kurz aufs Gas tritt.
    Der Anlasser kurbelt ordentlich, also den würde ich ausschließen, was meint ihr? Zündkerzen runter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KNC

    KNC FordFreak

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Titanium
  4. #3 Trinity, 27.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    vieleicht hilft ja ein softwareupdate fürs MSG was in bezug auf die startprobleme .
     
  5. #4 bLu3t0oth, 27.03.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Also müsste ich mit 90nm anziehen oder wie?
    Ich will mit dem Startproblemnoch nicht in die Werkstatt, weil ich momentan absolut kein Geld habe...
     
  6. #5 Der Pepper, 27.03.2013
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    welche Felgen?
    Stahlfalge? Originale Ford Alu´s? oder Zubehör Alu´s?

    zum startproblem würde ich tendenziell in richtung kühlmitteltemperatursensor vermuten......gleiches ist bei mit momentan auch.......nur dasd bei mir ein fast absterben an der ampel im betriebswarmen dazu kommt.....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 27.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dort wird beschrieben, mit welchem Drehmoment die Radmuttern beim C-Max Mk2 anzuziehen sind. Nützt hier aber nichts.

    Für den Mk1 gilt folgendes:
    - goldfarbene Stahlradmuttern (bis 6/2004) 90 Nm,
    - silberfarbene Stahlradmuttern (ab 7/2004) 130 Nm.
    - Original-Aluräder mit den alten 2-teiligen Aluradmuttern mit konischer Scheibe und 2-teilige Felgenschlösser 110 Nm.

    Die 1-teiligen Aluradmuttern (130 Nm) kamen erst 2006, also später als dieses BJ.
     
  9. #7 bLu3t0oth, 28.03.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Winter 15" Stahl
    Sommer 16" Stahl momentan.. irgendwann sollens ALUs werden...
    6/2004 isser glaube und danke @Meikel

    Durch den Sensor soll der gar nicht erst anspringen? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen :verdutzt:
     
Thema:

Drehmoment Radwechsel & Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Drehmoment Radwechsel & Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Startprobleme

    Startprobleme: Mein MK1 FL hat einige Schwierigkeiten bei Kälte mit dem Startvorgang. Batterie und Zündkerzen sind i.O., laut Werkstatt liegt auch kein Fehler in...
  2. zündkerzen drehmoment

    zündkerzen drehmoment: Hallo Jungs habe ein Problem mit dem Wagen meiner Frau. Möchte die Zündkerzen wechseln, finde aber keine Drehmomentangabe zu dem Motortyp. Es...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo und Herzlichen Willkommen, Ich bin auf der Suche nach Rat und würde euch gerne bitten, einen Laien, zu Helfen. Mein kleiner Mk1 1.8 Bj....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...