Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Drehzahl 2l dohc etwas zu hoch

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Bikelive, 03.02.2010.

  1. #1 Bikelive, 03.02.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Hi. Bei meinem 2l steht die drehzahl bei etwas 1300-1400. Manchmal sackt sie auch auf knapp 1100 runter. Liegts an dem "luftmengenmesser", der direkt am schlossträger sitzt??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 03.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Das ist das Leerlaufregelventil , Luftmengenmesser besitzt der Motor nicht !
    Versuch erst mal ob vielleicht Kontaktprobleme vorhanden sind , zieh Stecker von dem Teil mehrmals ab und wieder drauf , Kannst du auch beim Drosselklappenpoti mal machen !
     
  4. #3 Bikelive, 04.02.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar. Werd ich morgen bzw. heute mal machen :top1:
     
  5. #4 Mondial, 04.02.2010
    Mondial

    Mondial Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6
    Hallo, wenns nicht an Kontaktschwierigkeiten am Stecker liegt, einfach mal das Ventil ausbauen, mit Benzin oder Bremsenreiniger säubern. Normalerweise klemmt das Teil dann nicht mehr.



    mfg Mondial
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Jep, und gucken, dass alles dicht ist... Wenn der Falschluft zieht, dann dreht er auch höher... Oft werden die Unterdruck- oder Entlüftungsschläuche porös...
     
  7. #6 Bikelive, 05.02.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Werd mich samstag mal dran geben. Vielleicht auch heute schon. Mach dan meldung, wenn ich den fehler gefunden habe. :top1:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl 2l dohc etwas zu hoch

Die Seite wird geladen...

Drehzahl 2l dohc etwas zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Batterie Focus 2L tdci

    Batterie Focus 2L tdci: Hallo Freunde, Weiß zufällig wer von Euch welche Batterie im 2L tdci Focus Bj. 2012 (140Ps) verbaut ist. Über die Suchfunktion habe ich nichts...
  3. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  4. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...