Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drehzahabhängiges Jaulen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focus_16V, 15.03.2014.

1. #1 Focus_16V, 15.03.2014
    Focus_16V

Focus_16V Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 16v Bj 2007
    Hallo zusammen!

Nach dem Wechsel der Riemen und der Wasserpumpe letzte Woche habe ich immer noch ein Drehzahabhängiges Jaulen im Motorraum. Im Stehen ohne eingelegten Gang ist es sehr leise, unter dem Fahren recht laut. Hat jemand eine Ahnung ob das vom Zahnriemen kommt oder doch die Lichtmaschine ist? Dem Mechaniker zufolge kommt es vom Riemen und das Geräusch würde sich legen, wenn sich der Riemen "gesetzt" hat...
    Danke für Eure Antworten.

P.s.: Ich habe einen FOFO 1,6 16V mit 95 KW Benziner von 2007.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 16.03.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jede rolle kann jauln. Servo wapu lima umlenk spannrolle klima kurbelwelle genaues bereich zahnriemen spannrolle umlenkrollen etc

Mal mitn stetoskop die verschiedenen sachen abhören

4. #3 GeloeschterBenutzer, 16.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Aggregateriemen runter und dann motor kurz laufen lassen und hört man das Geräusch
    immer noch , kann man schon mal einige Sachen ausschließen.

5. #4 samsung, 16.03.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Und du hast einen 1,6er Motor mit 95 KW ?? :gruebel:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahabhängiges Jaulen

Die Seite wird geladen...

Drehzahabhängiges Jaulen - Ähnliche Themen

1. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Jaulen an der Hinterachse

Jaulen an der Hinterachse: Hy hab einen Mustang Gt 4.6 V8 Cabrio. wenn ich eine Fahrstufe drin habe, und leicht gas gebe jault es ab ca 60 km/h von hinten permanent, sowie...
  2. Jaulen beim ST

Jaulen beim ST: Hallo zusammen, ich bin neu unter den Mondeo Fahrern . Ich habe dei meinem ST, Bj 2003 ein jaulen ab Ca 2000 U/min. Es ist recht laut und nervt...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leichtes jaulen.

Leichtes jaulen.: Hey Leute. Jetzt wo die Temperaturen gefallen sind ist mir ein leichtes jaulen an meinen Focus aufgefallen. Wenn er Betriebstemperatur erreicht...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP leichtes jaulen beim anfahren meist.

leichtes jaulen beim anfahren meist.: nabend wie der titel schon sagt,höre ich in den meisten fällen beim anfahren ein jaulen,es ist kein direktest quietschen eher ein jaulen :mies:...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Jaulen aus dem Motorraum, mit Video. Ideen bitte.

Jaulen aus dem Motorraum, mit Video. Ideen bitte.: Hallo geschätzte Mitglieder. Auf Anraten von Johnes kam ich auf die Idee mein Motor mal zum Filmen, da es ein sirren / jaulen /kreischen...