Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Drehzahl 2l dohc etwas zu hoch

Diskutiere Drehzahl 2l dohc etwas zu hoch im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi. Bei meinem 2l steht die drehzahl bei etwas 1300-1400. Manchmal sackt sie auch auf knapp 1100 runter. Liegts an dem "luftmengenmesser", der...

  1. #1 Bikelive, 03.02.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Hi. Bei meinem 2l steht die drehzahl bei etwas 1300-1400. Manchmal sackt sie auch auf knapp 1100 runter. Liegts an dem "luftmengenmesser", der direkt am schlossträger sitzt??
     
  2. #2 OHCTUNER, 03.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Das ist das Leerlaufregelventil , Luftmengenmesser besitzt der Motor nicht !
    Versuch erst mal ob vielleicht Kontaktprobleme vorhanden sind , zieh Stecker von dem Teil mehrmals ab und wieder drauf , Kannst du auch beim Drosselklappenpoti mal machen !
     
  3. #3 Bikelive, 04.02.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar. Werd ich morgen bzw. heute mal machen :top1:
     
  4. #4 Mondial, 04.02.2010
    Mondial

    Mondial Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6
    Hallo, wenns nicht an Kontaktschwierigkeiten am Stecker liegt, einfach mal das Ventil ausbauen, mit Benzin oder Bremsenreiniger säubern. Normalerweise klemmt das Teil dann nicht mehr.



    mfg Mondial
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Jep, und gucken, dass alles dicht ist... Wenn der Falschluft zieht, dann dreht er auch höher... Oft werden die Unterdruck- oder Entlüftungsschläuche porös...
     
  6. #6 Bikelive, 05.02.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Werd mich samstag mal dran geben. Vielleicht auch heute schon. Mach dan meldung, wenn ich den fehler gefunden habe. :top1:
     
Thema:

Drehzahl 2l dohc etwas zu hoch

Die Seite wird geladen...

Drehzahl 2l dohc etwas zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig

    Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig: Hallo zusammen! 1v6, Problemschilderung: Ich möchte Euch von meinem neuesten problem berichten: Motor läuft extrem unrund/Ruckelt im Stand....
  2. Suche 2,0 DOHC Ölmeßstab

    2,0 DOHC Ölmeßstab: Hallo Leute, suche einen 2,0 DOHC, 88KW, Bj. 91 einen Ölmeßstab. Den gibt´s zwar bei Ford...... Standort ist Nümbrecht und wenn es nicht zu weit...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas

    Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas: Hi Ich habe ein Problem mit einem Fiesta mit 1.3 Liter Motor, Bj. 04. Der Leerlauf (auch während der Fahrt) schwankt zwischen 1500 und 3000...
  4. Alu Ventildeckel 2.0 DOHC 8V

    Alu Ventildeckel 2.0 DOHC 8V: Hallo Leute, ich suche (gebraucht) den Alu-Ventildeckel den es mal für die 2.0 DOHC 8 Ventil Motoren gab (Galaxy, Transit, Scorpio) Teilenummer...
  5. Euren Rat brauch ich, Ford Mondeo 2L.

    Euren Rat brauch ich, Ford Mondeo 2L.: Hallo alle zusammen, Ich bin Claudia und freue mich hier zu sein. Momentan fahre ich ein Ford Focus und bin auf der suche nach einem Neuen...