Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drehmoments- /Leistungsverlust

Diskutiere Drehmoments- /Leistungsverlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe da ein Problem, welches wohl nicht so häufig ist. Mein Focus 1.6 TDCI EZ 05 122 Tkm lässt mich mal wider hängen. Sporadisch...

  1. #1 Kamikaze1987, 03.06.2013
    Kamikaze1987

    Kamikaze1987 Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII EZ 3/05
    1.6 TDCI 80KW/190PS
    Hallo,
    ich habe da ein Problem, welches wohl nicht so häufig ist.
    Mein Focus 1.6 TDCI EZ 05 122 Tkm lässt mich mal wider hängen.
    Sporadisch habe ich einen Drehmomentverlust, ich muss meinen Diesel fahren wie einen Benziner um moderat vorwärts kommen zu können, d.h. ab ca. 2500 U/min. Wo sonst der "Turboschub" kommt bei ca. 1700 U/min. kommt garnichts mehr, das Problem hatte ich im Winter schon einmal und plötzlich war es dann wieder gut nach ein paar Wochen. Auf der Autobahn erreiche ich aber immer noch meine 190 Km/h und bergab mit Rückenwind auch schon mal 210 Km/h.
    Das Problem trat schon einmal auf, da war im SG Differenzdrucksensor hinterlegt, welchen ich ohne Erfolg auch testweise getauscht hatte. Nach ein paar Wochen lief dann plötzlich alles wieder normal und die volle Leistung unangekündigt nach dem Start hätte dann fast zum Unfall geführt.
    Der Wechsel Leistung - keine Leistung - Leistung ist immer dann, wenn der Motor aus ist.
    Wo kann der Fehler liegen, hat jemand eine Idee?

    Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehmoments- /Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Drehmoments- /Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  4. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...
  5. zündkerzen drehmoment

    zündkerzen drehmoment: Hallo Jungs habe ein Problem mit dem Wagen meiner Frau. Möchte die Zündkerzen wechseln, finde aber keine Drehmomentangabe zu dem Motortyp. Es...