Fusion (Bj. 02-**) JU2 Drehmoment

Diskutiere Drehmoment im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Guten Tag! Frage: Mit welchem Drehmoment kann ich die Stahlfelgen 15 Zoll für Sommerreifen Ford Fusion BJ 2008 68 PS anziehen, und gibt es...

  1. #1 Trummer, 02.04.2013
    Trummer

    Trummer Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 2008 1,4 DTCI
    Guten Tag!
    Frage:
    Mit welchem Drehmoment kann ich die Stahlfelgen 15 Zoll für Sommerreifen Ford Fusion BJ 2008 68 PS anziehen, und gibt es generell einen Unterschied zwischen Sommer- oder Winterreifen ( Stahlfelgen) beim Drehmonent?

    Danke für die Antworten und schönen Gruß an alle!:top1:
     
  2. #2 vanguardboy, 02.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Alu und Stahlfelgen haben natürlich andere Drehmomente. Aber mal so gesagt, wer zieht die Räder wirklich mitn drehmoment schlüssel nach. Wenn Fest dann ist es ok, nach 100km erneut nachziehen.

    Aber wenn du es genau wissen willst, sind es 85Nm. und die Stahlfelge mit 90nm
     
  3. #3 Meikel_K, 03.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.904
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für den Fiesta Mk6 / Fusion gilt die Vorgabe von 90 Nm für originale Stahl- und Aluminiumräder. 100 Nm können auch nicht schaden, weil die Reibung bei bereits häufig verwendeten Stehbolzen und Radmuttern gegenüber Neuteilen etwas erhöht ist.

    Ich kenne keinen - weder Privatperson noch Werkstattpersonal, der die Radmuttern nicht mit einem Drehmomentschlüssel anzieht. Man prüft ja auch den Luftdruck nicht mit einem Tritt gegen die Reifen. Grundsätzlich sind die älteren Baureihen wie diese noch recht robust, was die Einhaltung der Drehmomentvorschriften angeht, weil hier noch die Chrom-6 Vorbehandlung der Gewinde erlaubt war. Die heutigen Modelle brauchen ein deutlich höheres Drehmoment (130 Nm) und verzeihen auch keine Fehler mehr.
     
Thema: Drehmoment
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion drehmoment

    ,
  2. ford fusion 1.4 drehmoment

Die Seite wird geladen...

Drehmoment - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

    Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...
  2. Drehmoment Bolzen Hinterachsträger

    Drehmoment Bolzen Hinterachsträger: Moin, Ich repariere gerade den Ford Focus Turnier 2.0 16V, Bj. 1999 meines Sohnes. Dazu benötige ich die/das Drehmoment/e zum Festziehen der 6...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Drehmomente Bremssattel und Bremssattelträger

    Drehmomente Bremssattel und Bremssattelträger: Kann mir jemand die Anzugsmomente für die Schrauben von Bremssattelträger und Bremssattel geben? Dankeschön Lars
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Querlenker Drehmoment

    Querlenker Drehmoment: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen, da ich bei der SUFU noch nicht wirklich fündig geworden bin. Ich muss an...
  5. Querlenker Drehmomente

    Querlenker Drehmomente: Hallo zusammen , kann mir einer die Anziehdrehmomnte vom Querlenker verraten ? FORD FOCUS II Stufenheck (DA_), 1.6 Ti, 04.05