C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Drehmoment Radwechsel & Startprobleme

Diskutiere Drehmoment Radwechsel & Startprobleme im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Habe mir mal son Drehmomentschlüssel für den Radwechsel geholt, nur weiß ich nicht auf wieviel ich den einstellen muss!? Außerdem hat mein...

  1. #1 bLu3t0oth, 27.03.2013
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    Habe mir mal son Drehmomentschlüssel für den Radwechsel geholt, nur weiß ich nicht auf wieviel ich den einstellen muss!?

    Außerdem hat mein Mäxchen seit einiger Zeit komische Startprobleme.
    Also normaler Weise und meistens springt er kalt problemlos an, braucht dafür aber eigentlih fast immer merklich länger als mein alter Golf.
    Komisch wirds, wenn man mit ihm aber ein gewisses Stück gefahren ist(bis 3km etwa), dann kanns sein, dass der nur anspringt, wenn man zusätlich aufs Gas tritt. Manchmal springt er auch an, scheint aber nur auf 2-3Zylinder zu laufen und säuft dann kurz nach dem Start wieder ab, wenn man nicht schnell nochmal kurz aufs Gas tritt.
    Der Anlasser kurbelt ordentlich, also den würde ich ausschließen, was meint ihr? Zündkerzen runter?
     
  2. KNC

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  3. #3 Trinity, 27.03.2013
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    Trinity Guest

    vieleicht hilft ja ein softwareupdate fürs MSG was in bezug auf die startprobleme .
     
  4. #4 bLu3t0oth, 27.03.2013
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    Also müsste ich mit 90nm anziehen oder wie?
    Ich will mit dem Startproblemnoch nicht in die Werkstatt, weil ich momentan absolut kein Geld habe...
     
  5. #5 Der Pepper, 27.03.2013
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    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

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    welche Felgen?
    Stahlfalge? Originale Ford Alu´s? oder Zubehör Alu´s?

    zum startproblem würde ich tendenziell in richtung kühlmitteltemperatursensor vermuten......gleiches ist bei mit momentan auch.......nur dasd bei mir ein fast absterben an der ampel im betriebswarmen dazu kommt.....
     
  6. #6 Meikel_K, 27.03.2013
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    Dort wird beschrieben, mit welchem Drehmoment die Radmuttern beim C-Max Mk2 anzuziehen sind. Nützt hier aber nichts.

    Für den Mk1 gilt folgendes:
    - goldfarbene Stahlradmuttern (bis 6/2004) 90 Nm,
    - silberfarbene Stahlradmuttern (ab 7/2004) 130 Nm.
    - Original-Aluräder mit den alten 2-teiligen Aluradmuttern mit konischer Scheibe und 2-teilige Felgenschlösser 110 Nm.

    Die 1-teiligen Aluradmuttern (130 Nm) kamen erst 2006, also später als dieses BJ.
     
  7. #7 bLu3t0oth, 28.03.2013
    bLu3t0oth

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    Winter 15" Stahl
    Sommer 16" Stahl momentan.. irgendwann sollens ALUs werden...
    6/2004 isser glaube und danke @Meikel

    Durch den Sensor soll der gar nicht erst anspringen? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen :verdutzt:
     
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