Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Drehmoment Räder/Delle Fußraum?

Diskutiere Drehmoment Räder/Delle Fußraum? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ST Fahrer, habe seit ein paar Wochen einen gebrauchten ST 2007 und hätte da mal ne Frage an die Fachmänner. Erstens, ist die Erhöhung im...

  1. centi

    centi Kein Tag ohne!

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 - Hyundai i10 2010
    Hallo ST Fahrer,

    habe seit ein paar Wochen einen gebrauchten ST 2007 und hätte da mal ne Frage an die Fachmänner.

    Erstens, ist die Erhöhung im Fußraum vom Beifahrer normal? Habe leider noch nicht mit einem anderen vergleichen können.

    Zweitens, wie hoch ist das Drehmoment für die Radmuttern der original ST-Felgen, habe da schon unterschiedliche Werte gelesen, und bin verunsichert.:gruebel:

    Wäre super, wenn Ihr mir da ein bischen weiter helfen könntet. Danke im Voraus.:top1:

    Grüße

    Centi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 20.09.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Radmuttern mit festem Konus 130Nm
    Radmuttern mit drehbaren Konus 110Nm
    Erhöhung im Fußraum? Weiß nicht was du meinst....
     
  4. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    130NM .... ?
    Das zieh mal so fest an .... und versuche mit Bordwerkzeug wieder zu lösen ...
    Wo stehen denn die 130 ?
    Ich dachte immer die 110 wären für beide ....?

    :gruebel:
     
  5. centi

    centi Kein Tag ohne!

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 - Hyundai i10 2010
    Wieder verunsichert, was stimmt nun?:weinen:

    Beim Focus ST ist der Fußraum auf der Beifahrerseite (da wo die Fußmatte liegt) innen gewölbt. Also eine Erhöhung auf der linken Seite. Jetzt weiß ich nicht ob unter dem Fahrzeug irgend etwas beim ST Platz braucht, oder ob das ... (Aufsetzer, Produktionsfehler...?) :denkend:
     
  6. #5 AceBleiche, 21.09.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Soll ich fortfahren? Unfall? Wagenheber falsch angesetzt ... ich hab keine Erhebung unter der Matte ... mach mal nen Foto.
     
  7. #6 der kleine tom, 21.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2010
    der kleine tom

    der kleine tom Guest

    moin!

    radmuttern laut bedienungsanleitung 130nm
    delle unter der fussmatte vor dem beifahrersitz hab ich auch,fordhändler gefragt:ist normal.

    bordwerkzeug hab ich nicht,nur conti pannenset,kofferraummulde für reserverad hab ich auch nicht,unter dem kofferraumteppich ist nur gerades blech,dafür aber reichlich platz für´n auspuffendtopf.:)
     
  8. centi

    centi Kein Tag ohne!

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 - Hyundai i10 2010
    Hallo der kleine tom,

    vielen Dank, das ist ja mal eine beruhigende Aussage!:top1:

    Aber warum hat AceBleiche keine, anderes Baujahr?

    Fielen DANK aber schon mal für die Infos an alle!
     
  9. #8 AceBleiche, 21.09.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Meinste diesen "kleinen" Huggel? Der is normal, Dachte Du meintest außen Richtung Seitenschweller
     
  10. centi

    centi Kein Tag ohne!

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 - Hyundai i10 2010
    Ja genau den. Fand/finde ich ein bischen komisch, hatte ich noch nie bei einem Auto. Aber ich sitze ja Gott sei Dank zu 99,99% links!:)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 der kleine tom, 21.09.2010
    der kleine tom

    der kleine tom Guest

    hallo!
    kumpel von mir meinte ironisch:das ist blechreserve im boden.wenn der beifahrer vor lauter angst immer bremsen will,dann drückt er mit den füssen vorne gegens blech,bis sich irgendwann der hubbel gerade gezogen hat.
     
  13. #11 Devil | Ben, 21.09.2010
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    also ich ziehe meine radschrauben prinzipel immer mit 120 nm an

    egal was vorgegeben ist
     
Thema:

Drehmoment Räder/Delle Fußraum?

Die Seite wird geladen...

Drehmoment Räder/Delle Fußraum? - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment (KoppelStange und Spurstangenkopf)

    Drehmoment (KoppelStange und Spurstangenkopf): Guten Morgen, Kurze Frage ich muss bei meinem Fofi 1,4l 16v 80Ps Bj 2005 Facelift das Axialgelenk, Spurstangenkopf und die Koppelstange wechseln....
  2. Allgemein Kühlwasser im Fussraum

    Kühlwasser im Fussraum: Hallo zusammen, ich bin der Sebastian und neu. Habe jetzt im Laufe der letzten 25 Jahre meinen fünftes Coupe. Die andere habe ich leider immer mal...
  3. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...
  4. Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...

    Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...: Hallo zusammen... Kennt jemand den Anzugsdrehmoment der Schrauben von den Pleuellagerdeckeln eines Streetka's? Laut meinem AH 95 NM. Haben es...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...