KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dreht beim Kupplung treten hoch

Diskutiere Dreht beim Kupplung treten hoch im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, der Ka fährt eigentlich super,aber seit gestern geht bei dem bedienen der Kupplung die Drehzahl mächtig hoch,als wenn im ausgekuppelten...

1. frost

frost Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA
    1996
    1,3
    Hallo,
    der Ka fährt eigentlich super,aber seit gestern geht bei dem bedienen der Kupplung die Drehzahl mächtig hoch,als wenn im ausgekuppelten zustand noch jemand Gas gibt.Kommt der Ka dann zum stehen läuft er wieder normal.

Evtl kann mir da jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte.Dank im Voraus Frost

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.05.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn der Leerlauf nach oben geht bzw. nicht runtergeht kann das folgende Grüne haben

-Defektes Leerlaufregelventil
    -kaputter Geschwindigkeitssensor (der Geber fürs Steuergerät, sehr oft sind die Kabel vom Marder abgebissen)
    -hoher Widerstand am Stecker vom Drosselklappenpotentiometer, den muss man dann neu einlöten (dazu gibt es von Ford eine Service Info).

4. #3 Focus69, 05.05.2013
    Focus69

Focus69 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 2.0
    Aus eigener Erfahrung bei meinem Focus MK1 kann ich noch hinzufügen, dass ein Mal das Reinigen der Drosselklappe geholfen hat und ein Mal lag es an einem Riss eines Luftschlauches. Dadurch wurde falsch Luft gezogen.
    Die Drehzahl ging bei mir allerdings nur beim kurzen Betätigen der Kupplung hoch.
    Wie z.B. beim Schalten. Wenn ich länger im Leerlauf stand bzw. auf der Kupplung, dann ging die Drehzahl komplett runter und das Fahrzeug ging aus.
    Ich denke aber, dass das die häufigsten Ursachen sind, bevor wirklich ein Bauteil oder die Elektrik defekt ist.

Thema:

Dreht beim Kupplung treten hoch

Die Seite wird geladen...

Dreht beim Kupplung treten hoch - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  3. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Cleaner Kühlergrill beim ST150 Facelift!

Cleaner Kühlergrill beim ST150 Facelift!: Wer schonmal einen cleanen Grill für das ST150 Facelift kaufen wollte der wird wissen das es ziemlich mühsam ist. Oder um es auf den Punkt zu...