KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dreht beim Kupplung treten hoch

Diskutiere Dreht beim Kupplung treten hoch im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, der Ka fährt eigentlich super,aber seit gestern geht bei dem bedienen der Kupplung die Drehzahl mächtig hoch,als wenn im ausgekuppelten...

  1. frost

    frost Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA
    1996
    1,3
    Hallo,
    der Ka fährt eigentlich super,aber seit gestern geht bei dem bedienen der Kupplung die Drehzahl mächtig hoch,als wenn im ausgekuppelten zustand noch jemand Gas gibt.Kommt der Ka dann zum stehen läuft er wieder normal.

    Evtl kann mir da jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte.Dank im Voraus Frost
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn der Leerlauf nach oben geht bzw. nicht runtergeht kann das folgende Grüne haben

    -Defektes Leerlaufregelventil
    -kaputter Geschwindigkeitssensor (der Geber fürs Steuergerät, sehr oft sind die Kabel vom Marder abgebissen)
    -hoher Widerstand am Stecker vom Drosselklappenpotentiometer, den muss man dann neu einlöten (dazu gibt es von Ford eine Service Info).
     
  4. #3 Focus69, 05.05.2013
    Focus69

    Focus69 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 2.0
    Aus eigener Erfahrung bei meinem Focus MK1 kann ich noch hinzufügen, dass ein Mal das Reinigen der Drosselklappe geholfen hat und ein Mal lag es an einem Riss eines Luftschlauches. Dadurch wurde falsch Luft gezogen.
    Die Drehzahl ging bei mir allerdings nur beim kurzen Betätigen der Kupplung hoch.
    Wie z.B. beim Schalten. Wenn ich länger im Leerlauf stand bzw. auf der Kupplung, dann ging die Drehzahl komplett runter und das Fahrzeug ging aus.
    Ich denke aber, dass das die häufigsten Ursachen sind, bevor wirklich ein Bauteil oder die Elektrik defekt ist.
     
Thema:

Dreht beim Kupplung treten hoch

Die Seite wird geladen...

Dreht beim Kupplung treten hoch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ruhestrom zu hoch

    Ruhestrom zu hoch: Fiesta BJ 2010 1,25l 82PS Hallo erstmal ich bin der Eddi und gerade neu in diesem Forum. Ich habe schon die Forumssuche benutzt aber zu keinem...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...