Fusion (Bj. 02-**) JU2 Drehmoment

Diskutiere Drehmoment im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Guten Tag! Frage: Mit welchem Drehmoment kann ich die Stahlfelgen 15 Zoll für Sommerreifen Ford Fusion BJ 2008 68 PS anziehen, und gibt es...

  1. #1 Trummer, 02.04.2013
    Trummer

    Trummer Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 2008 1,4 DTCI
    Guten Tag!
    Frage:
    Mit welchem Drehmoment kann ich die Stahlfelgen 15 Zoll für Sommerreifen Ford Fusion BJ 2008 68 PS anziehen, und gibt es generell einen Unterschied zwischen Sommer- oder Winterreifen ( Stahlfelgen) beim Drehmonent?

    Danke für die Antworten und schönen Gruß an alle!:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 02.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Alu und Stahlfelgen haben natürlich andere Drehmomente. Aber mal so gesagt, wer zieht die Räder wirklich mitn drehmoment schlüssel nach. Wenn Fest dann ist es ok, nach 100km erneut nachziehen.

    Aber wenn du es genau wissen willst, sind es 85Nm. und die Stahlfelge mit 90nm
     
  4. #3 Meikel_K, 03.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für den Fiesta Mk6 / Fusion gilt die Vorgabe von 90 Nm für originale Stahl- und Aluminiumräder. 100 Nm können auch nicht schaden, weil die Reibung bei bereits häufig verwendeten Stehbolzen und Radmuttern gegenüber Neuteilen etwas erhöht ist.

    Ich kenne keinen - weder Privatperson noch Werkstattpersonal, der die Radmuttern nicht mit einem Drehmomentschlüssel anzieht. Man prüft ja auch den Luftdruck nicht mit einem Tritt gegen die Reifen. Grundsätzlich sind die älteren Baureihen wie diese noch recht robust, was die Einhaltung der Drehmomentvorschriften angeht, weil hier noch die Chrom-6 Vorbehandlung der Gewinde erlaubt war. Die heutigen Modelle brauchen ein deutlich höheres Drehmoment (130 Nm) und verzeihen auch keine Fehler mehr.
     
Thema:

Drehmoment

Die Seite wird geladen...

Drehmoment - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment (KoppelStange und Spurstangenkopf)

    Drehmoment (KoppelStange und Spurstangenkopf): Guten Morgen, Kurze Frage ich muss bei meinem Fofi 1,4l 16v 80Ps Bj 2005 Facelift das Axialgelenk, Spurstangenkopf und die Koppelstange wechseln....
  2. Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...

    Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...: Hallo zusammen... Kennt jemand den Anzugsdrehmoment der Schrauben von den Pleuellagerdeckeln eines Streetka's? Laut meinem AH 95 NM. Haben es...
  3. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  4. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  5. zündkerzen drehmoment

    zündkerzen drehmoment: Hallo Jungs habe ein Problem mit dem Wagen meiner Frau. Möchte die Zündkerzen wechseln, finde aber keine Drehmomentangabe zu dem Motortyp. Es...