Drehzahl bei 2500 UMD

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Supersüsse, 04.05.2009.

1. #1 Supersüsse, 04.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2009
    Supersüsse

Supersüsse Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Combie
    Vieleicht kann mir hier einer Helfen ?

Bei meinen Forc Focus Kombie Baujahr 2001.1,6-16 V-101 PS
    habe ich folgendes problem.

Wenn das auto Kalt ist,ist der drezahl bereich bei ca 1500 drotzdem ruckelt er wenn ich vom gas gehe.
    Damit kann ich aber leben,einfach noch mehr gas geben ^^

Das hauptproblem ist;

Das wenn ich aus Kuppel egal ob klat oder heise der Motor ist,haut der drehuahl auf 2500 hoch bleibt dort so lange bis ich stehen bleiben,und dann fällt er auf 900 runter,dies war vorher nicht.

Ein freund von uns meinte es sei normal bei Ford,ich sage nein,denn ich fahre das auto nun schon seid 5 jahren und da war es nocht nicht der fall das er so zum zickt ^^

Nun hoffe ich,daß mir vll da einer helfen kann,vll auch einer der in meiner Nähe wohnt und sih damit auskennt,und sich das mal anschaut,

ich danke Bussi

Eure Supersüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

evtl. Leerlaufregler!

4. #3 Hahne13, 04.05.2009
    Hahne13

Hahne13 Tote Hose

ja würde ich auch sagen, manchmal reicht es schon wenn man den raus und ein wenig sauber macht

5. #4 focuswrc, 04.05.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    der leerlaufgregler ist ne krankheit bei dem auto. mal die suche benutzen. da gibts etliche themen. meist reicht das reinigen mit nem vergaserreiniger..

6. #5 Supersüsse, 04.05.2009
    Supersüsse

Supersüsse Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Combie
    ihr seid ja richtig schnell danke euch,aber wie sieht sowas aus,ihr habt es hier mit einer frau zu tun ^^

Vll ein Link wo ich das sehen kann ?

Bussi

7. #6 focuswrc, 04.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ok. sieht so aus: http://www.shop.gebrauchtteile24.de/images/teile/2150/mini-T-2150-131077_200x100.jpg

und befindet sich direkt an der drosselklappe an der luftansaugung zwischen dem luftfilterkasten und dem motor.

da du den 1.6er hast ist es einfach zu finden. du stehst genau vor dem auto. motorhaube offen, rechts ist die batterie und dehinter der luftfilterkasten, wo ein schwarzer, dicker geriffelter schlauch nach vorne geht. der geht dann zu einem plastikteil, wo 4 geschwungene rohre zum motor gehen. da dazwischen, also zwischen dem gummischlauch und den 4 rohren ist das teil.

hier blau markiert

8. #7 Supersüsse, 04.05.2009
    Supersüsse

Supersüsse Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Combie
    focuswrc das nenn ich mal ne Beschreibung für eine frau ^^
    Ich werde das gleich mal ausprobieren mit dem reinigen ich hoffe mein auto geht dabei nicht kaputt.

9. #8 Supersüsse, 04.05.2009
    Supersüsse

Supersüsse Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Combie
    So das teil ausgebaut,Muskeln bekommen ^^

Problem nicht behoben.

Bussi Supersüsse

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Auf dem Bild kannst du den Ansaugkrümmer erkennen, das Teil mit den 4 Plastikrohren, dahinter befindet sich ein Schlauch der gern mal einreist und dann dreht dein Motor auch zu hoch. Ansonsten mal die Batterie abklemmen für 1h. Hilft das auch nicht könnte der Zylinderkopftemperatursensor falsche Werte leifern. Mehr fällt mir da erst mal nicht ein.

12. #10 Supersüsse, 11.05.2009
    Supersüsse

Supersüsse Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Combie
    So ihr Lieben.nach dem Schlauch habe ich geschaut,sind alle IO.nach dem Zylinderkopftemperatursenor habe ich nicht geschaut weil ich denke das wird für mich zu schwer,hört sich aufjedenfall schwer an :D

Batterie habe ich auch länger als ne Stunde abgeklemmt,hat leider keine Wirkung gezeigt.

Werde so wie ich denke das Auto in die Werkstatt bringen,und wieder mal viel Geld liegen lassen,bald könnte ich mir ein R8 leisten was ich in den Ford an Geld gesteckt habe hihi.

Vll weis noch einer ein tipp,wäre super nett

Bussi Supersüsse

Thema:

Drehzahl bei 2500 UMD

Die Seite wird geladen...

Drehzahl bei 2500 UMD - Ähnliche Themen

1. Drehzahl beim Anlassen

Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  2. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  4. Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta. Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...