Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drehzahl Abfall Hilfe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von maximilian-pascal, 23.02.2010.

  1. #1 maximilian-pascal, 23.02.2010
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    Hallo, habe schon länger Probleme mit der Drehzahl, sie Fällt im Lehrlauf kurz nach dem Stillstand des Fahrzeugs so auf 600U/min ab und kommt dann nach ca 2-3sekunden Ruckartig wieder zur Lehrlaufregion von 850-900U/min zurück, also Fahrzeug geht nicht aus schüttelt sich aber leicht, als ob man z.b 30 km/h im 5 gang fährt.Fahrzeug hat noch Garantie war jedoch schon 3 mal beim Freundlichen die sind schon genervt und ausserdem muss ich den Leihwagen auch immer Bezahlen.Eine neue Software auf dem Steuergerät mehr wurde jedesmal nicht gemacht aber keine Besserung, desweiteren hat er Z.z einen Verbrauch von 8,5 Liter Diesel reiner Stadtverkehr auch ein bissel viel.Der Fehler Tritt immer auf egal ob warm oder Kalt.

    Fahrzeug ist ein Focus MK2 Kombi 7-2007 Style 1,6 Tdci 109PS DPF.

    MFG Roy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RuckZuck1986, 23.02.2010
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    bei meinem 1.6l Ti-VCT hat das säubern des Luftfilters geholfen... habs seitdem auch nicht wieder wissentlich beobachtet oder wahrgenommen!
    bei mir war die Leerlaufdrehzahl aber auch "nur" um 100rpm zurückgegangen
     
  4. #3 maximilian-pascal, 24.02.2010
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    Mache jedes Jahr die vorgeschriebene Wartung da sollte der Filter erneueret werden, 1 Chance hat der Freundliche noch, dann werd ich böse und gehe zum anwalt und klage auf Wandlung/Rücknahme des Fahrzeugs und Bezahlung der offenen Summe bei der Bank.

    Mal schauen nächste Woche ist Termin, klappe die Vierte...
     
Thema:

Drehzahl Abfall Hilfe

Die Seite wird geladen...

Drehzahl Abfall Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...