Drehmoment Zylinderkopfschrauben 2,3 l Diesel

Diskutiere Drehmoment Zylinderkopfschrauben 2,3 l Diesel im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo alle zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen mit welchem Drehmoment bei einem 2,3 l Diesel die Zylinderkopfschrauben festgedreht werden...

  1. #1 Anonymous, 01.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo alle zusammen,
    kann mir vielleicht jemand sagen mit welchem Drehmoment bei einem 2,3 l Diesel die Zylinderkopfschrauben festgedreht werden müssen? Und in welcher Reihenfolge?

    Gruß

    Kraude
     
  2. #2 Holger Haupt, 02.04.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Hallo kraude!

    Wäre doch Super wenn Du es bei "SIERRA" reingeschrieben hättest! :wink:
    Musste erstmal schauen welchem Auto einen 2,3l Dieselmotor verbaut wurden ist! Den einzigen den ich gefunden habe war der Sierra! (49/67 KW/PS Motorcode: YTR)
    Werde mich mal kundig machen wie das Drehmoment ist!

    Melde Mich wieder!

    Mfg Holger
     
  3. #3 Anonymous, 02.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2,3 l und dann 49 kw
    der motor ist für die ewigkeit gebaut oder was ?
     
  4. #4 Anonymous, 02.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    SIERRA 2,3 l Diesel

    Hallo,

    da ich neu im Forum bin entschuldige ich mich erst mal dass ich die Frage so allgemein in Motor reingesetzt habe.. :lol:

    Aber im Vorraus schon mal Danke für Eure Bemühungen.

    Ja, das ist ein Motor für die Ewigkeit - hoffentlich.

    Viele Grüße

    Kraude
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    klingt wirklich ein bisschen dürftig dafür das er soviel Hubraum hat ist das normal oder hat da ford nen schlechten Scherz gemacht?
     
  6. #6 big.sharky, 05.04.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Wieso Scherz?

    Nen alten Pontiac Firebird kriegt man mit 6.6 liter V8 und der hat dann grade mal 185 PS. Kommt dabei ja nicht auf die Geschwindigkeit an.

    Könnte mir denken das der alte Diesel dann eín bißchen an Drehmoment zu bieten hat.
     
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    ich weis ja nicht also ich würde das ein bisschen sinnlos finden der brauch doch bestimt nicht wenig sprit, das mit dem drehmoment kann ich mir auch vorstellen aber warum haben die deutschen so ein auto gebaut?. Das die Amis das bei den Spritfressern machen würden könnt ich ja noch verstehen, naja obwohl Ford is ja auch ne Amerikanische Marke
     
Thema:

Drehmoment Zylinderkopfschrauben 2,3 l Diesel

Die Seite wird geladen...

Drehmoment Zylinderkopfschrauben 2,3 l Diesel - Ähnliche Themen

  1. Realverbrauch zu hoch bei Ford Focus Turnier 1.5 120PS Diesel BJ 2017?

    Realverbrauch zu hoch bei Ford Focus Turnier 1.5 120PS Diesel BJ 2017?: Hallo zusammen. Ich besitze seit Januar 2018 einen Ford Focus Turnier 1.5 120PS Diesel BJ 2017. Dieser ist auf dem Datenblatt mit einem...
  2. Mondeo kombi bj 2008 diesel

    Mondeo kombi bj 2008 diesel: Hallo meine lieben. Ich liebe meinen Mondeo aber seit 3 Tagen kommt während dem fahren immer die Meldung ,, Motorstörung “ . Er verliert dann an...
  3. Drehmoment Antriebswelle beim Transit MK7

    Drehmoment Antriebswelle beim Transit MK7: Hallo. Wenn ich beim Transit die Bremsscheiben tausche, wechsele ich immer vorsorglich die Radlager vorne mit. Die Bremsscheiben halten ca. 100...
  4. Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel

    Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel: Guten Morgen, nach langem Lesen, musste ich mich für mein Problem jetzt doch mal anmelden, da ich sowas hier noch nicht gefunden habe. Habe im...
  5. Drehmoment Zylinderkopf

    Drehmoment Zylinderkopf: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Anzugsmomenten der Zylinderkopfschrauben für folgenden Motor "Endura-DI 1,8l". Dieser Turbodieselmotor ist...