Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dreht bis 3500 und schaltet dann ab

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Plumsi, 30.07.2011.

  1. #1 Plumsi, 30.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
    Plumsi

    Plumsi Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Dreht bis 3500 und schaltet dann ab.. HILFE

    Hallo ich habe einen Ford Mondeo Automatik geschenk bekommen und jetzt meine Frage... er springt ohne probleme an und und dreht im Stand normal aber wenn man gas gibt schaltet er bei 3500 Umdrehungen ab.. was könnte das sein... Danke schon mal im Vorraus... Lg Plumsi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan xD

    Jan xD Pechmagnet

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Hy,

    Was schaltet ab ?

    Geht er aus ?!
    Nimmt er nicht mehr gas an ?!
    Fährt er los, wenn man Gang drinn hat und unter 3500 touren ist ?

    Lg jan
     
  4. #3 umpfertaler, 30.07.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Welche Maschiene ?

    1,6
    1,8
    20
    2,5 - V6

    Baujahr - Zulassungsmonat
     
  5. #4 Hacky67, 30.07.2011
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

    Geht es um ein Phänomen bei der Fahrt oder um eines beim Stillstand des Fahrzeugs?
    Bei stehendem Fahrzeug ist die Drehzahl für Automatikfahrzeugen begrenzt.
    Auf maximal 4100 U/Min. Das ist so gewollt, um das Getriebe, insbesondere den Wandler, zu schützen.
    Dabei spielt es auch keine Rolle, welche Maschine in dem Fahrzeug eingebaut ist.
    (Den 1,6er gab es, wenn ich nicht sehr irre, nicht mit Automatik. Auch nicht den TD.)
    Die Drehzahlbegrenzung ist auch in der Betriebsanleitung zum Fahrzeug erwähnt.

    Oder passiert das im Fahrbetrieb?

    Grüsse,


    Hartmut
     
  6. Plumsi

    Plumsi Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Geht nicht aus er dreh nicht höher.. er fährt nicht immer los und manchmal geht er auch einfach aus sobald der Gang drin ist...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Plumsi

    Plumsi Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    1,8 und BJ 98 Feb zugelassen
     
  9. Plumsi

    Plumsi Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo das passiert; soweit ich das von Vorbesitzer; auch wärend der fahrt , er fährt auch nicht gleich los sondern man muss gasgeben und dann macht er einen satz und fährt los und das ist bei einer automatik glaube ich net in Ordnung ( ich fahre nur Automatik)

    lG yVONNE
     
Thema:

Dreht bis 3500 und schaltet dann ab

Die Seite wird geladen...

Dreht bis 3500 und schaltet dann ab - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...
  5. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

    Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...