Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP drehmoment räder

Diskutiere drehmoment räder im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, wir haben uns einen drehmomentschlüssel zugelegt. auf wieviel nm muss der eingestellt werden für den radwechsel (winterräder - stahlfelge)...

  1. #1 Anjasingle1976, 18.10.2011
    Anjasingle1976

    Anjasingle1976 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo Bj96 1,8 lt 112Ps
    hallo,
    wir haben uns einen drehmomentschlüssel zugelegt.
    auf wieviel nm muss der eingestellt werden für den radwechsel (winterräder - stahlfelge) ?
    man ließt ja so vieles aber nichts genaues...:gruebel:

    ach so, wir fahren einen mondeo tunier , 113 ps , bj 96 ;)
     
  2. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    pkw reifen werden im normalfall mit 120 nm angezogen
     
  3. #3 Boosted, 18.10.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    also ich hab meine winterreifen (stahlfelgen) mit 100 nm angezogen.
     
  4. #4 Meikel_K, 18.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.670
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der vorgeschriebene Wert für dieses Auto ist 85 Nm. Mit 90 bis maximal 100 Nm macht man auch nichts verkehrt, die Teile sind schon alt und weisen mehr Reibung auf als Neuteile. Ein noch höheres Drehmoment ist aber nicht nötig und auch nicht sinnvoll.
     
  5. #5 Tunier Fahrer MK1, 18.10.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Ein höheres Drehmoment kann auch zum abscheren der Bolzen führen 90-100 nm sind in dem fall OK
     
  6. #6 Anjasingle1976, 21.10.2011
    Anjasingle1976

    Anjasingle1976 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo Bj96 1,8 lt 112Ps
    ich danke euch allen.
    wir haben mit 85nm gewechselt,
    da son oller stehbolzen schlecht rauszubekommen ist wenn er erst mal hin ist;)
    diese erfahrung mussten wir vor ca 4 wochen machen...
    dat war vieleicht ne sch....zeitaufwendige sache :denkend:

    müssen die auch noch mal nachgezogen werden oder ist jetzt alles schick :gruebel:
     
  7. #7 Boosted, 21.10.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    nach 50-100 km nachziehen.
     
Thema:

drehmoment räder

Die Seite wird geladen...

drehmoment räder - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Querlenker Drehmoment

    Querlenker Drehmoment: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen, da ich bei der SUFU noch nicht wirklich fündig geworden bin. Ich muss an...
  2. Querlenker Drehmomente

    Querlenker Drehmomente: Hallo zusammen , kann mir einer die Anziehdrehmomnte vom Querlenker verraten ? FORD FOCUS II Stufenheck (DA_), 1.6 Ti, 04.05
  3. Felgen/Reifen/Rad-/Reifenkombinationen

    Felgen/Reifen/Rad-/Reifenkombinationen: Hey, ich habe mir jetzt einen Ford Transit Custom von 2014 gekauft. Ausgeliefert wurde er mit 15" Stahlfelgen, hat aber 16" Stahlfelgen drauf....
  4. Zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen

    Zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen: Im Anhang eine offizielle Auflistung von Ford, welche Felgen- und Reifengrößen auf den einzelnen Modellen eintragungsfrei zugelassen sind...
  5. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...