Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drehmoments- /Leistungsverlust

Diskutiere Drehmoments- /Leistungsverlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe da ein Problem, welches wohl nicht so häufig ist. Mein Focus 1.6 TDCI EZ 05 122 Tkm lässt mich mal wider hängen. Sporadisch...

  1. #1 Kamikaze1987, 03.06.2013
    Kamikaze1987

    Kamikaze1987 Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII EZ 3/05
    1.6 TDCI 80KW/190PS
    Hallo,
    ich habe da ein Problem, welches wohl nicht so häufig ist.
    Mein Focus 1.6 TDCI EZ 05 122 Tkm lässt mich mal wider hängen.
    Sporadisch habe ich einen Drehmomentverlust, ich muss meinen Diesel fahren wie einen Benziner um moderat vorwärts kommen zu können, d.h. ab ca. 2500 U/min. Wo sonst der "Turboschub" kommt bei ca. 1700 U/min. kommt garnichts mehr, das Problem hatte ich im Winter schon einmal und plötzlich war es dann wieder gut nach ein paar Wochen. Auf der Autobahn erreiche ich aber immer noch meine 190 Km/h und bergab mit Rückenwind auch schon mal 210 Km/h.
    Das Problem trat schon einmal auf, da war im SG Differenzdrucksensor hinterlegt, welchen ich ohne Erfolg auch testweise getauscht hatte. Nach ein paar Wochen lief dann plötzlich alles wieder normal und die volle Leistung unangekündigt nach dem Start hätte dann fast zum Unfall geführt.
    Der Wechsel Leistung - keine Leistung - Leistung ist immer dann, wenn der Motor aus ist.
    Wo kann der Fehler liegen, hat jemand eine Idee?

    Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehmoments- /Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Drehmoments- /Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

    Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  4. Leistungsverlust ===> Ursache

    Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehmoment fürs Fahrwerk

    Drehmoment fürs Fahrwerk: Servus, weiß jemand die ganzen Drehmomentwerte für einen Fahrwerkswechsel? - Vorn Domlagerschrauben - Vorn unten wo der Dämpfer eingedrückt wird...