Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Drehzahl 2l dohc etwas zu hoch

Diskutiere Drehzahl 2l dohc etwas zu hoch im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi. Bei meinem 2l steht die drehzahl bei etwas 1300-1400. Manchmal sackt sie auch auf knapp 1100 runter. Liegts an dem "luftmengenmesser", der...

1. #1 Bikelive, 03.02.2010
    Bikelive

Bikelive Benutzer

Hi. Bei meinem 2l steht die drehzahl bei etwas 1300-1400. Manchmal sackt sie auch auf knapp 1100 runter. Liegts an dem "luftmengenmesser", der direkt am schlossträger sitzt??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 03.02.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das ist das Leerlaufregelventil , Luftmengenmesser besitzt der Motor nicht !
    Versuch erst mal ob vielleicht Kontaktprobleme vorhanden sind , zieh Stecker von dem Teil mehrmals ab und wieder drauf , Kannst du auch beim Drosselklappenpoti mal machen !

4. #3 Bikelive, 04.02.2010
    Bikelive

Bikelive Benutzer

Alles klar. Werd ich morgen bzw. heute mal machen :top1:

5. #4 Mondial, 04.02.2010
    Mondial

Mondial Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6
    Hallo, wenns nicht an Kontaktschwierigkeiten am Stecker liegt, einfach mal das Ventil ausbauen, mit Benzin oder Bremsenreiniger säubern. Normalerweise klemmt das Teil dann nicht mehr.

mfg Mondial

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Jep, und gucken, dass alles dicht ist... Wenn der Falschluft zieht, dann dreht er auch höher... Oft werden die Unterdruck- oder Entlüftungsschläuche porös...

7. #6 Bikelive, 05.02.2010
    Bikelive

Bikelive Benutzer

Werd mich samstag mal dran geben. Vielleicht auch heute schon. Mach dan meldung, wenn ich den fehler gefunden habe. :top1:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl 2l dohc etwas zu hoch

Die Seite wird geladen...

Drehzahl 2l dohc etwas zu hoch - Ähnliche Themen

1. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  2. Drehzahl

Drehzahl: Hallo Gemeinde, Habe mal eine Frage zur Drehzahl: Seid Gestern Abend habe ich das Problem das die Drehzal spinnt und zwar, egal ob der Wagen Kalt...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fehler P0238 Ladedruck zu hoch

Fehler P0238 Ladedruck zu hoch: Hallo an alle, hatte ab und zu ein leichtes Ruckeln beim Fahren. Fahrzeug: Mondeo 4, 2,0 TDCI, 140 PS, BJ:2009 Bin dann wie folgt vorgegangen:...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...