Drehmomente Hinterachse/ Spureinstellung

Diskutiere Drehmomente Hinterachse/ Spureinstellung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich werde demnächst an der Hinterachse beidseitg den vorderen und hinteren Querlenker, sowie die Zugstrebe austauschen. Ich konnte aber...

1. #1 Notschrauber, 08.04.2019
    Notschrauber

Notschrauber Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 94 Stufenheck, 112PS
    Hallo,

ich werde demnächst an der Hinterachse beidseitg den vorderen und hinteren Querlenker, sowie die Zugstrebe austauschen. Ich konnte aber bisher die Drehmomente am Hinterachsquerträger für die Querlenker und für die Zugstrebe die vordere Befestigung nicht finden. Kennt die jemand?

Nach Austausch muss die Spur ja wieder eingestellt werden, über die Exzenterbolzen welche ich gleich mittauschen möchte, Worauf genau muss ich da achten. Ich hab als Informationsquelle bisher nur die Ausgabe vom So wirds gemacht, aber da steht ja leider auch nicht alles drin, und so eine grandiose Dokumentation wie beim T4- Wiki konnte ich bisher nicht finden.

Freue mich sehr über Hilfestellung.

2. #2 FocusZetec, 08.04.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eigentlich mußt du bei den Exzenterschrauben auf gar nichts achten, einfach reindrehen, zum Schluss muss das Auto auf einen Achsmessprüfstand, wo die Schrauben richtig hingedreht werden bzw. die Achse richtig eingestellt wird. Wenn du möchtest kannst du die Schrauben vorerst so hindrehen wie sie Original (aktuell) stehen.
    Erneuern mußt du sie auf jeden Fall, die Schrauben werden festgerostet sein, wobei sehr viel festgerostet sein wird, du solltest auf jeden Fall eine Flex bereithalten.

Drehmoment brauchst du nicht wirklich, einfach normal festziehen. Wichtiger ist das du die Schrauben anziehst wenn das Auto auf dem Boden steht. Ansonsten kann sich die Achse verspannen.

Thema:

Drehmomente Hinterachse/ Spureinstellung

Die Seite wird geladen...

Drehmomente Hinterachse/ Spureinstellung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplungswechsel-Drehmoment ZMS 1.6 TDCI?

Kupplungswechsel-Drehmoment ZMS 1.6 TDCI?: Hallo an Alle, bei meinem Focus 1.6 TDCI 109Ps rutscht nun gelegentlich die Kupplung, bisher nur im dritten Gang und wenn man voll durchlädt...
  2. Mutter Radnarbe C-Max Baujahr Drehmoment

Mutter Radnarbe C-Max Baujahr Drehmoment: Hallo kann mir jemand helfen mit welchem Drehmoment wird die Mutter von der Radnarbe vom C-Max II Baujahr 2013 angezogen. Kann mir jemand helfen ?
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hinterachs buchse Drehmoment Schrauben

Hinterachs buchse Drehmoment Schrauben: Tag, Ich werde bei meinem Focus hinten die bekannten Buchsen(Lager) tauschen und bräuchte da ein Anzugsdrehmoment der 2 Schrauben von der Buchse....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehmoment Achsmutter Hinterachse

Drehmoment Achsmutter Hinterachse: Hallo, ich musste bei einem Focus Turnier mit Scheibenbremsen an der Hinterachse den ABS-Sensor und -Ring wechseln. Dazu musste ich Achsstummel...
  5. Vorspannung (Drehmoment) Schulterlager/Radlager Differenzial

Vorspannung (Drehmoment) Schulterlager/Radlager Differenzial: Mahlzeit, ich habe folgendes Problem. Bei mir haben sich die Schulterlager des Differenzials in ihre Bestantteile aufgelöst... Problem erkannt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden