Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehzahl auf 3500Upm beim Auskuppeln

Diskutiere Drehzahl auf 3500Upm beim Auskuppeln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein Mondi, mein FFH und ich sind ratlos. Vor einer Woche wurde bei meinem Mondi (MK3 BJ 2002 Benziner Schaltgetriebe) die...

  1. #1 sunnyecki, 13.06.2012
    sunnyecki

    sunnyecki Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj.2002
    Benziner
    Schaltgetriebe
    Hallo zusammen,

    mein Mondi, mein FFH und ich sind ratlos.

    Vor einer Woche wurde bei meinem Mondi (MK3 BJ 2002 Benziner Schaltgetriebe) die Kupplung gewechselt inkl. Massenschwungrad.
    Vier Tage lang lief der Wagen prima. Dann aber auf einmal eine Drehzahl von 3500 Touren beim auskuppeln und ranfahren an die Ampel. Im Leerlauf braucht der Motor dann 10 Sekunden bis er sich auf 1400 Touren runter regelt, weiter runter geht er nicht.
    Habe dann vom ADAC den Fehlerspeicher auslesen lassen >>> Kupplungspedalschalter. OK diesen erneuert und wieder zwei Tage gut gefahren. Seit heute aber das gleiche Problem.
    War dann gleich wieder bei Ford. Fehlerspeicher hat keinen Fehler.
    Also folgendes gemacht:
    Software Update Motormanagement, mit diesem Computer auch sämtliche Sensoren getestet und Schalter (VSS OK, Kupplungspedalschalter OK, und noch viele andere OK), Drosselklappe gereinigt, Schläuche mit Bremsenreiniger getestet, sämtliche Stecker auf festen Sitz getestet, Stecker PCM auf Feuchtigkeit getestet, Zündkerzen neu, irgendwelche CAM Speicher gelöscht, Einspritzparameter getestet, den dicken Ansaugschlauch genau geprüft, sämtliche Sicherungen geprüft und immer wieder den Fehlerspeicher ausgelesen.

    Jetzt weiß der FFH auch nicht mehr weiter. Wir haben zwei Stunden lang nach dem Fehler gesucht. Er hat auch ne halbe Stunde im TSI gesucht ohne Erfolg.

    Das Problem besteht weiterhin. Wenn ich den Wagen anlasse dreht er kurz auf 3500 hoch geht dann auf 1400 runter. Jedes mal beim auskuppeln wieder für 10 Sekunden auf 3500 Touren dann auf 1400 Touren. Fahren tut er sich wie ein Automatic und ich kann ohne Gas zu geben mit 50 durch die Stadt fahren.

    Ich hoffe das Euch lieben Boardies etwas dazu einfällt........?

    Vielen Dank
    sunnyecki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 srYhigH, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo,

    welchen Motor hast du denn genau? Weil es könnte ja auch das leelaufregelventil sein würde ja zu dem Fehler passen.

    Gruß Lars
     
  4. #3 sunnyecki, 19.06.2012
    sunnyecki

    sunnyecki Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj.2002
    Benziner
    Schaltgetriebe
    Hallo,

    mein Problem ist gelöst, endlich.

    Ich habe den Fehler sogar selbst gefunden, und das als völliger Laie.

    Der Marder hatte zwei Kabel durchgebissen. Ich weiß zwar nicht wie das Teil heißt zu dem die Kabel führen aber der Mondi läuft wieder.

    Wenn ich von oben auf den Motor schaue ( 2.0 Liter Benziner 145 PS), dann ist auf der rechten Seite oben, diekt am Motorblock, eine kleine Unterdruckdose. Zumindest gehen an diesen Kasten 10*10cm) kleine Schläuche ran und ein zwei poliges Kabel.

    Was auch immer das Ding macht, egal.

    Sunnyecki
     
Thema:

Drehzahl auf 3500Upm beim Auskuppeln

Die Seite wird geladen...

Drehzahl auf 3500Upm beim Auskuppeln - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...