KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dreht beim Kupplung treten hoch

Diskutiere Dreht beim Kupplung treten hoch im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, der Ka fährt eigentlich super,aber seit gestern geht bei dem bedienen der Kupplung die Drehzahl mächtig hoch,als wenn im ausgekuppelten...

  1. frost

    frost Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA
    1996
    1,3
    Hallo,
    der Ka fährt eigentlich super,aber seit gestern geht bei dem bedienen der Kupplung die Drehzahl mächtig hoch,als wenn im ausgekuppelten zustand noch jemand Gas gibt.Kommt der Ka dann zum stehen läuft er wieder normal.

    Evtl kann mir da jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte.Dank im Voraus Frost
     
  2. #2 FocusZetec, 02.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn der Leerlauf nach oben geht bzw. nicht runtergeht kann das folgende Grüne haben

    -Defektes Leerlaufregelventil
    -kaputter Geschwindigkeitssensor (der Geber fürs Steuergerät, sehr oft sind die Kabel vom Marder abgebissen)
    -hoher Widerstand am Stecker vom Drosselklappenpotentiometer, den muss man dann neu einlöten (dazu gibt es von Ford eine Service Info).
     
  3. #3 Focus69, 05.05.2013
    Focus69

    Focus69 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 2.0
    Aus eigener Erfahrung bei meinem Focus MK1 kann ich noch hinzufügen, dass ein Mal das Reinigen der Drosselklappe geholfen hat und ein Mal lag es an einem Riss eines Luftschlauches. Dadurch wurde falsch Luft gezogen.
    Die Drehzahl ging bei mir allerdings nur beim kurzen Betätigen der Kupplung hoch.
    Wie z.B. beim Schalten. Wenn ich länger im Leerlauf stand bzw. auf der Kupplung, dann ging die Drehzahl komplett runter und das Fahrzeug ging aus.
    Ich denke aber, dass das die häufigsten Ursachen sind, bevor wirklich ein Bauteil oder die Elektrik defekt ist.
     
Thema:

Dreht beim Kupplung treten hoch

Die Seite wird geladen...

Dreht beim Kupplung treten hoch - Ähnliche Themen

  1. Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert

    Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert: Hallo Ford-Gemeinde, nach langer Suche im Forum, bin ich auf nichts vergleichbares gestoßen. Folgende Situation: Ford Focus MK3 DYB 1,6 TDCI...
  2. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  3. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  4. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

    Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...
  5. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...